"zusammen aufwachen"

Zeichner71

Senior Mitglied
Liebe Karin, Dein Bild hat mich an andrer Stelle schon tief beeindruckt....einfach nur : WOW !!!!...und Glückwunsch ...:)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Obwohl kein Freund von fotorealistischer Malerei (ich bin auch Fotograf ...:cool: )
muß und will ich Dir zu diesem außerordentlichen Werk gratulieren.
Ich sehe Darin Dein Können / Talent und Deine Liebe zum Malen...
Ich würde gern vor'm Bild stehen und es studieren.
Und meine Meinung "updaten" ???(Neudeutsch..:D )
 

sika

Senior Mitglied
Ein wunderschönes Werk, mir gefällt vor allem der Lichteinfall auf die entspannten Gesicht, toll! Viel Erfolg für die Ausstellung.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Eigentlich kann ich mich nur den anderen anschließen. Ein wunderbares Paar. Dieses fantastische Werk muss bei den Mitgliedern Deines Kunstvereins einfach Gefallen finden. Wenn nicht, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Auch Dein Mädel "Cindy" ist ganz wunderbar geworden. Du hast es einfach drauf!
Viele Grüße Conny
 

levina

Senior Mitglied
ich danke euch allen!! Lob ist doch immer gleich ein Motor fürs nächste Bild...

Rainier - Danke für den Hinweis auf die Farbtemperatur. Ist mir bislang noch gar nicht so aufgefallen. Bin nicht sicher, ob das Foto da etwas überbetont. Momentan hängt das Bild schon in der Ausstellung. Schaue es mir aber an, wenn es wieder da ist und gehe ggf. dann auch noch mal dran.

Werner - ja, wäre zu schön, wenn man all die Bilder hier live sehen könnte! Ich finde, da liegen meist Welten zwischen Foto und realem Bild. Für mich ist es übrigens auch total ok, wenn das Bild nicht so deinem Geschmack entspricht. Wäre ja langweilig, wenn wir alle das gleiche mögen und malen würden :rolleyes:
 

canvas

Senior Mitglied
Tolles Bild! Ich find auch den Ausdruck gewaltig! Beide haben so ein leises Lächeln auf den Lippen. Dadurch strahlt es Ruhe und Zufriedenheit aus. :thumbsup:
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Karin...ein tolles Bild, aber wenn ich jetzt klein werden würde, könnte ich gleich aufhören. Ich finde es ist ein Ansporn, denn wie man sieht, lohnt es sich weiter zu üben um besser zu werden.

LG Sabine
 

KarinV

Senior Mitglied
Hallo Karin,
ich bin beeindruckt und dachte zuerst es wäre ein Foto.
Nach längerem studieren konnte ich dann doch erkennen, dass es gemalt ist.
Und nach noch längerem studieren könnte ich sogar Verbesserungsvorschläge machen.
Da das Bild nun aber schon fertig ist, weiß ich nicht, ob das noch nötig ist.
 

Willy

Mitglied
Was mich besonders an Deinem Bild begeistert, ist das "banale" Thema. Ähnlich wie in den Bildern von Degas, der Szenen aus dem Alltag
eingefangen hat. Sozusagen als Momentaufnahme. Blumen und Landschaften machen viele. Dein Thema hat einen anderen Anspruch.
Besonders sticht hervor, dass das Motiv eigentlich unsichtbar ist. Es sind nicht die beiden Menschen, es ist die Beziehung zwischen beiden.
Superb. Hohes Niveau!

VG und Gratulation!
Willy
 

levina

Senior Mitglied
Ingrid, Gaby, Monika, Betti, Samina, Lisi, Sabine, Karin und Willi: vielen Dank für eure Meinungen und Kommentare!! Ich freu mich immer sehr, wenn sich jemand mit meinen Bildern auseinander setzt.
Karin: darum freue ich mich auch immer über Verbesserungsvorschläge. Ob ich sie an dem Bild noch umsetzen kann, weiß ich nicht genau, aber ich nehme sie in jedem Fall gerne mit als Anregungen für dieses oder weitere Bilder!
Sabine: finde auch, es wäre schade, wenn die gezeigten Bilder hier zu einer Demotivation führen. Viel schöner ist es, wenn sie inspirieren und beflügeln. Aber ich glaube, die Kommentare waren einfach als Kompliment gemeint...
Willy: freue mich auch sehr über deinen Kommentar zum Motiv. Dann ist mir gelungen, was ich rüber bringen wollte.
 

KarinV

Senior Mitglied
Hallo Karin,
also gut, ich schreibe, was mir auffällt, als Anregung für das nächste Bild.
Mir fällt die Rücken-, Schulter-, Halslinie von ihm auf.
Die Decke dahinter erscheint mir zu hell, so dass sie optisch nicht hinten bleibt.
Wenn sie hell sein soll, so müsste man sie doch abkühlen, um sie optisch tiefer als den Körper zu halten.
Sein Arm grenzt sich gegenüber dem Körper links nicht so gut ab. Ich würde hier den Arm ganz klar heller gestalten, auch wenn das im Foto so nicht gezeigt wird. Das gemalte Bild kann an der Stelle klarer werden als das Foto.
Dann empfinde ich die Haare gegenüber dem Kissen zu krass. Ich würde hier das Kissen etwas abdunkeln, abkühlen und die Kante weicher halten.
Generell könnte man die ganzen Kanten hinten weicher halten, damit der Blick auf die klaren Kanten nach vorne gelenkt wird.
 

Neueste Beiträge

Oben