Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zeichenkurs von Cristel Donner

Dieses Thema im Forum "Kurse und sonstige Erfahrungen" wurde erstellt von Annerl, 5 März 2018.

  1. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.620
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nach langem Suchen, habe ich in unserem Wohnort, endlich eine Aquarellkünstlerin gefunden.
    Diese gibt Malkurse. Privat und in kleinen Gruppen.
    Da die Gruppenkurse leider nur in Hagen und Herdeke stattfinden, habe ich mich bei ihr gemeldet für einen privaten Malkurs.
    Sie trat mit mir in Kontakt und wir legten einen Termin fest für den 05.03.2018 um 10Uhr bei mir zu Hause.
    Darüber möchte ich berichten.

    Zur verabredeten Zeit trafen wir aufeinander. Ohne große Worte waren wir sofort beim Du.
    Ich zeigte Christel einige meiner gemalten Bilder an der Wand und in einer Mappe.
    Sie hatte 2 Kalender dabei, die eine Frau mit ihren gemalten Bilder, erlernt über Christel, erstellt hatte.
    Ich suchte mir ein Blumenmotiv aus und erklärte, das es mir hierbei sehr um die Erstellung des Hintergrundes geht.
    Sie erklärte mir Schritt für die Schritt die Vorgehensweise und ich begann das Bild nach ihrer Anleitung zu malen. In den 2 Stunden habe ich das Bild und auch nicht den Hintergrund fertig malen können aber sehr viel gelernt.
    Ich bin echt begeistert von Christel. Ihre ruhige, freundliche Art zu erklären und Tipps zu geben.
    Die Ausgabe von 40€ haben sich gelohnt.
    Ich kann jedem Christel empfehlen.
    Infos für Interessierte findet ihr Hier.
     
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Annerl,

    das hört sich sehr interessant an.

    Bequemer geht's nicht, wenn die Mallehrerin sogar nach Haus kommt.

    Wirst Du es weiterführen oder war es eine einmalige Aktion?
    Auf das fertige Bild bin ich sehr gespannt.
    Die Bilder auf der homepage gefallen mir sehr gut und sie wirkt sehr sympathisch.
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.620
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Angelika,
    das war ein Schnupperkurs. Ich werde dies wahrscheinlich nicht wiederholen.
    Auf die Menge der Kurse gesehen, würde mir das doch etwas zu teuer.
    Das ist aber noch nicht mein letztes Wort dazu. So viel man als Einzelperson lernt, es fehlt doch
    die Gruppe.
     
  4. Bilderundmehr

    Bilderundmehr Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Annerl,

    freue mich für dich, dass es dir etwas gebracht hat. Kann auch gut verstehen in einer Gruppe zu malen auch so seinen Reiz hat. Für mich habe ich mittlerweile festgestellt, wenn ich in der Gruppe male ich mich sehr treiben lasse - auch mal schön aber oftmals zu keinem fertigen Bild führt. Aber dafür erhält man viele Anregungen und Austausch im Bereich der Malerei und oftmals auch darüber hinaus.
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.620
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe den gestrigen Tag mal Revue passieren lassen.
    Du hast Recht, in einer Gruppe, wenn auch in einer kleinen, kommt man nicht so voran. Bei Christel kostet so ein Kleingruppen-Unterricht genaus so viel wie der Einzel.
    Da ist klar, was man hier vorziehen würde. Ich habe das Bild fertig und in meinem Sammeltread gepostet.
     
    Joko und Bilderundmehr gefällt das.
  6. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das hört sich gut an, mit dem Link zum Sammelthread muss ich mich erst wieder registieren usw. War glaube ich auch bei ernest so. Ich such`mir so dein Bild.
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.620
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Link Sammelthread öffnet sofort das Bild. Also das müsste doch klappen.
    Bin es leid. Hier zu sehen. Die weißen Blüten haben noch etwas rosa Farbe erhalten.
    Nach Cristel Donnerverkleinert.jpg
     
    Joko und ulliversum gefällt das.
  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    48
    oh, wie schön!