Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

zigarillopause

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von dehacku, 2 April 2009.

  1. dehacku

    dehacku Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2007
    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    0
    24x32cm, 450g, cornwall, matt

    angenehmes anschauen

    dehacku


    p.s. leider das foto ist nicht so top, vielleicht mache ich einen nachschlag und stelle bild beim tageslicht abgelichtet...
     

    Anhänge:

  2. sun4fun

    sun4fun Gast

    Find ich sehr spannend, Dein Bild. Grundsätzlich solltest Du aber einen "Mittelpunkt" - ein Zentrum - in Dein Bild bringen, auf das der Betrachter geführt wird, ansonsten sucht das Auge ständig hin und her, der Blick kann nicht ruhen und geht aus dem Bild.

    Du könntest z.B. einer Gestalt ein bißchen mehr Farbe geben, oder diese ein wenig mehr ausarbeiten. Nimm aber nicht die rechte Gestalt, die ist zu sehr in der Mitte des Bildes.

    Liebe Grüße Petra
    :00000293:
     
  3. christhoma

    christhoma Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.818
    Punkte für Erfolge:
    38
    halle Dehacku...."dacor" zu Petra's comment....mir gefällt dieses Motiv sehr
    gut....erkennst Du eventuelle Nacharbeit durch etwas intensivere Töne? Ist
    bisher ein bisserl "blass"....cheers=Christian
     
  4. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo lieber dehacku,
    Christian hat recht, es ist ein wenig zu blass.Wenn Du magst kannst Du es ja noch auffrischen und die Wirkung dadurch ein wenig verstärken. Aber wenn Du nicht magst, ist es eben Deine Entscheidung.
    Trotzdem schaut es super aus, eben alte Herren, zusammen sitzen und ein Schwätzchen über alte Zeiten halten - schön aus dem Leben gegriffen!
     
  5. dehacku

    dehacku Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2007
    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    0
    würde ich gerne, sehe selbst daß e zimlich blaß geworden ist, aber leider traue mir es nicht zu, schätze, ich hab´s bißerle vermaßelt, gehe jetzt noch mit farben drüber (gesichter) mache ich sie sicherlich kaputt, es ärgert mich, gehört aber wohl dazu, man lernt bei skizzen...

    danke euch für eure kommentare

    gruß

    dehacku