Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zeitzeugen...Baumstamm

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 13 November 2017.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ein alter...verwitterter Baumstamm (vermutlich Zirbe) ...erhob sich wie ein Urzeitviech aus dem Hochmoor auf der Turracherhöhe...
    Gesehen und fotografiert bei unserem letzten Wanderurlaub...und gestern im Malkeller als Aquarell-Grafik versucht....
    Außerdem hab ich ein neues Aquarellpapier von CANVAS ausprobiert...ist empfehlenswert !

    Aquarell-Grafik (verspielte Freihand Vorskizze in 6H) auf CANVAS Aquarellpapier , 300 g/m2...Größe FINDET A3 ( 30 x 42 cm) Schmincke Farben... (reduziert...)
     

    Anhänge:

  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Knorrige des Baumes hast du wunderbar dargestellt, Werner.
    Überhaupt finde ich hier die fast monochrome Gestaltung sehr passend zum Motiv. Es verleiht dem Thema einen würdigen Rahmen.
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Momika...es war "noch" monochromer beabsichtigt...dann hat sich aber mein Lieblings-Siennabraun" verselbstständigt...*g*
     
  4. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der sieht aus wie eine geköpfte Echse! Durch die Farbwahl verstärkt sich der Eindruck noch, da es wüstenähnlich anmutet. Toller Effekt!

    LG Tami :00000299:
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Tami....
     
  6. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.586
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kenne mich mit Aquarell nicht aus. Sehe sie mir aber immer sehr gerne an.
    Und was ich sehe, finde ich s..stark. Farbkombi 1A.
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Ritschi....freu
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Urzeitviech ist wieder toll geworden.
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch @Allen " recht sakrisch"...
    das war übigens mein Originalfoto...das sich aus dem Hochmoor erhebende Zirben-Urviech...*g*
     

    Anhänge:

  10. Mietzhaus

    Mietzhaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tolle Vorlage - das gemalte Ergebnis finde ich auch toll!

    LG
    Mietzhaus
     
  11. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schöner als das Foto.....gut, dass sich Deine Lieblingsfarbe verselbständigt hat. Sieht wunderbar aus...:00000298:
     
  12. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.661
    Punkte für Erfolge:
    113
    Spitze geworden. Solche Motive reizen mich immer mehr.
    Hab auch so einiges davon im Urlaub entdeckt und fotomäßig festgehalten.
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab noch einen Baum...

    aus dem Wanderurlaub......wind und wetterfest und auf einen felsigen Untergrund gestützt....stand die alte Zirbe vor mir.
    Sie wird wohl noch einige Jahre vor sich haben....( sie können nämlich bis zu 900 Jahre alt werden...)

    Wie gesagt , entdeckt und fotografiert anläßlich unseres letzten Wanderurlaubes...

    Aquarell ( mit kurzer Freihand Vorskizze in 6H ) auf CANVAS Aquarellblock , Güte 300 g/m² , Größe 30 x 42 cm , Schmincke Farben

    Zeig auch die Vorskizze...
     

    Anhänge:

  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderbar, wie Du die alten Bäume malst. Die "schnelle" Vorskizze ist für mich auch schon ein fertiges Bild.
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Monika...Du wirst lachen ...aber ich hab schon mit mir gehadert ...soll ich weiterzeichnen ...oder doch Aquarell...???
     
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du bist ein großartiger Zeichner, aber ich mag auch sehr Deine leicht aquarellierten Bilder. Du musst also jedesmal wieder hadern :)
     
  17. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sind schöne Arbeiten!

    LG Joachim
     
  18. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    tolles Wurzelwerk, auch der Hintergrund und die großen Steine sind toll gezeichnet und gemalt
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Joachim und @Ingrid....
     
  20. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wieder ein tolles Aquarell! :00000465:

    LG Tami :00000299: