Zwiebeln

babeck

Senior Mitglied
Hei Glühwürmchen.
Das Papier hatte keine rauhe Oberfläche. Daher ging es ganz gut, ohne das sich die Stifte schnell abnutzen. Die glatte Obtik kommt daher, wei ich immer so feste aufdrücke und,oder viele Schichten benutze.
Gruß Babsi :00000299:
 

Malise

Forum-Guru
Na dan mal ran an die Zwiebelsuppe! Die sind so realistisch gemalt, dass man sich vorstellen könnte, sie jetzt gleich zu schälen und zu schneiden.
Das Motiv gefällt mir in seiner klaren Präsenz - toll, wie es dir gelungen ist!
 

ReneHH

Forum-Guru
hey...wäre auch dafür, dass hier immer mal ältere werke rausgekramt werden
(anderenorts mach klick ich gern ältere tolle sachen an und "schieb" teilw. nur, so gibts immer wieder interessante bilder zu sehen und einige holt man verdienterweise aus der versenkung..wie dieses hier..
sehr schöne zwiebeln..sehr grafisch, finde ich..
auch, wenn ich die schatten ggf. weicher hätte auslaufen lassen...

klasse zwiebeln...das grün der blätter find ich auch toll...die zwiebeln sind natürlich überspitzt gefärbt, aber das gefällt mir.

lg rene
 

Pastelline

Senior Mitglied
da ich mit Farbstiften so gar nicht umgehen kann, bin ich total beeindruckt von dieser Klarheit. Ich mag nämlich nicht, wenn die einzelnen Striche ( wie bei mir) immer so deutlich zu sehen sind.
wie bekommst du das hin, da Buntstifte doch nicht verwischbar sind?
 

babeck

Senior Mitglied
Hallöchen Ihr Happy`s,
ich danke Euch allen für die netten Worte und das Lob. :angel_3:
Pastelline, Du fragtest, wie ich das hinbekomme, das man nicht so sehr die Striche sieht. Man muß mit vielen Schichten Arbeiten. Darum ist es wichtig , das man ein Papier nimmt, was nicht zu glatt ist.(Ich kann nur von mir sprechen).
Ich benutze sehr oft das Zeichenpapier von Lana 220g.( Wenn ich nicht gerade ein farbiges Zeichenpapier nehme).Damit komme ich sehr gut zurecht und es ist nicht zu teuer.
Bis bald ,Grüße von Babsi :00000293:
 

Pastelline

Senior Mitglied
Danke für Deine Antwort.
das Papier benutze ich auch für meine Grafithzeichnungen.
Legst Du die Schichten immer "gegen den Strich" an ( Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll ) oder in gleicher Strichrichtung?

Wahrscheinlich machst du auch kleine Striche?
 

babeck

Senior Mitglied
Danke Dir Torsten,für das Lob.:00000292:

Pastelline, ich versuche keine Striche zu machen, sondern fange mit kleinen kreisenden Bewegungen an. Es klappt nicht immer, aber so vermeidet man , das man die Striche so stark sieht.
Grüße von Babsi :00000299:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Babsi

du hast uns doch heute einen ganzen Gemüseladen vorgestellt. Alles wunderschöne Bilder die du uns da zeigst. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Farbstiften größere Formate malen kann.
Es grüßt Gerda
 

unkelisa

Senior Mitglied
Heute gesehen: Ein wundervolle, sehr detailgetreue Zeichnung, die glatt ein Foto sein könnte. Mein großes Kompliment.
 

Ruth

Forum-Ikone
dafür das die zwiebeln schon 3,5 jahre alt sind ,

sehen die immer noch so gut aus wie am ersten tag.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Eine ganz tolle Zeichnung. :00000298:
In so einem großen Format steckt sicher sehr viel Arbeit.
Schöne Farben und tolles Licht.

Die Schatten könnte man nach links vielleicht ein wenig weicher auslaufen lassen, aber ansonsten ... sehr schön.
 

Neueste Beiträge

Oben