Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zwei Bartlilien mit wasservermalbaren Ölfarben

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von BR-Fan-Conny, 16 September 2018.

  1. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    221
    Punkte für Erfolge:
    43
    Zwei verschiedene Ansichten einer wunderschönen Bartiris in unserem Garten reizten mich zu diesem Bild mit wasserlöslichen Ölfarben (Artisan & Cobra). Untermalung mit Acrylfarben auf Boesner Malkarton (50 x 40 cm). Die beiden Fotos findet Ihr in besserer Auflösung auf meinem Portfolio im Ordner "Gartenblumen" unter https://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro.
     

    Anhänge:

    Bree, Frau Gerda, Ernest und 5 anderen gefällt das.
  2. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.043
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Conny

    Ich finde dein Iris-Bild ist wunderschön geworden! Ganz ganz toll! Der dunkle Hintergrund dünkt mich gut gewählt....er überlässt die Bühne den beiden Schönheiten und stiehlt ihnen so - nicht die Show....Mein Kompliment!!
     
  3. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.637
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wunderschöne Blume und klasse gemalt.
     
  4. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    877
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Conny, das ist ein sehr schönes Blumenbild geworden:thumbsup:
     
  5. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    221
    Punkte für Erfolge:
    43
    @evalena, @Motte, @Ingrid B.
    Herzlichen Dank für Eure Komplimente. Das Bild hat mich einige Wochen beschäftigt, von der Idee bis zur Ausführung. Die Farben des Originals sind noch ein klein wenig anders als auf dem Foto, aber die Stimmung kommt trotzdem ganz gut rüber.
    Liebe Grüße
    Conny
     

    Anhänge:

  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.373
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine gelungene Arbeit!

    LG Joachim
     
  7. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wow, wunderschön! Das hast Du ganz toll umgesetzt.

    LG, Ulli
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin vui der gleich'n Meinung..
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.390
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderbar gemalt.
    LG Marlies
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    63
    Uiiiii, die hast du wunderschön gemalt :thumbsup:
     
  11. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    718
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Conny,

    ...vielleicht könnten die Stiele noch etwas Ausarbeitung vertragen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

    Ein gelungenes Bild, lass es so wie es ist...es ist schön.

    LG von der Harzhexe
     
  12. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.850
    Punkte für Erfolge:
    113
    WOW, bin total begeistert !!!!!!!!
     
  13. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.455
    Punkte für Erfolge:
    48
    schönes Blütenduo, Conny!

    Ich rätsel nur, wo das Licht auf den Vorlagen herkommt. Frontal oder Blitz, oder..?
     
  14. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    221
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Levina,
    das Licht war so ungünstig, dass ich die Blüte jeweils angeblitzt habe. Deshalb kam ich auch ins Grübeln, wie ich das malen soll. Ich habe halt improvisiert, ebenso mit der Knospe und den Blättern, da auf den Fotos keine zu sehen sind. Die umgeknickte Blüte stand mitten in anderem Grünzeug.
    Allen anderen herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare.
    Liebe Grüße
    Conny
     
  15. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.929
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, super gut gelungen.
     
  16. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.694
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wunderschöne Blume.
     
  17. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    221
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Harzhexe
    Habe die Blätter und Stiele noch etwas überarbeitet. Das war kein Meckern von Dir auf hohem Niveau, sondern jeder Tipp hilft weiter, sich zu verbessern. Und jetzt gefällt mir das Bild auch besser. Wie so oft, haben schon kleine Veränderungen "große" Auswirkungen.
    Es freut mich, wenn Euch das Bild genauso gefällt wie mir. Ich taste mich ja immer noch in die Ölmalerei - und hier in die mit wasserlöslichen Ölfarben - hinein.
    Liebe Grüße
    Conny
     

    Anhänge:

    Bree gefällt das.
  18. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    957
    Punkte für Erfolge:
    28