"zusammen aufwachen"

levina

Senior Mitglied
97_zusammen_aufwachen.jpg Hallo liebe Happies,

die diesjährige Mitgliederausstellung unseres Kunstvereins hat das Motto "zusammen". Eigentlich nicht wirklich ein Thema nach meinem Geschmack, weil es einfach viel zu weitläufig ist. Nach einigem Überlegen habe ich mich dann für eine klassische Interpretation entschieden: ein Paar. So ist das Bild "zusammen aufwachen" entstanden.

Bildgröße 50x70, Leinwand auf Dibond

Das Foto ist nicht optimal, weil es teilweise reflektiert und bei Kunstlicht entstanden ist.

Freu mich über all eure Kommentare und Anmerkungen!
 

evalena

Forum-Guru
Ach Karin.....
Wenn ich sowas sehe, werde ich ganz "klein"....Das ist fantastisch gemalt. Mein Blick ist sofort auch zur Hand des Mannes "gewandert"...Einfach toll!!! Auch das Licht/Schattenspiel ist sowas von gelungen! Ein riesengrosses Kompliment zu dir …..(für dieses fantastische Gemälde) Das wird an der Ausstellung brillieren!!!
 

Mon

Forum-Guru
Ach Karin.....
Wenn ich sowas sehe, werde ich ganz "klein"....Das ist fantastisch gemalt. Mein Blick ist sofort auch zur Hand des Mannes "gewandert"...Einfach toll!!! Auch das Licht/Schattenspiel ist sowas von gelungen! Ein riesengrosses Kompliment zu dir …..(für dieses fantastische Gemälde) Das wird an der Ausstellung brillieren!!!
Ich bin sprachlos vor Bewunderung.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ach Karin.....
Wenn ich sowas sehe, werde ich ganz "klein"....Das ist fantastisch gemalt. Mein Blick ist sofort auch zur Hand des Mannes "gewandert"...Einfach toll!!! Auch das Licht/Schattenspiel ist sowas von gelungen! Ein riesengrosses Kompliment zu dir …..(für dieses fantastische Gemälde) Das wird an der Ausstellung brillieren!!!

...treffender, als Ursela es formuliert hat kann man es kaum ausdrücken und da auch ich jedes Wort davon nur unterstreichen kann, übernehme ich ihre Aussage so wie sie ist.
LG Erhard
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ach Karin.....
Wenn ich sowas sehe, werde ich ganz "klein"....Das ist fantastisch gemalt. Mein Blick ist sofort auch zur Hand des Mannes "gewandert"...Einfach toll!!! Auch das Licht/Schattenspiel ist sowas von gelungen! Ein riesengrosses Kompliment zu dir …..(für dieses fantastische Gemälde) Das wird an der Ausstellung brillieren!!!

...treffender, als Ursela es formuliert hat kann man es kaum ausdrücken und da auch ich jedes Wort davon nur unterstreichen kann, übernehme ich ihre Aussage so wie sie ist.
LG Erhard

Genau so!!!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Besser als Ursela kann man es nicht ausdrücken. Für mich war es auf den ersten Blick ein Foto. Auf den zweiten auch. Nur am Vorhang ist zu erkennen, dass es wirklich gemalt ist.
LG Marlies
 

Rioja

Aktives Mitglied
Hallo Karin, großartig umgesetzt. Das ist ein Bild, was man sich unheimlich gern ansieht und sich freut. :)
 

Wallich

Aktives Mitglied
Hallo Karin
Als fotorealistischer Anhänger bin ich tief beeindruckt von deinem Bild. Es ist für mich die beste Arbeit die ich je hier im Forum gesehen habe. Das soll aber gute Bilder anderer Stilrichtungen nicht schmälern. Herzliche Gratulation.
Viele Grüsse
Christian
 

AnJa

Moderator
----- und ich kann mich außer Ursela
auch Christian anschließen.

Da gibt es nur 2 oder 3 andere, nicht vergleichbare Bilder, die damit Stand halten können.

Damit hast Du uns hier alle verblüfft, Levina.
 

levina

Senior Mitglied
uijj, jetzt macht ihr mich aber echt verlegen .... und sehr glücklich :). So ein tolles Feedback habe ich noch nie bekommen.
Dann hoffe ich mal, dass das Bild auf der Ausstellung auch so gut ankommt.
Wenn man davor steht, sieht man ganz eindeutig, dass es gemalt ist. Die fotorealistische Wirkung wird im Foto sehr verstärkt, weil es kleiner und eben ein Foto vom Bild ist.
Aber ich mag auch, wenn ein Bild eine Handschrift hat.

Heute Abend ist Vereinssitzung und letzte Möglichkeit zur Abgabe. Bin gespannt, ob ich Rückmeldungen auf das Bild bekomme.
Euch vielen Dank für eure lieben Kommentare! ... und es darf natürlich auch gerne was kritisches angemerkt werden...
 

Geli

Senior Mitglied
Ich bin sprachlos, einfach nur toll, liebe Levina. ❤ Das würde ich mir direkt ins Schlafzimmer hängen.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Karin,
Gratulation zu diesem Meisterwerk, man meint ein Foto vor sich zu haben. Habe in Foren selten so ein gutes Bild gesehen.
 
Z

Zoey

Gast
Ich finde das Bild auch sehr gut gelungen!
Ich drück dir die Daumen für die Ausstellung.
 

Rainier

Senior Mitglied
Sehr gelungen Karin und ein schönes Motiv.
Die Innenseite ihres Arms würde ich noch etwas kühlen, der Arm sticht mit dem warmen Ton sehr heraus.
Vielleicht so wie ihr Gesicht ?
Aber egal, ein klasse Gemälde !
 
Oben