Zebra

canvas

Senior Mitglied
:dog-hello HappypainterInnen,

hab es heute nach langer Zeit geschafft, endlich dieses Bild fertig zu malen (Acryl auf Leinwand 30 x 40 cm)

Wie gefällt es euch?
 

Anhänge

  • canvas_Zebra_250707.jpg
    canvas_Zebra_250707.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 161
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Lisi,
mir gefällt`s. Das Zebra ist gut geworden. Kann Dir keinen Verbesserungstipp geben und auch nix kritisieren.
 

crabapple

Aktives Mitglied
Hallo Lisi,
hey, das ist ja gut geworden!!!
Tolle Idee, wie das um die Ecke linst, suuuper. Gefällt mir ganz gut.
Liebe Grüße
Jutta
 

kumise

Senior Mitglied
Hallo Lisi,

ist richtig toll geworden, das Zebra.
Der Hintergrund passt auch sehr gut.

Sieht fast 3dimensional aus. Die Zeichnung des Felles ist echt klasse!

Nur die Ohren irritieren mich, sehen aus wie zwei Suppenkellen.
Sieht in Natur wahrscheinlich auch so aus.

Toll gemalt! :00000727:
 

Tommy

Senior Mitglied
Hallo Lisi,

also mir gefällt Dein Bild ziemlich gut. Eine interessante Idee, schöne Farben und das Zebra hast Du prima gemalt. Was aber ganz besonders interessant ist, ist der Hintergrund, hinter dem Zebra. Echt super. :)
 

enaira

Senior Mitglied
:pointing0 Michael, genau das dachte ich auch irgendwie, sorry, diese Ohren sind irgendwie der Knaller, sonst ist es echt prima!
 

canvas

Senior Mitglied
Guten Morgen,


@Helmut, Jutta und Ruth: Danke euch, ich freue mich tierisch, dass es euch gefällt. :yes:

@Michael und Enaira:
Danke für das Lob! Ich musste echt grinsen, als ich das mit den Suppenkellen gelesen hab. Öhöm...es besteht die Möglichkeit, dass es in der Natur nicht ganz so ausschaut. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Ohren zu klein und rund oder den Irokesenhaarschnitt zu lang gemalt hab.:00000726:

@Tommy: Auch dir danke. Der Hintergrund ist in der gleichen Weise wie bei meinem Bild "African Dreams" nach Martin Thomas gespachtelt, weil ich es ursprünglich daneben hinhängen wollte.
 

maja

Forum-Ikone
Eine tolle Farbkombination! Da kommt das Zebra wirklich sehr gut zur Geltung! Ein ganz klein wenig haben mich auch die Ohren irritiert, weil sie sofort den Blick auf sich ziehen :00000292:, ich weiß auch nicht, warum das so ist.
Aber die sind sicher in natur auch so (hab schon lange kein Zebra mehr so aus der Nähe gesehen :00000726:).
Hoffentlich greifst du jetzt bald wieder nach Pinsel und Leinwand!
 

Shyleen

Aktives Mitglied
Die Ohren irritieren mich auch ein bisschen. Irgendwas sieht da komisch aus. Ansonsten echt ein tolles Bild. Die Farbkombi gefällt mir sehr.
 

sumsine

Senior Mitglied
Super Bild - die Malerei der typischen Streifen muss ja eine Geduldsarbeit gewesen sein! Auch der Hintergrund ist total stimmig, sieht aus, als ob das zebra im hohen verdorrtem Gras steht. Klasse!
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo Canvas,
ich glaube die Ohren sind ein wenig zu rund geworden, für das Durchschnittszebra. Aber vielleicht hat dieses genau solche Ohren?

Das Zebra ist ganz ausgezeichnet geworden, und du hast die Zebrastreifen sehr schön gemalt. Du hast sogar an die Wimpern am vom Betrachter aus rechten Auge gedacht. Der Hintergrund ist auch sehr interessant.

Ein sehr schönes lebendiges bild.

Liebe Grüße
Brushy40
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Canvas

Hintergrund, Zebra und Plüschöhrchen:00000295:, super gemalt.:00000298: Die Entstehung von dem gelben Hintergrund würde mich interessieren.:00000281: Hast du von dem Zebra eine Vorzeichnung angefertigt?

Liebe Grüße
shaddy
:00000465:
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo,

erstmal danke für die ganzen Antworten!

@maja56: Ja die Öhrchen :00000292: und ich hoffe auch dass ich mehr zum Malen komme.

@Shyleen: Ich werd mal schauen ob ich da noch was verbessern kann, danke dir :00000293:

@sumsine: Danke schön! :00000295:Die Streifen waren echt nicht ohne, hab zig mal ausbessern müssen.

@brushy40: Ja, eventuell reicht es ja, wenn ich ans Ende spitz zugehend noch ein paar Fransen hinmale und mehr Kontur gebe, schaun ma mal. Und die Wimpern am rechten Auge, mann das Auge hab ich glaub ich 5 Mal übermalen und wieder probiert, aber dann hab ich es eher nur mehr angedeutet und auf einmal sah es dann doch wie ein Auge aus. Paradox :00000285:

@shaddy:Den Hintergrund habe ich nach Martin Thomas Bild "African Dreams" (ich glaub im Spachtelbuch) gemacht. Erst die ganze Leinwand mit einem dunkleren Orangeton grundiert, dann die Flächen links und rechts abgeklebt. Danach die Mitte mit der indischgelben Strukturpaste komplett bestrichen und die "Kratzer" reingemacht, dann kommt die Farbe darunter wieder ein bissi durch. Alles trocknen lassen und danach die dunkleren Bereiche am unteren Rand daraufgespachtelt.
Die Idee mit dem Zebra hatte ich leider erst, nachdem der Hintergrund fertig war. :00000108: Daher nochmal mit der Spachtel ran - Umriss vom Tier gezeichnet und mit einer etwas glatteren weißen Strukturpaste glatt gespachtelt und noch versucht, ein wenig abzuschleifen, man sieht in natura noch die eine oder andere Unebenheit...
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Lisi,

der Hintergrund kam mir doch gleich bekannt vor,
allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen,
da ein Zebra reinzusetzen.
(die Idee, das ganze wieder mit Spachtelmasse zu glätten ist genial :00000298:)

Die Ohren sind übrigens richtig,
habe hier ein Buch mit wunderschönen Zebra-Fotos:
die sind wirklich so rund am Ende :00000282:.
Auch das "puschelige" Innere der Ohren hast du gut dargestellt.

Fazit:
ein rundum gelungenes Bild :bravo: :bravo: :bravo:
 

brushy40

Senior Mitglied
Und außerdem sind die Plüschöhrchen superniedlich, ich würde sie auch nicht mehr ändern. sie geben dem Zebra noch mal seinen ganz eigenen Charme.

Liebe Grüße
Brushy40
 

canvas

Senior Mitglied
@Heike:
Danke fürs recherchieren! :00000281: Vielleicht gibt es ja verschiedene Rassen??? Hab heut auch noch ein bissi gegoogelt, da gibt's auch welche mit riesigen Ohren und kurzem Haarschnitt. Ich nenn meines einfach eine Kreuzung (ha ha, mit Zebrastreifen:00000726:)

@brushy40:
Danke dir. Es freut mich, dass dir Ohren so gefallen. Am besten werd ich das Bild jetzt mal ein oder zwei Tage so lassen und dann entscheiden.

Schönen Aben noch euch allen
 

Serengeti

Aktives Mitglied
Ich finde das Bild sehr schön!
Hab auch gegoogelt und da waren die Ohren auch so rund.
Mir ist das aufgefallen, dass der gespachtelte Hintergrund auch unter dem Zebra ist. Aber das schadet deinem Bild keineswegs!

Bitte male weiter so schöne Bilder!
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Serengeti,

danke für die Antwort und das Lob. :00000295:
Stimmt. Ich hab die Struktur unter dem Tierkörper nicht mehr ganz glatt gekriegt, werd das nächste Mal einfach vorher besser planen. :00000292: Danke auch fürs googeln, es gibt anscheinend mehrere "Ohrtypen" bei den Zebras. Hab sie jetzt von der Form her doch so gelassen, aber noch etwas Kontur versucht reinzubringen.

Hier das korrigierte Bild...
 

Anhänge

  • canvas_Zebra_korr020807.jpg
    canvas_Zebra_korr020807.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 66

Neueste Beiträge

Oben