Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zeichenkiste

Dieses Thema im Forum "Die Staffelei" wurde erstellt von Devil-su, 15 März 2006.

  1. Devil-su

    Devil-su Gast

    Mein Schatz hat mir etwas tolles gebaut.
    Es ist eine Kiste, die man auch gleichzeitig als eine Art Staffelei benutzen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2009
  2. Devil-su

    Devil-su Gast

    Auf dem Deckel der Kiste, welcher aus einer Sperrholzpaltte Größe A2 besteht, ist eine Leiste mit einer Rille angebracht, unter diese kann man eine weitere Leiste ( siehe Pfeil) senkrecht darunterstecken.
    Nun kann man problemlos das Zeichenblatt und die dazu gehörige Vorlage unter die senkrechte Leist und in die untere Rille schieben u. oberhalb mit einer großen Klammer ( siehe unter der Vorlage) fest klemmen.
    Ist eine praktische Sache, erstens hat man alle Zeichenmaterialien zusammen und man kann auch prima zeichnen , ohne daß irgenetwas verrutscht.
    Bitte nicht die Bilder beachten , die sind hier völlig uninteressant und überhaupt noch nicht zur Diskussion gestellt.
    Ach so ich vergaß noch zu erwähnen, daß mittels eines Vierkanntholzes etwas länger als die Kiste, die Schräge des Deckels beliebig eingestellt werden kann. Mann legt diesen einfach längs über die Kiste, je nach dem wie hoch der Deckel gestellt werden soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2009
  3. Devil-su

    Devil-su Gast

    Außerdem hat er mir noch eine Hilfe für die Staffelei gebaut, wenn ich auf Papier malen möchte.
    Es ist eine einfache Sperrholzpaltte, die er von hinten mit 2 stärkeren Leisten verstärkt hat, damit sich die Platte nicht verzieht. Von vorn hat er einfach zwei dünne Leisten aufgeschraubt unter die man problemlos ein Blatt Papier stecken kann. Das Papier liegt schön eng an und man kann alles an der Staffelei fest machen.
    Die Größe der Platte ist A2.
    Bitte auch hier nicht die Bilder beachten, hier geht es nur um die Technik.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2009
  4. JayDiva

    JayDiva Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2006
    Beiträge:
    285
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja genial!! Vor allem hat man alles was man braucht gleich in der Kiste :00000298: :00000298:
     
  5. artstudio

    artstudio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    381
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... das nutzen wir jetzt gleich schamlos aus: ab sofort können alle Happy - Painter bei Dir Bestellungen aufgeben, damit Dein Mann so richtig voll beschäftigt ist und DU mehr Zeit zum Malen hast!!
    Wenn es voll einschlägt, dann machst Du ein Geschäft auf, stellst Deinen Mann in der Produktion an, läßt alle anderen für Dich arbeiten, damit Du n o c h mehr Zeit zum Malen hast!
    Wenn das Geschäft richtig floriert, dann kaufen wir eine Fabrik, Dein Mann wird Produktionsleiter, sagt den anderen wie es geht und die Leute machen für Euch die Kohle, ... und Du brauchst nur mehr malen... irgendwann legt Ihr Euch in die Karibik an den Strand und denkt an Happy - Painting und wie das alles mal begonnen hat... mit einer ganz normalen Kiste von Deinem Schatz... jaja... so werden Geschgichten gemacht...

    Ciao + liebe Grüße
    Kurt
     
  6. kira

    kira Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2005
    Beiträge:
    488
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Devil-su,

    eine geniale Idee :00000465::00000465::00000465:.

    Werde ich gleich heute abend meinem Mann zeigen, vielleicht versteht er den
    " Wink mit dem Zaunpfahl" :00000726:
     
  7. Ellen

    Ellen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    309
    Punkte für Erfolge:
    16
    eine wirklich geniale Idee.:00000727:
    lieben Gruss Ellen
     
  8. Wendy

    Wendy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2005
    Beiträge:
    345
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist ja eine echt geniale Idee, muss ich meinem Mann gleich unter die Nase halten :)

    Hab ihn nämlich auch gebeten mir fürs Zeichnen etwas in dieser Art zu machen, mag nicht mehr flach auf dem Tisch zeichnen. Boesners Zeichenplatte war mir aber zu teuer.

    Mal schaun ob ich meinen Mann dazu ermuntern kann :)


    Danke für den grossartigen Tipp

    lg Wendy
    p.s. die Arbeit auf der Staffelei sieht aber vielversprechend aus :)
     
  9. aquacryl

    aquacryl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    1.284
    Punkte für Erfolge:
    0
    och su, leih mir deinen schatz doch mal aus. aber nur zum kiste bauen. die kiste ist genial. du hast alles bei der hand.
    ein tip zum festmachen vom papier.
    wir nehmen im aktkurs einfach malerkrepp. damit kannst du das papier festkleben. es rutscht nicht und man kann es lösen, ohne das dein bild kaputt geht.
    gruss aqua
     
  10. shaddy

    shaddy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2005
    Beiträge:
    2.321
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Devil-su

    Eine großartige Idee von deinem Schatz. Diesmal geht mein Kompliment an ihn. :00001753: In deine Zeichenkiste zu linsen ist auch sehr interessant. :00000295:

    Liebe Grüße
    shaddy

    :00000293:
     
  11. EmMi

    EmMi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2006
    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Devil-su

    da hatte Dein Männlein eine super Idee.
    Ich werde dies mal meinem Mann zeigen.

    Das Porträt sieht auch prima aus.
    Malst du dieses auch mit Kaffee?

    LG
    EmMi :00000293:
     
  12. Ulli

    Ulli Gast

    :00000727:

    Ich glaube die Idee ist gut, den Männern mal diese Kiste zu zeigen, das werde ich selbverständlich auch tun, vielleicht fällt meinem dabei auch etwas ein.
    Liebe Devil,
    ich finde diese Kiste super, ein großes Kompliment an Deinen Mann.
    LG Ulli :00000293::00000293:
     
  13. Danie

    Danie Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2006
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja genial. Ehrlich. Gerade die Doppelfunktion ist super. Und sicher passt da ordentlich was rein. Echt tolle Idee.
    Gruß Danie
     
  14. melgis

    melgis Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2005
    Beiträge:
    4.771
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Devil-Su,

    ich möchte auch so eine geniale Kiste, zum zeichnen schleppe ich nämlich alles immer von der oberen Etage nach unten und meist verlier ich unterwegs noch was, die Kiste wäre ideal:00000727: :00000727: :00000727:

    liebe Grüße
    Melitta:00000293:
     
  15. wuestenmaus

    wuestenmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2004
    Beiträge:
    995
    Punkte für Erfolge:
    0
    klasse idee. richtig was mal nachzubauen.
    danke
    viel spass damit
    claudi
     
  16. Roland

    Roland Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2004
    Beiträge:
    1.261
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt weiß ich, warum Du so toll malen und zeichnen kannst! Mit der Wunderkiste....
    Dein Mann ist ja ideenreich und lieb dazu. Hast nen guten Griff getan! :00000299:
    ... und dafür malst Du ihm auch noch seinen Kaffee weg!?

    LG Roland :00000237:
     
  17. Devil-su

    Devil-su Gast

    Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich, daß euch meine Zeichenkiste so gut gefällt.
    Habe das Lob auch direkt weiter gegeben.
    @Melgis, laß dich überraschen, ............hast du überhaupt dein Buch entdeckt, ist mir gerade aufgefallen.
    @ Roland, bloß gut daß er keinen löslichen Kaffee trinkt.....
    @aqua, vielen Dank für den Tipp mit dem Krepp..............
    @artstudio du hast ja wirklich geniale Ideen, kannst du auch eine Erfolgsgarantie geben? Das wäre was, wenn es so einfach gehen könnte, aber wir dürfen nicht vergessen , daß wir in Deutschland leben................
    @Alle, Die Kiste ist aus zwei Sperrholzplatten der Größe A2 , die gibt es fertig zugeschnitten im Baumarkt, habe ich früher immer drauf gemalt.
    Und das mit dem Vierkannt , um den Deckel aufzustellen wird noch abgeändert, es kommt eine Stütze von hinten an die Oberseite des Deckels, dann braucht man diese nur umzuklappen und sie ist mit in der Kiste verschwunden. Ich zeige euch dann die veränderte Version.
    Ich hoffe eure Männer fühlen sich durch diesen Vorschlag inspiriert und ihr habt bald alle eure heißersehnten Zeichenkisten.
    Vielen Dank an euch alle.:00000936: :00000726:
     
  18. VINCENT

    VINCENT Senior Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klasse, auch sowas haben will, ich frage mal meine Frau ob sie mir nicht sowas bastelt.:00000726:
     
  19. Shyleen

    Shyleen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2005
    Beiträge:
    463
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja eine tolle Idee:00000651:. Für meine unzählbar vielen Maluntensilien wäre sie wohl zu klein. Aber für unterwegs ist die Kiste sicher auch praktisch.
     
  20. Goldi

    Goldi Administrator Administrator

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Su,:00000299:

    erst immer über Deinen Mann meckern, jetzt wird er gelobt.:00000726:

    Jetzt weißt Du, wofür er Lineale und Schieblehre braucht, um Deine Bilder zu kritisieren.:00000282:

    Die Idee, die Zeichenkiste so herzustellen, finde ich sehr gut.:clap11:

    Du hast sicherlich damit eine Lawine los getreten, denn viele Partner unserer weiblichen Mitglieder werden gebeten, diese Kiste zu kopieren.:00000727:

    Liebe Grüße
    Horst