Zebras für die Aussellung

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Painter,da ich die Zebras verschenkt habe und ich sie aber in meine folgende Ausstellung haben möchte,war ich natürlich gezwungen,diese nochmal zu malen.Leider weiß ich jetzt nicht,ob das geläufig ist,aber ich hoffe,daß niemand was dagegen hat.
Was haltet Ihr von meiner 2.Auflage?

vG Thomas
 

Anhänge

  • PICT0718.jpg
    PICT0718.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 120
  • DSCF5046.jpg
    DSCF5046.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 120

schulzchen67

Forum-Ikone
Mein Nachwort: Mit Erstaunen habe ich jetzt eine erheblichen Unterschied von dem Boden festgestellt und werde diesen nochmals bearbeiten.Könnt Ihr mir noch Tipps geben??

vG Thomas
 

Orca

Senior Mitglied
Hallo.
Nicht nur der Boden ist anders, sondern auch der Himmel. Das leigende Zebra (verzeih) hat weniger Sreifen am Poppes, und die Zebras auf dem rechten Bild sind irgendwie nicht so schon weiß. Insgesamt gefällt mir das linke Bild besser, weil es einfach mehr wärme rüberbirngt, mehr freundlich ist das rechter daneben erdrückt von den Farben her schon etwas.

Ich finde beide total Klasse gemalt, aber wenn man sie so im Vergleich sieht, fällt das einfach auf. Nicht sauer sein bitte!
 

Kessy

Aktives Mitglied
Das linke ist das neue Bild? Ich denke die Wiese ist ein bisschen grüner als die andere, dort hat es mehr gelbe Stellen. Den vorderen Bereich würd ich nochmal überarbeiten. Der Übergang zwischen grünem Gras und dürrem Boden kommt für mich bissen zu plötzlich zumindest auf der linken Seite.Die Wolken bzw. den Himmel find ich links besser, den würde ich so lassen, ist natürlich Geschmackssache. Aber ich mag das Bild, findes es richtig schön.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Ocrca, natürlich danke ich Dir für Deine ehrliche Meinung.Das Bild werde ich wohl noch ändern müssen.Mal sehen,was raus kommt.Danke!

vG Thomas
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo lieber Thomas,
was mir so auffällt: unter den Zebras fehlt Schatten, auch bei Büschen. Ich finde, Du solltest den Horizont etwas tiefer legen um vielleicht etwas mehr Tiefe zu erreichen (kann aber auch falsch sein; ich behalte mir jeden Irrtum vor LOL).
Die Wolken sind Dir auf jeden Fall gigantisch gelungen!
 

christhoma

Forum-Guru
Thomas ... nach Check Deines 1. im System ist mir nun klar, dass das rechte Bild
Dein 2. (rechts) ist - korrekt ?
Was mir speziell auffällt ist das zu kurze rechte Zebra-Bein über dem Kopf des
mittig sitzenden; wirst Du das evtl.nochmal prüfen ?
Wie schon erwähnt fehlen vielleicht ein paar kräftigere Schatten unter den
Büschen sowie unter den Zebras oder ?
Die Fotoqualität erscheint mir beim 2. etwas farbverfälschend und somit
unglücklich .... LG=Christian
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo liebe Suse, für Deine Antwort danke ich Dir.Die Schatten kann ich erst anlegen,wenn ich mit dem Boden zu frieden bin.Mit dem Horizont muß ich noch nachdenken,weil ich hier ein anderes Format habe.Danke!
@Christian,auch Dir danke ich!Die Qualität des Fotos läßt natürlich zu wünschen,aber das Wichtigste hast Du erwähnt und ich werde das in Angriff nehmen! Danke!

vG Thomas
 

patriciatirol

Senior Mitglied
Lieber Thomas!
Das wird wieder ein sehr schönes Bild! Ich würde auch den Boden etwas sandiger (trockener) machen, damit die Steppe wieder zum Vorschein kommt, aber Du machst das schon, da bin ich mir ganz sicher :00000298:
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo lieber Thomas,
was mir bei der vorigen Version schon aufgefallen ist: das liegende und das steigende Zebra haben gelbliche Stellen im Fell. Beim liegenden mehr am Po und beim steigenden am Hinterlauf und am Bauch. Beim liegenden stört es nicht, sticht aber beim steigenden sehr hervor. Sind die Stellen gewollt? Zujmindest beim steigenden würde ich am Hinterlauf das gelbliche abschwächen. Ansonsten ist es ein schöner, echter Schulzchen.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo liebe Suse,danke für das genaue Hinschauen,aber das mit den ocker-farbenen Flecken sind gewollt,weil Zebras in Natur nicht so rein weiß sind,sondern stellenweise etwas ocker und außerdem sollte der sandige Boden etwas "reflektieren".
Ich hoffe,die Erklärung reicht...!

vlG Thomas
 

jentra

Senior Mitglied
Die sind sehr schön geworden, ganz in deinem eigenen Stil. Die passen bestimmt super mit in die Ausstellung.
 

magaluisa

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

ich find es ja irre schwer, ein fertiges Bild noch mal zu malen! Dass du das auf dich genommen hast, dafür kriegst du meinen vollen Respekt. Und den doppelten dafür, dass es dir tatsächlich auch noch einmal so gut gelungen ist. :00000681: :00000681:

Ein echter Schulzchen, sehe ich auch so.

Dennoch gibt es leider eine Stelle, die hat mir in der ersten Version besser gefallen, und das ist der Boden. Der wirkte auf dem ersten Bild leichter und vielfältiger, vor allem durch die Grasbüschel, und er scheint dort auch detaillierter ausgearbeitet zu sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dir der Ausstellungs-Druck gar keine Muße für solche Feinarbeiten lässt.

Und noch eine Frage: Das neue Bild wirkt hier viel gelber als das erste - ist das auch in natura so - und wenn ja, warum? Oder war's die Beleuchtung beim Fotografieren?

Liebe Grüße von Angela
 

farb-geist

Aktives Mitglied
Den Boden vorne auf dem linken Bild find ich super.Den Kontrast...sehr gut gemacht.Den rest find ich auch gut,aber der Boden besonders.
Und ein Bild nochmal zu malen,meinen Respekt,ich glaub,ich hätte da wohl keinen Bock zu :-)
 

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Thomas,

fast ein echter "Schulzchen" finde ich:00000285:.
Was mir immer noch auffällt, lieber Thomas, ist das zu kurze rechte Zebra-Bein über dem Kopf des mittig sitzenden. Hat Christoma schon mal erwähnt. Änderst du das noch? Ansonsten ein sehr schönes Bild, dass mir sehr gut gefällt.

LG Regina:00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben