Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zyklame

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Joko, 3 August 2014.

  1. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo liebe Happies,
    dieses Aquarell habe ich vor ca. 4 Jahren - am Anfang - gemalt. Heute würde ich einen Topf dazu malen, ändern kann ich daran nichts, weil ich es nicht mehr habe. Es ist Din A4. Was haltet ihr davon?
     

    Anhänge:

  2. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bisschen unscharf fotografiert, aber aus der Perspektive kann man auch zur Not auf den Topf verzichten.
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.457
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schade das es so unscharf ist.
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.068
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein bisschen undeutlich, aber sonst gut.
    LG Marlies
     
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    63
    danke für eure Kommentare - im Nachhinein geniere ich mich fast fürs veröffentlichen - ist halt ein "blutiger Anfänger" Werk, aber was solls - damals war ich ganz stolz drauf, heute sehe ich es mit anderen Augen - das ist doch immerhin schon was:00000285:
     
  6. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde das Aquarell sehr gut gelungen, die Form der Blüten hast Du richtig erfasst und in einer für mich wunderschönen Farbe gemalt. Die Blätter sind super geworden und die Perspektive gut gewählt.
    Man muß auch zu seinen Anfängerbildern stehen und ich denke, dass es gut ist, dass Du es zeigst. Manch ein Anfänger wird neidvoll hinschauen.
     
  7. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    63
    dankeschön Unkelisa, habe mich sehr über deine Worte gefreut. Damals war das Bild für mich ein Meilenstein - eigentlich das Beste aus meiner Anfängerzeit - naja, sooo fortgeschritten bin ich jetzt auch noch nicht, bin halt eine Spätberufene gggggg, habe erst mit 50 Jahre angefangen und male seit 4 Jahren.
    Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit alte Acrylbilder übermale .......sparsam wie ich bin:00000285: