Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"zusammen aufwachen"

Dieses Thema im Forum "Öl - Porträt" wurde erstellt von levina, 20 November 2018.

  1. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.711
    Punkte für Erfolge:
    63
    97_zusammen_aufwachen.jpg Hallo liebe Happies,

    die diesjährige Mitgliederausstellung unseres Kunstvereins hat das Motto "zusammen". Eigentlich nicht wirklich ein Thema nach meinem Geschmack, weil es einfach viel zu weitläufig ist. Nach einigem Überlegen habe ich mich dann für eine klassische Interpretation entschieden: ein Paar. So ist das Bild "zusammen aufwachen" entstanden.

    Bildgröße 50x70, Leinwand auf Dibond

    Das Foto ist nicht optimal, weil es teilweise reflektiert und bei Kunstlicht entstanden ist.

    Freu mich über all eure Kommentare und Anmerkungen!
     
    Willy, Blick-Dichter, Geli und 4 anderen gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.337
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht fast wie ein Foto aus...
    Öl ist absolut nicht meins...
    Aber es hat eine starke Wirkung
     
  3. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ach Karin.....
    Wenn ich sowas sehe, werde ich ganz "klein"....Das ist fantastisch gemalt. Mein Blick ist sofort auch zur Hand des Mannes "gewandert"...Einfach toll!!! Auch das Licht/Schattenspiel ist sowas von gelungen! Ein riesengrosses Kompliment zu dir …..(für dieses fantastische Gemälde) Das wird an der Ausstellung brillieren!!!
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin sprachlos vor Bewunderung.
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.749
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...treffender, als Ursela es formuliert hat kann man es kaum ausdrücken und da auch ich jedes Wort davon nur unterstreichen kann, übernehme ich ihre Aussage so wie sie ist.
    LG Erhard
     
  6. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.300
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau so!!!
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.740
    Punkte für Erfolge:
    83
    Besser als Ursela kann man es nicht ausdrücken.
    LG Marlies
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.740
    Punkte für Erfolge:
    83
    Besser als Ursela kann man es nicht ausdrücken. Für mich war es auf den ersten Blick ein Foto. Auf den zweiten auch. Nur am Vorhang ist zu erkennen, dass es wirklich gemalt ist.
    LG Marlies
     
  9. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    641
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Karin, großartig umgesetzt. Das ist ein Bild, was man sich unheimlich gern ansieht und sich freut. :)
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe auch gedacht, das wäre ein Foto. Sagenhaft gelungen.
     
  11. Wallich

    Wallich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Karin
    Als fotorealistischer Anhänger bin ich tief beeindruckt von deinem Bild. Es ist für mich die beste Arbeit die ich je hier im Forum gesehen habe. Das soll aber gute Bilder anderer Stilrichtungen nicht schmälern. Herzliche Gratulation.
    Viele Grüsse
    Christian
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.634
    Punkte für Erfolge:
    113
    ----- und ich kann mich außer Ursela
    auch Christian anschließen.

    Da gibt es nur 2 oder 3 andere, nicht vergleichbare Bilder, die damit Stand halten können.

    Damit hast Du uns hier alle verblüfft, Levina.
     
  13. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.711
    Punkte für Erfolge:
    63
    uijj, jetzt macht ihr mich aber echt verlegen .... und sehr glücklich :). So ein tolles Feedback habe ich noch nie bekommen.
    Dann hoffe ich mal, dass das Bild auf der Ausstellung auch so gut ankommt.
    Wenn man davor steht, sieht man ganz eindeutig, dass es gemalt ist. Die fotorealistische Wirkung wird im Foto sehr verstärkt, weil es kleiner und eben ein Foto vom Bild ist.
    Aber ich mag auch, wenn ein Bild eine Handschrift hat.

    Heute Abend ist Vereinssitzung und letzte Möglichkeit zur Abgabe. Bin gespannt, ob ich Rückmeldungen auf das Bild bekomme.
    Euch vielen Dank für eure lieben Kommentare! ... und es darf natürlich auch gerne was kritisches angemerkt werden...
     
  14. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin sprachlos, einfach nur toll, liebe Levina. ❤ Das würde ich mir direkt ins Schlafzimmer hängen.
     
  15. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Karin,
    Gratulation zu diesem Meisterwerk, man meint ein Foto vor sich zu haben. Habe in Foren selten so ein gutes Bild gesehen.
     
  16. Zoey

    Zoey Gast

    Ich finde das Bild auch sehr gut gelungen!
    Ich drück dir die Daumen für die Ausstellung.
     
  17. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    unglaublich - ich gratuliere dir zu diesem Meisterwerk!!!!!!
     
  18. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.338
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gratuliere für das Bild.Ist wie ein Foto.Sprachlos.
     
  19. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.337
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr gelungen Karin und ein schönes Motiv.
    Die Innenseite ihres Arms würde ich noch etwas kühlen, der Arm sticht mit dem warmen Ton sehr heraus.
    Vielleicht so wie ihr Gesicht ?
    Aber egal, ein klasse Gemälde !
     
  20. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    974
    Punkte für Erfolge:
    43
    ...alles schon gesagt, einfach nur genial Dein Meisterwerk.:clapping::clapping::clapping:

    VG von Sabine