Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

ziemlich klein

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von tempika, 13 August 2009.

  1. tempika

    tempika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2007
    Beiträge:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    0
    alle Bildchen sind 5 mal 7 cm was sagt Ihr??

    LG
    tempika
     

    Anhänge:

  2. tempika

    tempika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2007
    Beiträge:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    0
    und noch zwei


    LG
    tempika
     

    Anhänge:

  3. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    :00000727: diese Größe oder besser "Kleine" :00000726:.

    Das ist ja eine Fummelei :00000285: - aber sieht toll aus!
     
  4. tempika

    tempika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2007
    Beiträge:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Maja,

    kannste laut sagen, das das eine Fummelei ist . So wie die Bildchen da stehen, so groß sind sie in wirklichkeit, das ist die Originalgröße. Freut mich das sie Dir gefallen. Die Bilder sind 1 zu 12 gemalt .

    LG
    tempika
     
  5. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Tempi, klein aber oho. Meine Favoriten sind Bild 1 und Bild 4.:00000293:
     
  6. tempika

    tempika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2007
    Beiträge:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Atschi,

    freut mich das es Dir gefällt sind alle schon vergeben, die gehn weg wie warme Semmeln. Sind alle für Sammlerpuppenstuben, für Leute die sich keinen alten Meister leisten können hihihih


    LG
    tempika
     
  7. shaddy

    shaddy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2005
    Beiträge:
    2.321
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Tempi

    Putzige Bildchen. Ich würde alle nehmen.:00000281: Malst du unter der Lupe?:00000295:

    Liebe Grüße
    shaddy
    :00000293:
     
  8. tempika

    tempika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2007
    Beiträge:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo shaddy,


    teilweise ja, male ich unter einer Lupe, aber die Bildchen, das geht noch. sie sind 5 mal 7 cm, 1 zu 12, in echt wären die 60 mal 84 cm also Postergröße. Ich will versuchen auch noch kleiner, 4 mal 4 und 2 mal 2 zu malen, aber erst muss ich mal mit der Größe zurechtkommen.

    Freu mich das Du alle nehmen würdest..........hihihi . Hast Du denn eine Puppemstube, wo die reinpassen? lol

    LG
    tempika
     
  9. snupi

    snupi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2007
    Beiträge:
    974
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sieht so klasse aus,alle . Mensch schön einfach.:00000727:
     
  10. Diskuswerfer

    Diskuswerfer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    476
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die bilder sind alle sehr schön von der Idee und Ausführung und gefallen mir ausnahmslos.
    Aber sensationell " gefummelt " ist das Haus und Bäume am See.

    LG

    Torsten
     
  11. Kerstin

    Kerstin Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2008
    Beiträge:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Tempi,

    so´ne fipsige Fusselei! Meine Hochachtung- man kann sogar was erkennen! Diese kleine Landschaft ist allerliebst!

    LG Kerstin
     
  12. Devil-su

    Devil-su Gast

    Schöne Motive und sehr sauber ausgeführt.
    Bei deinem Eifer ist die Grösse natürlich auch sehr praktisch, dann nehmen die Bilder nicht so viel Platz weg beim Aufbewahren:00000285:.
    Irgendwie erinnere ich mich hier an Taschenkunst, oder so ähnlich.
    Mit Lupe malen stelle ich mir recht anstrengend vor.
    Als nächstes wird man sicher handgemalte Briefmarken von dir kaufen können. Aber nur die ganz kleinen.:00000285::00000727:
     
  13. christhoma

    christhoma Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.818
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tempika....Miniatur-Malerei puur....mir gefallen ALLE !! ... habe selbst mal vor
    25 Jahren Miniatur-Arbeiten in ÖL (glaube es war auch ca. 7x5cm) gemacht;
    abgesehen davon, daß dies Riesenspass gemacht hat und relativ schnell war,
    sind die Bilder alle rasch "verschwunden"....z.B. Geburtstagsgeschenkchen an
    Kollegen/Kolleginnen etc etc....LG=Christian
     
  14. Old Joe

    Old Joe Senior Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Tempi,kriege vor lauter staunen den Mund nicht mehr zu,deine Bildchen gefallen
    mir alle besonders die kleine Landschaft :00000727: Liebe Grüße Leonhard.:00000299:
     
  15. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.586
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Tempika,

    deine "Minaturen" sind ja :00000727:. Eines schöner als das andere. Kann mir gut vorstellen, dass die weggehen wie warme Semmeln.

    LG Ritschi:00000465::00000465:
     
  16. saczar

    saczar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Oktober 2006
    Beiträge:
    346
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow, tempi diese miniaturen finde ich sehr schön gemalt. einfach spitze!:00000727:

    das einzige was mich hier ein klein bisschen stört sind die bleistiftstriche die das einzelne bild umrahmen. hast du schon mal versucht mit klebeband abzutrennen? oder eine "rahmung" mit tuschestift freihändig gezogen könnte ich mir auch gut vorstellen.

    hast du die bilder mit aquarellfarbe oder mit stiften gemalt?
     
  17. draw

    draw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2009
    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am besten gefällt mir der Schmetterling! Die anderen sind auch sehr gut geworden.
     
  18. tempika

    tempika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2007
    Beiträge:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hallo saczar,

    Die Bildchen werden gerahmt. Das mache aber nicht ich, sondern meine Schwester. Sie fertigt aus einem bestimmten Material kleine Puppen 1 zu 12 und stellt auch die dazugehörigen Puppenhäuser her.

    Link zu ihrer Page:

    http://www.miniaturen-sadowski.de/index.html

    Da es nicht so viele Miniaturmaler gibt, und die die es gibt, viel zu teuer sind, hat sie mich gefagt, ob ich nicht ein paar Miniaturen malen kann.
    Es ist also total egal, ob die Bilder mit einem Stift eingerahmt werden oder nicht, man sieht es anschließend eh nicht mehr. Die Frage nach ob mit Aquarell oder BUntstift, versteh ich nicht so recht. Sie sind doch unter Aquarell eingestellt ............nicht?

    Liebe Grüße
    tempika
     
  19. Gudrun Boelke

    Gudrun Boelke Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 August 2007
    Beiträge:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Tempika,

    einfach super - mir gefallen alle.
    Sabine meint bestimmt, ob sie mit Aquarellstiften gemalt sind.

    Viele Grüße Gudrun
     
  20. tempika

    tempika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2007
    Beiträge:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach so, nein . Ich hab ein Aquarell-tuben-set gekauft mit Pinsel und Palette.


    LG
    tempika