Zebras für die Aussellung

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Leute,bei Euch möchte ich mich für dir zahlreichen Antworten bedanken.Das Ihr meine Arbeiten schon als "Schulzche" benennt sehe ich als Kompliment,danke!
@Regina,der Vorderlauf ist durch die Mähne nicht richtig zu sehen,weil der Huf da auch schwarz ist.
@Angela,das der Boden anders ist tut mir leid,aber ich bin froh,daß das Bild so einigermaßen gelungen ist.
Also werde ich das Bild als fertig bezeichnen und zu den anderen Arbeiten stellen für die Ausstellung.

vG Thomas
 

brushy40

Senior Mitglied
Hi Thomas

was mir bei dem Bild sofort aufgefallen ist, ist der helle Bereich zwischen dem liegenden Zebra und dem steigenden Tier. So sieht der Bauch des steigendes Zebras wie eingerahmt aus. Rechts und links von den Tieren hast, du viel mehr grün ins Bild gemalt. Das würde ich noch ein wenig abändern.

Ein sehr schönes dynamisches Bild.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Thomas, ich habe mir die schon letztes mal angesehen, und habe überlegt was da nicht stimmt. Ich glaube ich bin drauf gekommen. Du hast, die durch die Gemalten durchgängigen Umrisse, das Volumen genommen. Also die sehen sehr flach aus.
Ich habe das mal an einem Birkenstamm versucht. Erst normal, und dann habe ich die Seiten durch einen Rand begrenzt. Ich denke wenn du die Ränder weg nimmst, gerade an den weißen Streifen, dann werden die runder.
 

Anhänge

  • Bild 845.jpg
    Bild 845.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 846.jpg
    Bild 846.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 47

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Brushy,danke für Deine Tipps!
@Auch Dir danke ich,Atschi Du hast das natürlich sehr klar dargestellt.Das werde ich wohl noch ändern müssen,wenn das geht.Danke!

vG Thomas
 

Marigold

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

diese Arbeit von dir hat mir schon immer besonders gut gefallen, damals als du sie noch als Benutzerbild hattest. Schön, dass du sie nochmal gemalt hast.

Im bezug auf die Umrisse hat Atschie einen sehr wertvollen Hinweis gegeben!

Gruss
Marigold
 

Neueste Beiträge

Oben