Zwei Bartlilien mit wasservermalbaren Ölfarben

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Zwei verschiedene Ansichten einer wunderschönen Bartiris in unserem Garten reizten mich zu diesem Bild mit wasserlöslichen Ölfarben (Artisan & Cobra). Untermalung mit Acrylfarben auf Boesner Malkarton (50 x 40 cm). Die beiden Fotos findet Ihr in besserer Auflösung auf meinem Portfolio im Ordner "Gartenblumen" unter https://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro.
 

Anhänge

  • Bartiris-1a.jpg
    Bartiris-1a.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • Bartiris-2a.jpg
    Bartiris-2a.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • Zwei-Iris-k.jpg
    Zwei-Iris-k.jpg
    1.001,3 KB · Aufrufe: 58

evalena

Forum-Guru
Hi Conny

Ich finde dein Iris-Bild ist wunderschön geworden! Ganz ganz toll! Der dunkle Hintergrund dünkt mich gut gewählt....er überlässt die Bühne den beiden Schönheiten und stiehlt ihnen so - nicht die Show....Mein Kompliment!!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
@evalena, @Motte, @Ingrid B.
Herzlichen Dank für Eure Komplimente. Das Bild hat mich einige Wochen beschäftigt, von der Idee bis zur Ausführung. Die Farben des Originals sind noch ein klein wenig anders als auf dem Foto, aber die Stimmung kommt trotzdem ganz gut rüber.
Liebe Grüße
Conny
 

Anhänge

  • smileys-malen-918700.gif
    smileys-malen-918700.gif
    36,8 KB · Aufrufe: 0

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Conny,

...vielleicht könnten die Stiele noch etwas Ausarbeitung vertragen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Ein gelungenes Bild, lass es so wie es ist...es ist schön.

LG von der Harzhexe
 

levina

Senior Mitglied
schönes Blütenduo, Conny!

Ich rätsel nur, wo das Licht auf den Vorlagen herkommt. Frontal oder Blitz, oder..?
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Levina,
das Licht war so ungünstig, dass ich die Blüte jeweils angeblitzt habe. Deshalb kam ich auch ins Grübeln, wie ich das malen soll. Ich habe halt improvisiert, ebenso mit der Knospe und den Blättern, da auf den Fotos keine zu sehen sind. Die umgeknickte Blüte stand mitten in anderem Grünzeug.
Allen anderen herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare.
Liebe Grüße
Conny
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
@Harzhexe
Habe die Blätter und Stiele noch etwas überarbeitet. Das war kein Meckern von Dir auf hohem Niveau, sondern jeder Tipp hilft weiter, sich zu verbessern. Und jetzt gefällt mir das Bild auch besser. Wie so oft, haben schon kleine Veränderungen "große" Auswirkungen.
Es freut mich, wenn Euch das Bild genauso gefällt wie mir. Ich taste mich ja immer noch in die Ölmalerei - und hier in die mit wasserlöslichen Ölfarben - hinein.
Liebe Grüße
Conny
 

Anhänge

  • Irisse-alt.jpg
    Irisse-alt.jpg
    1.020,1 KB · Aufrufe: 6
  • Irisse-neu.jpg
    Irisse-neu.jpg
    795,1 KB · Aufrufe: 6

Neueste Beiträge

Oben