Zwischen den Wolken

Sujihm

Aktives Mitglied
Aloha werte Happypainter!

Da man's hier momentan ja so mit Wolken hat, ist mir aufgefallen, dass ich seit Monaten ein unvollendetes Bild rumstehen habe, auf dem auch "ein paar" Wölkchen zu sehen sind.
Eigentlich nur Wolken, um genau zu sein. Und genau das hat mich irgendwie daran interessiert: zum einen die flachen Wolken der Ferne, die großen Wolken der Nähe; mal von unten flach beleuchtet und mal von oben die Buschigkeit; mal rückseitig angestrahlt und mal durchflutet.

Die "Rabenschnabelwolke" in der Mitte waren eigentlich mal 2 einzelne Wölkchen, an denen ich so lange rumgedoktert hatte, bis selbst die Pastellcard keine Kreide mehr halten wollte... daher sieht die so abstrus aus. Ich nehm's mit Humor: was dem einen sein Schaf in der Wolke ist mir eben der Rabe. Passt auch besser zu mir :00000285:

Größe 40x65cm, Dauer vielleicht um die 20 Stunden. Dafür, dass ich das Bild damals aus Frust aufgegeben hatte, find ich's jetzt eigentlich ganz in Ordnung.

Ich überlege momentan noch, ob die unteren Wolken auch etwas von der Wärme des oberen Teils abbekommen sollten (ist ja immerhin dieselbe Sonne, die da scheint!) oder ob ich den Kontrast so lasse *grübel*
Auch ist der Bereich rechts unten vielleicht etwas zu ruhig im Vergleich zum Rest. Das war zwar eigentlich Absicht (Kanten variieren und so), aber hm... Vorschläge?

Und auch ansonsten ist wie immer jede Form von Kritik herzlich willkommen :00000292:

LG Alaster :00000293:
 

Anhänge

  • Zeug2 003.JPG
    Zeug2 003.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 130

lavendelchen

Aktives Mitglied
Ganz in Ordnung?
Das ist unglaublich phantastisch!!!!
Ich staune gerade Bauklötze!
Die Farben, die Weite! Sooooschön.
Du hast einen neuen Fan gewonnen.

Vielen Dank für dieses Bild.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Da ist sie wieder, die wunderbare "Alaster-Stimmung" gefällt mir ausgesprochen gut:00000298:

Viele Grüße
Jörg
 

Merlin

Forum-Guru
Alaster - ich bin platt
das muß ich erstmal auf mich wirken lassen, um Dir danach mochmal zu antworten

Ich hatte Dich schon vermisst und freue mich sehr wieder etwas von Dir zu sehen und Deine Farben zu spüren

Liebe Grüße Sonja
 

christhoma

Forum-Guru
Alaster .. phantastisches Wolken- und insbesondere beeindruckendes Farbenspiel ..
die unteren Wolken sind m.E. OK .. sie haben partiell Farbanteile des oberen
Sonnenspieles kontrastrieren jedoch hervorragend dazu (kalt/warm-Effekt) .. Ciao=Christian
 

Sujihm

Aktives Mitglied
@Lavendelchen, kaktus, bärbel und capahu: Freut mich, dass es euch gefällt :00000293:

@Malmal: Ich bin gespannt, wie lange es diese "Alaster-Stimmung" noch geben wird... momentan merke ich bei meinen täglichen Spaziergängen, wie viele wunderschöne Farb- und Lichtspiele sich doch in der Natur so finden, wenn man darauf achtet. Vor allem merkt man immer, wie reduzierend doch die meisten Fotos dagegen sind. Mal sehen, was sich ergibt... 1-2 Bilder hab ich diese Woche noch vor, danach werd ich auf relativ schnell gemalte Plein-Air-Bilder ausweichen (Entspannung, frische Luft und Hobby verbinden :00000295:) und mich mal mehr auf Studien vertiefen. Gerade Dinge, die man durch Licht hindurch sieht, ohne dass sie von Licht beschienen werden, wollte ich schon länger mal ausgiebig studieren. Ein Beispiel wäre, wenn die Sonne über einen Berg blinzelt und man durch das darüber-blinzelnde Licht in den Schatten des Berges blickt..
Ich bleib mal gespannt, was das Jahr so bringen wird..

@Merlin: Das mit dem Vermissen wird auch wieder so werden... bei dem geplanten Workload für dieses Semester bin ich froh, alle 2 Wochen mal ausschlafen zu können.. :00000285:
Aber gerade du kennst dich ja mit Wölkchen aus und kannst da bestimmt sehr wertvolle Tips geben! Ich harre gierig auf eine Antwort :00000285:

@chisthoma: Ich frag mich noch, ob es Gründe für eine größere Kälte der unteren Wolken gäbe... aber so lange mir kein gescheiter Grund einfällt, belass ich's mal bei einem Danke :00000292:
 

Alay

Senior Mitglied
Sieht toll aus,
ähnliche Wolken hab ich fotografiert vor einem Gewitter, Himmel sind was einmaliges.
LG Alay
 

Neueste Beiträge

Oben