Zwetschgen -fertig gestellt

Pastelline

Senior Mitglied
trotz der "gefressenen" Kontraste gefällt mir das dunklere Papier auch gut.

Bei der hellen Variante kommen mehr die Eigenarten der Zwetschgen heraus.

Beide sind einfach toll:00000681:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich freue mich schon auf die letzte reife Pflaume
Eine Fleißarbeit die du uns hier zeigst liebe Gabriele.
Es grüßt Gerda
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Gabriele,

Dein Meisterwerk in Buntstift-Technik ist ein überzeugendes Paradebeispiel dafür, dass man mit Buntstiften Hervorragendes zaubern kann.

Was will man mehr, wenn das Bild Zuschauer dazu bewegt, sich umgehend die Genussfrüchte zu kaufen, um sie vom Bild angeregt voller Hingabe zu verspeisen.

Die Farben der Früchte und des Blattwerks sind wunderbar getroffen.

:00001753:Ich verneige mich vor der bestechenden Ausführung.

Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:up:
 

Gabriele

Senior Mitglied
Danke an alle für Euren Zuspruch. Es wird länger. Aber ab der Mitte überwiegt das blau in den Zwetschgen. Das werde ich noch ändern.
 

Anhänge

  • DSC03522.jpg
    DSC03522.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 29

delphin

Senior Mitglied
wow.. ich hab´s fast übersehen, was für eine Schande .. ein klasse Bild ist dir hier bisher gelungen.. ich bin echt begeistert
 

Traumsonne

Mitglied
Wooooooooooow!!!!!!! Sieht DAS megagut aus.:00000727: Einfach großartig! Welche Stifte benutzt Du? Und welches Papier - kauf ich sofort, wenn man damit SO ETWAS hinbekommt: ;) ;) ;) ;)
 

SteffiD

Senior Mitglied
Ach ist das wieder schön Gabriele! ich seh mir deine Zeichnungen immer total gerne an, bin sozusagen eiin Fan von dir :00000298:
 

Malise

Forum-Guru
einfach wunderschön, Gabriele. Nach meinen ersten Versuchen mit Farbstiften kann ich jetzt noch besser erahnen, was du für dieses Bild für einen Aufwand betreiben musst und wie toll es werden wird. Klasse.
 

Suse

Forum-Ikone
...und gerade weil das Blau überwiegt, wirken sie so super realistisch! Ich würde es nicht ändern - es sei denn, es schaut im Original doch anders aus als hier an den Monitoren....
 

Gabriele

Senior Mitglied
Zwetschgen - fertig

Ich denke jetzt ist es fertig. Im oberen drittel habe ich sehr auf die "gefoundeten und gelosteten edges" geachtet. Im Original sind die Farben etwas kräftiger.
 

Anhänge

  • DSC03560.jpg
    DSC03560.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 111

Sunnygermain

Senior Mitglied
Das ist gnadenlos gut, da ist man versucht sich rasch mal eine aus dem Bild zu pflücken so realistisch sehen die aus. :00000727:

Wie lange hast Du insgesamt an diesem Meisterwerk gearbeitet, Gabriele ?

LG Sunny
 

Gabriele

Senior Mitglied
Danke Sunny, freue mich , daß es gefällt (mit dem grün stehe ich auf Kriegsfuß da muß noch was gehen). Ich habe die Stunden nicht gezählt. Anfang Januar habe ich angefangen aber dazwischen war ich auch krank. Ich denke es waren schon über 120 Stunden, aber ich zeichne auch sehr langsam, also kein Maßstab für Andere.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mein Glückwunsch zum gelungenen Bild!
ich bin auch nicht ungeduldig aber so ein Werk in dieser Qualität würde ich nie schaffen.
Meine Frage, was tust du mit den wertvollen Stück? kommt es an die Wand oder in die Mappe? würdest du das Bild auch verkaufen, das wäre doch unbezahlbar!
Entschuldige meine Neugier, aber dies sind die Fragen die mich interissieren. Du hast doch schon mehrere solcher schönen Bilder geschaffen.
Es grüßt Gerda
 

Gabriele

Senior Mitglied
Hallo Gerda, ich werde es mir aufhängen, ich denke, daß es gut zwischen 2 Fenster passt. Du hast schon recht, aber die Stunden darf man nicht rechnen und ich lerne ja auch was dabei. Verkaufen würde ich es auch wenn jemand ordentlich Freude daran hat.
 

Stach

Mitglied
Klasse Bild! Vor allem gefällt mir die Detailtreue sehr gut und die Farben sind auch echt super!
 

Uma

Senior Mitglied
Hallo Gabriele,

ich habe selten, oder besser gesagt, bisher überhaupt nicht so tolles, gezeichnetes Obst gesehen....Ich kann nur sagen...traumhaft schön....:00000727:

Liebe Grüße von Uma
 

Neueste Beiträge

Oben