Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zeichenübungen

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Tiere" wurde erstellt von Gabis Hobby, 28 September 2020.

  1. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Vielen lieben Dank @Julity und @MonaB ! Wirklich, es freut mich, wenn man es den Bildern ansieht!:)
     
  2. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Heute mal 3 Stunden etwas versucht, was klassisch sein sollte. Naja, da fließt noch viel Wasser den Bach herunter.
    Was mich freut, e ist frei Hand und Pferde sitzen da endlich irgendwie. der Hintergrund erinnert mich nun doch an Kometen.
    Für jeden hat man ja einen Wunsch frei. Also, Ihr dürft Euch wünschen! :)
     

    Anhänge:

  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.791
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist das Kohle , Pastellstift oder gar Bleistift ?
    Wie groß ?
    Jedenfalls ganz stark gezeichnet ...Pferde hast Du anscheinend intus...:cool:
    Ausdrucksstark die Kontraste ( und auch der Kometenschauer...:D)
    g'foid ma vui ...auf guad Steirisch
     
  4. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Es ist aussen herum Kohle, das Pferd 2B und Carbonstift von Generals. Hatte mir mehr versprochen, aber belasse es nun so.
    Vielen lieben Dank! @Jam_ART
     
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.025
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Gabi,

    die 3 Stunden haben sich absolut gelohnt.
    Carbonstift habe ich noch nie gehört, aber scheint doch gut zu funktionieren in der Kombination mit Bleistift und Kohle.
    Bin gespannt, was Du weiter zeigen wirst.
     
    Gabis Hobby gefällt das.
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    113
    Pferde kannst Du also schon im Schlaf, sehr schön!
     
    Gabis Hobby gefällt das.
  7. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Vielen lieben Dank an Euch. @Jam_ART , ich hatte das Format vergessen anzugeben. A4 Zeichenkarton.
    @AnJa , das ist Generals Carbon Sketch Nr. 595. Müsste auch Kohle sein, aber wirklich rabenschwarz oder ein Gemisch. Gar nicht aufdrücken damit, ist nicht notwendig. Er hält sogar auf Bleistift, wenn das Papier nicht zu sehr mit Graphit vollgerieben wurde.
    @Mon , das wäre ein Spaß, Papier unters Kopfkissen und morgens staunen. o_O:D Spaß! Dankeschön für Dein Lob!
     
    Mon gefällt das.
  8. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das war mein erster Versuch nach vielen Jahren frei Hand. Habe es bisher verborgen weil es eigentlich eine Stockfotolizenz ist. Tagelang daran gezeichnet. Ich will es nochmal versuchen.
     

    Anhänge:

  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    113
    Frei Hand, das heißt: Auswendig ohne Vorlage? oder nach Vorlage ohne Vorzeichnung abgezeichnet!
    Wie auch immer, es ist Dir hervorragend gelungen!
     
  10. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Bedeutet für mich, ohne Fixpunkte festgelegt, ohne Hilfslinien oder Raster etc.. Ohne Vorlage gehe ich aber nie vor. Ich kopiere, ich erfinde nichts neues. Das kann ich noch nicht. ich kann auch ohne Vorlage ein Pferd zeichnen, könnte mich dann aber nicht kontrollieren, ob das so richtig sei.
    Danke für Dein Interesse und das Lob!
     
    Mon gefällt das.