Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

zwei Mädchen nach Fritz von Uhde

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Sonstiges" wurde erstellt von evalena, 7 Januar 2020.

  1. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön, so ein Bild wärmt das Herz. Darf ich gar nicht meiner Gattin zeigen, die wird glatt schwanger.
     
  2. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    146
    Punkte für Erfolge:
    28
    Einfach wunderschön Dein Bild.
    Ich bewahre meine Pastellbilder in einer Schachtel auf. Dazwischen lege ich dünnes Transparentpapier.
    Das funktioniert ganz gut und es verwischt nichts.

    Liebe Grüße
    Justy
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.585
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild ist zauberhaft, liebe Ursela :)
     
  4. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.406
    Punkte für Erfolge:
    48
    glückwunsch...super schön geworden, ursela!!!
    wie erwartet ;)

    ich fixiere ja gern selbst mit spray.und hab das wenige, was ich bisher in pastell gemacht hab, lose in heften u.ä. liegen :)
     
  5. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich sage euch allen ein ganz herzliches Dankeschön für das positive Feedback....und die vielen guten Tips betreffend Lagerung. [​IMG]

    Lisi : Ich habe die Kanten verblendet...hänge die überarbeitete Version an...:) Ich hoffe, es ist jetzt besser....

    Werner : Schön wärs ….aber Bilder verkaufen sich nicht so leicht... :)

    Anja.....:)

    Rainer : nur zu :)...Kinder sind 'was Tolles....:)

    Justy :)

    Monika :)
    und

    René
    euch allen einen ganz schönen Abend...:)
     

    Anhänge:

    ReneHH und canvas gefällt das.
  6. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    113
     
  7. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    dann wird's schwierig.....[​IMG]
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine beiden Mädchen sind ganz bezaubernd geworden, wunderschön!
     
  9. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    994
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann mich nur anschließen. Ganz prima geworden. Meine herzlichen Glückwunsch dazu. :clapping::clapping::clapping:

    Habe die Pastellbilder, die ich nicht gerahmt habe, in einem DIN A3 bzw. DIN A4-Folienheft abgeheftet und das Transparentblatt, das bei Pastelmat dabei ist, zwischen Bild und Transparentfolie liegen. So kann nichts passieren.

    LG Conny
     
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein erneutes Dankeschön zu euch Beiden für's Reingucken und Kommentieren...Freut mich natürlich sehr, dass es gefällt...:)

    Monika :)

    und Conny : Danke auch dir für den Tip…:)
     
  11. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für mich ist das kein "Nostalgie-Kitsch", sondern eine bezaubernde Zeichnung.
    So liebe ich auch die Bilder von Carl Larsson.
    Zum Thema Aufbewahrung gefällt mir Werners Rat am besten.
    Ansonsten: Meine losen Zeichnungen lagere ich liegend, in Trennpapier ("Drachenpapier") eingeschlagen und in Mappen.
     
    Ernest gefällt das.
  12. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank liebe Saskia...:)
    So werde ich es jetzt auch handhaben....Danke auch dir für den Tip…:)
     
  13. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.084
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ursela Du bist S P I T Z E !!
    LG Erhard
     
  14. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Erhard….[​IMG]