Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zeichenübungen

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Tiere" wurde erstellt von Gabis Hobby, 28 September 2020.

  1. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Gabi
    Der Trick mit dem"auf dem Kopf malen" hat - und dies ist mit deiner Zeichnung bewiesen - super gut geklappt! Tolle Zeichnung!
     
    Gabis Hobby gefällt das.
  2. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dankeschön @evalena ! Bei dem heutigen Versuch habe ich das auch gemacht. Nur die Tonleiter, die wollte nicht so richtig spielen. Einfach üben. Schönen Sonntag Euch noch!
     

    Anhänge:

    sillah, Julity und sophie17 gefällt das.
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.968
    Punkte für Erfolge:
    113
    S T A R K !!
     
    Gabis Hobby gefällt das.
  4. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.954
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem, was Erhard sagt, kann ich nur beipflichten.
    Toll geworden!

    Kann ich mir nicht vorstellen, auf den Kopf malen.
    Pferde sind ohnehin nicht so einfach zu malen, muss ich mal wieder machen.
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.569
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gabi, Du kannst wunderbar zeichnen! (das ist übrigens u.a. auch für die Ölmalerei eine der wichtigsten Voraussetzungen :)
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ich häng' da zu @Erhards Kommentar noch ein M E G A davor...
     
  8. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich danke Euch allen sehr! Ich freue mich wie ein Keks!
     
    Jam_ART gefällt das.
  9. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.968
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....erstaunlich...., meine Kekse geraten bereits in Panik, wenn ich zu nahe an ihnen vorbei laufe....! ;)
    LG Erhard
     
  10. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Ernest, ich weiß leider nicht, wie ich Deinen Kommentar einschätzen soll!
     
  11. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    gabi....vermutlich weil sie fürchten müssen gefressen zu werden...;-) ....Also bring dich in Sicherheit :)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Du kannst zeichnen. Und die Pferde scheinen deine grosse Liebe zu sein. Das sieht man...:)
     
  12. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.968
    Punkte für Erfolge:
    113
    Spaßig einschätzen, denn so ist er gemeint! Mit anderen Worten ausgedrückt: In meiner Nähe gibt es keine Kekse, die sich freuen, sie bekommens mit der nackten Angst zu tun gegessen zu werden, wenn sie mich nur erblicken, deshalb weiß ich nicht wie ein Keks aussieht, der sich freut. :D
    LG Erhard
     
    Gabis Hobby gefällt das.
  13. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bist du schlagkräftig, muss man sich vor dir fürchten? Dann bin ich mal mit meinem Kommentar vorsichtig. Nein im ernst, das ist eine starke Zeichnung.
    LG Rainer
     
  14. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen lieben Dank Euch!
    nein nein, ich bin nicht schlagkräftig.;) Die Faust hätte ich mir selber gar nicht als Vorlage ausgesucht. Sie war ein Übungsbeispiel vom Kunstlehrer. Und so versuchte ich es einfach mal. Allerdings hat das gute 5 Stunden Kampf gedauert. @red
    Auf den Kopf stelle ich das Bild nur, wenn ich nicht mehr weiter weiß. das passiert mir öfters. Der Kommentar von meinem Mann vor der ersten Änderung war, *Das ist kein Maul, das ist eine Schublade*. Ich hatte den Fehler nicht bemerkt, wohl aber auf den Kopf gestellt. @AnJa
    @Ernest , alles gut, ich stand schön auf der langen Leitung! :D:D:D
    Auch Dankeschön an @Mon , @Jam_ART und @evalena !
    Ich hoffe niemanden übersehen zu haben.:)
     
    Mon und Jam_ART gefällt das.
  15. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mir heute mal meine Entwicklung angesehen, innerhalb eines Jahres. Ich bin sehr selbstkritisch, denke aber schon Fortschritte gemacht zu haben.
    Vielleicht interessiert Euch ja der Einblick. Bei den Ganzkörperbildern brauchte ich immer ein Kreuz um nicht ganz die Proportionen zu verlieren. Fällt mir heute noch schwer.
    Grüße!
     

    Anhänge:

  16. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.968
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da gibt es nix zu meckern, Bewegung, Proportionen alles sehr typisch und gekonnt dargestellt. Ich habe noch nie ein "Ganzkörper-Pferd" zu Papier gebracht und bezweifle sehr es so gut hinbekommen zu können!
    LG Erhard
     
  17. sophie17

    sophie17 Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2020
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sind die 3 Bilder in der chronologischen Reihenfolge, in der du sie gemalt hast? Mir gefällt das 2. irgendwie total gut. Ich finde, dass das Niveau deiner Zeichnungen schon von Anfang an sehr hoch war :) Finde alle Pferde, die du hier eingestellt hast, sehr beeindruckend.
     
  18. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.402
    Punkte für Erfolge:
    113
    Man sieht in jeder deiner Zeichnungen deine Liebe zu Pferden!
    Wie schön, wenn man das eine Hobby so toll mit einem zweiten verbinden kann.
     
    Gabis Hobby gefällt das.
  19. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    623
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du liebst Pferde, das sieht man einfach!
    Guck mir immer sehr gerne deine Zeichnungen an, weil ich das Tier erfasse, nicht nur das Bild von einem Tier.
    Ernest ist wohl ein Keksterminator, aber der natürliche Feind eines Keksterminators ist das Krümelmonster...*gggg*
    LG
    Eva
     
    Gabis Hobby und Jam_ART gefällt das.
  20. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja beim ersten trug ich kein Datum ein. Sollte hoffentlich hinhauen. Mein guter Rat, lass Dich niemals verunsersichern nur weil ein vermutlich studierter sagt, das ist schön aber Deko!
    Zeichne Deine Portraits, die sind jetzt schon gut!