Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zitronenzweig

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von delphin, 25 Juni 2011.

  1. delphin

    delphin Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, weiter aus meinem neuen Büchlein. Ein Zitronenzweig. Ich fand ihn faszinierend, da die Zitronen mit Spachtelmasse gefüllt wurden. Leider habe ich keine Spachtelmasse, da habe ich Modelierpaste mit Grobsand genommen. Erst dachte ich, ich kann da nicht mit Aquarellfarben drübermalen, aber es ging doch. Ich finde diesen Effekt echt Klasse. Leider kommt der HG nicht so richtig rüber, das was hier so weiß aussieht ist eigentlich hellgrün. Also der HG ist blau-grün marmoriert. :00000108:
    Zeit ca.3h , dina4 und viel Spaß.:00000293:
    was sagt ihr dazu? Hängt übrigens schon an meiner Wand.:00000285:
     

    Anhänge:

  2. Sujihm

    Sujihm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2010
    Beiträge:
    191
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sieht sehr schön und realistisch aus! Vor allem die Zitronen sind eine Wucht und die Technik ist sehr interessant! :00000298:

    Passend zum Thema:

    Warum die Zitronen sauer wurden
    Ich muß das wirklich mal betonen:
    Ganz früher waren die Zitronen
    (ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
    gewesen ist) so süß wie Kandis.

    Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
    wir wollen groß sein wie Melonen!
    Auch finden wir das Gelb abscheulich,
    wir wollen rot sein oder bläulich!"

    Gott hörte oben die Beschwerden
    und sagte: "Daraus kann nichts werden!
    Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!"
    Da wurden die Zitronen sauer . . .
    ( Heinz Erhardt)

    LG Alaster :00000293:
     
  3. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.114
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das gefällt mir sehr gut, schön gemalt, bzw gespachtelt und gemalt;))

    Viele Grüße
    Malmal
     
  4. christhoma

    christhoma Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.818
    Punkte für Erfolge:
    38
    Grit .. sehr hübsches Aquarell .. Deine gewählten Farben sind sehr sehr schön ..
    3D-Effekt mit Modellierpaste/Sand gibt noch ein Zusatz-Kick .. kleiner Tip:
    nehme eine echte Zitrone, halbiere sie und klebe sie aufs Papier, dann gibts
    ja richtig was her, oder was meinst Du dazu ? :blink6_te.. viele spassige Grüße=Christian
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.646
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh delphin, ein SEHR schönes Aquarell ist das!

    Gruß
    Ernest
     
  6. kamischiki

    kamischiki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2010
    Beiträge:
    758
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde dein Aquarell auch spitze, nur leider siht man den Effekt von der modeliermasse nicht. worauf hast du denn gemalt, auf Aquarellpapier? Hällt denn die Spachtelmasse gut darauf?

    LG
     
  7. Deddy

    Deddy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2011
    Beiträge:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein wunderschönes Aquarell.
    Gefällt mir sehr gut.
     
  8. Rebana

    Rebana Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2011
    Beiträge:
    747
    Punkte für Erfolge:
    16
    tolle Farben,
    gefällt mir gut, auch die Bildaufteilung ist sehr gelungen.
    L.G. Edeltraud
     
  9. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...ach, Bilder gehören an die Wand und nicht in die Mappe?! Jetzt weiß ich, was ich die ganze Zeit falsch mache LOL....
    Scherz beiseite: ist auch wunderschön geworden und hängt natürlich da wo es auch hingehört ;-)))
     
  10. delphin

    delphin Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gemalt habe ich auf 220g( oder so:00000295:) Aquarellpapier und die Modeliermasse ist ja durch den Sand körnig, daher dieser körnige effekt auf dem Bild. Die habe ich mit dem Finger aufgetupft, damit es auch einwenig holperig wird.Das klebt wie sch....:00000285: Ich finde, man sieht, das es anders aussieht, nicht war? Zumindestens stukturiert, oder nicht.?:blink3:Vielen Dank schon mal euch allen,
    @sujihm: niedliche Geschichte
    @christhoma: ne getrocknete Zitrone würde ich ja noch verstehen, aber ne Frische? sone Sauer....rei....:00000285:
     
  11. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Toll die Wirkung des Bildes :00000465::00000465:
     
  12. willow13

    willow13 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2011
    Beiträge:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000465::00000465::00000465:Toll Toll Toll sag ich nur! Gefällt mir super gut! Ein wunderschönes Aquarell!
     
  13. emely

    emely Gast

    sehr schön! soll auch an der wand bleiben, für mich gibt es nichts zu ändern
    lg. emely
     
  14. Paintillo

    Paintillo Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Delphin,

    du bist ja schon wieder besser geworden. Man merkt, dass Du Dich unheimlich engagiert in die Malerei 'reinhängst und versuchst jeden guten Ratschlag umzusetzen. Irgendwann empfahl ich Dir ja mal, ruhig Bilder, die Dir gefallen, abzumalen, um einfach den Weg des Malers nachzuerleben. Dann stösst Du unweigerlich auf die Schwierigkeiten, die Du noch überwinden möchtest. Dieses Zitronen-Motiv hast Du ganz prima gemalt und dann auch noch mit Aquarellfarben. :00000465::00000465::00000465:

    Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:exclamdan:exclamdan:up:
     
  15. gabriele1960

    gabriele1960 Forum-Guru

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    6.647
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich wundert jetzt wirklich,das Suse nicht bekritelt,das die Zitrone in der Mitte, eine unnatürlich Form hat.:00000285:....Ansonst ein super Bild!:00000298:Gvlg.Gabriele:00000293:
     
  16. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.079
    Punkte für Erfolge:
    63
    ein sehr schöner Zitronenzweig:00000727:
     
  17. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.066
    Punkte für Erfolge:
    83
    das bild ist richtig toll. mit irgendwelchen modelliermassen habe ich noch nie gearbeitet. hast du gut hingekriegt. vg marlies
     
  18. kamischiki

    kamischiki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2010
    Beiträge:
    758
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt schon, es sieht körnig aus. War mir nur nicht sicher, ob das so gemalt ist oder alleine durch die Strukturpaste kommt oder beides... JEdenfalls ist es ein sehr gelungenes Bild!

    LG
     
  19. gucki

    gucki Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2004
    Beiträge:
    1.435
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab dein Bild erst jetzt entdeckt und finde es sehr dekorativ,
     
  20. Pastelline

    Pastelline Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    3.209
    Punkte für Erfolge:
    36
    gelungenes Bild. Wirkung, Komposition - mir gefällt es