Zebra

gucki

Senior Mitglied
Nun hab ich wiedermal Acrylfarben ausgepackt,bin noch immer nicht sicher was mir liegt.
30x40 auf Keilrahmen
Nach einem Foto und auch mit Genehmigung von 'Ralf Sonnenberger
 

Anhänge

  • zebra.jpg
    zebra.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 99

maja

Forum-Ikone
Hallo Chris,

als ich das Foto so in kleinem Format sah, dachte ich gleich Wow, sehr schön geworden das Zebra. Das ist es auch wirklich. Auch die Spiegelungen im Wasser und die feinen Haare an der Schnauze sind prima geworden. Bei dem Hals bin ich mir nicht sicher, ob der so schlank ist :00000285:. Oder hast du die KOnturen übernommen? Dann müßte es natürlich stimmen. Nur mit dem Hintergrund kann ich mich noch nicht so recht anfreunden - so grau in grau und etwas - sorry - eher ein wenig lieblos gestaltet :00000285:.
Ich meine, du solltest dir ruhig weiterhin alle Möglichkeiten offenhalten und dich nicht auf ein Malmedium festlegen. Manches malt sich leichter mit Öl, anderes wieder in Acryl. Probier man noch ein Weilchen. :00000299:
 

christhoma

Forum-Guru
Hi Chris....gefällt mir gut ... müsste da nicht noch ein kleines Glanzlicht im Auge
erscheinen ? Der Hals erschien mir zuerst auch etwas zu lang/schlank, aber
beim "Saufen" strecken sich die Tiere (nicht nur die Tiere. ?!?!XY!!)...cheers=Christian
 

Bonsai

Senior Mitglied
Ich find das Motiv Klasse. Die Stimmung ist total ruhig und entspannt.
Das Zebra ist gut gelungen.

Der Hintergrund kann ruhig so "karg" bleiben für meinen Geschmack.
Aber ein klein wenig am Horizont würde ich noch ändern. das Wasser hört so abrupt auf. Das irritiert mich .....


Welches Medium? Ich weiß es auch noch nicht .... habe bisher fast nur Acryl ausprobiert - und habe mich dran festgebissen....... :00000726:
Mal sehen wie lange.......
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Chris, sind dir die Farben ausgegangen? Es gefällt mir ganz gut bis auf den Hals, den hast du mir unten zu eckig gemacht.
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Chris,

also mir gefällt es sehr gut. Auch der Hintergrund. Super wie du die Spiegelung des Zebras im Wasser gemalt hast.
 

poortvlietfan_w

Aktives Mitglied
Also die Nase sieht mir ein bisschen nach Elch aus- das kann aber auch an dem Eindruck liegen, den die schwarzen Streifen machen...
Ansonsten: gute Arbeit! :00000681:
Habe auch schon 2 Zebras mit Bleistift gezeichnet.
 

KarinV

Senior Mitglied
Das Zebra gefällt mir ganz gut :00000298:.
Das Wasser würde ich noch mit Türkis lasieren (oder ganz dünn mit Chromoxidgrün feurig). Ist der schwarze Streifen im Wasser ein Schatten?
Auf den Fotos sieht das oft sehr schwarz aus, aber im gemalten Bild würde ich das eher dunkeltürkis oder dunkelblau machen.
 

brushy40

Senior Mitglied
Oh ja Gucki, eine leicht türkise Lasur würde sehr gut aussehen. Das ist eine tolle Idee von Karin. Das würde das Bild ein wenig lebendiger machen.

Das Motiv ist sehr schön und gefällt mir sehr gut. Der Hals müsste so eigentlich stimmen, da sie ja wirklich zum trinken den Hals ganz lang machen, wie Christhoma schon bemerkt hat.

Ich würde Dir auch zu einem Glanzlicht im Auge raten. Auch wenn man es auf der Vorlage vielleicht nicht sieht.

Die Nüster gefällt mir auch. sie kräuseln ja ihre Nasenlöcher beim trinken. (das finde ich auch bei Pferden immer total süß).

Das ist ein sehr schönes Bild geworden. Und die die Spiegelung ist Dir auch sehr gut gelungen.
 

brushy40

Senior Mitglied
Jedes Mal wenn ich das Wort Lasur schreibe unterstreicht es sich von selbst und hat auch eine andere Farbe???? Das ist seltsam.
 

gucki

Senior Mitglied
Sorry
ich hab vergessen dazuzuschreiben, daß es ein schwarzweiß Bild ist.Das Zebra guckt hinunter, also kein Glanzlicht im Auge.
Ich hab ja die Erlaubnis das Bild nachzuzeichnen, dürfte ich da auch das Originalfoto einstellen?
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo gucki

ja wenn du die erlaubnis hast es zu malen denke ich schon das du die vorlage hier reinstellen kannst.

mir gefällt das zebra sehr gut und ich schließe mich meinen vorrednern an. den vorschlag von karin finde ich sehr interessant , mit der türkisen lasur.


lg ruth
 

maja

Forum-Ikone
Ja Chris - das darfst du dann schon zeigen, vor allem auch, du hast ja den Namen des Fotografen auch genannt.

Brushy, ein Wort färbst sich blau und erscheint unterstrichen, wenn es dazu eine Erklärung in unserem Lexikon gibt! :00000282:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Jedes Mal wenn ich das Wort Lasur schreibe unterstreicht es sich von selbst und hat auch eine andere Farbe???? Das ist seltsam.
Das liegt daran,
dass dieses Wort im Lexikon erklärt und somit mit diesem verlinkt ist.
Wenn du also wissen willst, was eine Lasur ist, brauchst du nur daraufklicken und wirst dann zum passenden Lexikoneintrag geführt :00000295:
 

Chryssy

Senior Mitglied
mir gefällt es auch gut. Ich hätte bange vor diesen Streifen, zu malen, meine ich natürlich ..:00000681:
 

Neueste Beiträge

Oben