Woman Portrait Plakativ

gpunkt

Aktives Mitglied
Meine erste Idee wäre, die Übergänge weicher zu gestalten, die wirken etwas hart. Die "Nasenscheidewand" zieht sich im gemalten Bild eher nach hinten, als nach vorn/unten auslaufend. Wenn man die beiden Bilder nebeneinander stellt, sieht man diese Feinheiten recht gut. Das ein oder andere würde ich noch ein bisschen ausbessern, ohne dass es dabei 100% dem Original gleichen müßte ;) Aber das Bild kann man auch so schon "stehen lassen" :thumbsup::)

@ Rioja

Auch dir lieben dank, :clapping: für deine Einschätzung und Hinweise, mit den weiteren Tipps von Inge und Rainhard werde ich heute Abend mein Glück nochmal versuchen.
 

Inge

SUPERVISOR
Das mit der Betriebsblindheit geht uns allen so. Das ist ja das Gute am Öl, dass das Bild irgendwann selber sagt: "So, jetzt stell' mich bitteschön erst mal in die Ecke und warte, bis ich trocken und dein Hirn wieder freigeblasen ist!"
Lass' dich nicht frustrieren. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Meinst du, ich hätte dieses Sehen der Kleinigkeiten in die Wiege gelegt bekommen? Von "Das sieht aber komisch aus!" zu "Ach, DARUM sieht es komisch aus!" steht ein langer Lernprozess.
Und noch ein längerer Lernprozess steht danach, das blöderweise jetzt problemlos Gesehene alles wieder zu vernachlässigen und von der Realität hin zu einem interessanten künstlerischen Bild abzuweichen.
Da knabbere ich dauerhaft dran.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Guten Abend !
ich habe heute wieder Zeit gefunden und unter anderem dieses Bild überarbeitet !
dabei habe ich versucht alles umzusetzen was ihr mir vorgeschlagen habt.

Für mich sieht die Nase jetzt stimmiger aus, mal sehen was ihr dazu sagt
danke nochmals für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • Frau ÖL 27012019.jpg
    Frau ÖL 27012019.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben