Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zwei weitere Fließbilder in der "Swirl"-Technik

Dieses Thema im Forum "Acryl - Sonstiges" wurde erstellt von BR-Fan-Conny, 1 Januar 2020.

  1. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Acrylfarben: Gold bzw. Silber, Karminrot, Orange, Gelb, Schwarz; Fließmittel: Floetrol; kein Silikonöl; Swirl-Technik.

    Bei beiden Bildern lag die Leinwand eben. Bei Bild 132 habe ich zuerst eine große Pfütze aus Goldfarbe in der Bildmitte angelegt, bevor ich die Farbe in kleinen Längsbewegungen in die Bildmitte ausgegossen habe. Bei Bild 133 habe ich die Farbe aus dem geschichteten Becher in kleinen kreisförmigen Bewegungen in der Bildmitte auf eine große Pfütze aus Silberfarbe gegossen.

    Viele Grüße, Conny
     

    Anhänge:

    Raimund gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt das erste Bild 132k gut, Conny.
    Swirl-Technik den Begriff kannte ich bisher nicht.

    Du hättest ein Bild davon auch für das neue Malprojekt nehmen können.
    In der Kategorie 2 hätte es gepasst.
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.424
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bild 2 könnte eine Rose im Wirbel sein. Mir gefallen beide Bilder.
    Tja, AnJa hat Recht. Schade, dass es nicht im neuen Malprojekt zu sehen ist.
     
  4. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für Eure Kommentare!

    Ich denke, Ihr hättet mich gleich erraten, wenn ich eines der beiden Bilder als "anonymes" Bild eingereicht hätte. Also habe ich meine beiden neuen "Kreationen" lieber hier vorgestellt.
    Liebe Grüße, Conny
     
  5. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Grüß dich,

    es sehen beide toll aus !

    Lg Raimund
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.260
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehr interessant, beide Bilder gefallen mir, das rechte noch besser, wirkt auf mich noch harmonischer