Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

WIP Mädchen mit dem Perlenohrring

Dieses Thema im Forum "Öl - Porträt" wurde erstellt von canvas, 20 August 2017.

  1. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    ich poste sonst selten Zwischenschritte von meinen Bildern.
    Dieses hier habe ich im Juni 2015 angefangen und ich komm nicht richtig in die Gänge. :00000108:
    Also werde ich an dieser Stelle mal testen, ob mich das anspornt, wenn ich hier den Anfang zeige :think02: und ihr mir sanft in den Allerwertesten tretet *g*...

    Der Malgrund ist eine Birkensperrholzplatte mit Primergrundierung 24 x 30 cm. Wasservermalbare Ölfarben, diesmal verwende ich meine kleinen Schätze, die Cobra-Farben.

    Wenn ihr Fehler entdeckt in Form und auch Tonwerten, nur her damit - dann kann ich daran arbeiten. :brow1:

    Also los gehts mit dem aktuellen Stand:
     

    Anhänge:

  2. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.368
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh, das Perlenmädchen. :00000681: Lisi.
    Mir gefällt der Anfang sehr gut. Das wird...:00000465:
    Eine Winzigkeit. Sie schaut in eine etwas andere Richtung wie das Original. Das finde ich jetzt nicht schlimm, aber wenn es dich stört, vergleiche nochmal die Iris, die liegt etwas anders. Nur einen winzigen Ticken.
     
  3. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Geli,

    danke für den Hinweis. Das sehe ich mir auf jeden Fall an. :00000258:
     
  4. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.043
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Lisi

    Ich bin als deine Zuschauerin mit dabei....:)
    hab mir an der Dame auch schon "die Zähne ausgebissen"...;-)
    wünsche dir gutes Gelingen
    :00000293:
     
  5. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.173
    Punkte für Erfolge:
    36
    gutes gelingen, mir gefällt der anfang, lisi!
    kann dich gut verstehen, mich hat das einstellen von steps auch oft angespornt...
    bin gespannt, wie es weiter geht...
     
  6. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieben Dank euch beiden, evalena und René, für den Zuspruch und das Interesse. :00000293:
    Hoffentlich kann ich bald Fortschritte zeigen.
     
  7. Bilderundmehr

    Bilderundmehr Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Lisi,

    das Einstellen war bestimmt schon mal der Anfang zum Weitermachen. Schau auf alle Fälle mit zu - schon gespannt wie es weiter geht.
     
  8. MeierLilienthal

    MeierLilienthal Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Lisi,
    wann Du später die Farbe aufmalen möchtest, dann würde ich die hellen Flächen kräftiger heller machen. Sonst besteht die Gefahr, dass die Farbtöne zu dunkler werden. Bei einer Grisalle kannst Du wunderbar mit Lasurfarben arbeiten.
     
  9. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Jürgen: Danke für das Interesse, schön dass du dabei bist. :00000293:

    @MeierLilienthal: Danke für deinen Beitrag. Ich freu mich sehr, von dir zu lesen. Vielen Dank auch für diesen wertvollen Tipp, das werde ich auf jeden Fall versuchen zu beachten. :00000298:
     
  10. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schau hier auch zu- das Motiv zieht viele in seinen Bann, auch mich! Den Anfang finde ich schon toll! Mach hinne.:00000285:

    LG, Ulli
     
  11. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Lisi,

    das Motiv gefällt mir auch sehr gut. Du hast ja jetzt schon den ersten Schritt gemacht und stellst es hier als Sbs ein, jetzt gehts automatisch weiter. Der Anfang gefällt mir schon sehr gut und du kriegst das bestimmt perfekt hin. Also los gehts :00000293:
     
  12. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.802
    Punkte für Erfolge:
    63
  13. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich kann nur interessiert schauen.
     
  14. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    ist schon länger her, aber jetzt habe ich mit meiner Kopie von Vermeer weitergemacht und möchte euch gern den aktuellen Stand zeigen.

    Und falls es wen interessiert, zeige ich euch auch die Gegenüberstellung mit dem Original. Da kann man sehen, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe :).
    Beim Mund bin ich zu weit rechts gelandet und die Oberlippe gehört noch höher, der Turban passt auch noch nicht genau. Die Tonwerte gehören auch noch hie und da angepasst. Die berühmte Dame ist echt anspruchsvoll. ;)
    Noch genug zu tun...

    Schönen Tag wünsch ich euch allen.
     

    Anhänge:

    Geli gefällt das.
  15. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    409
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh, ich schaue gern zu :) Finde solche Zwischenschritte recht spannend. Drücke die Daumen, dass Dich die Vorstellung im Forum im Prozess hält. Habe auch ein Bild auf der Staffelei, welches seit 3,5 Jahren auf Fertigstellung wartet :oops:
     
  16. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.368
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schön, dass du weiter gemacht hast. Das wird toll. Ich kann dir auch nur Mut machen, daran weiter zu arbeiten. Es lohnt sich. :thumbsup:
     
  17. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Rioja: Ja, ja diese ewig unfertigen Sachen :oops: Aber es tut schon gut, wenn man sich aufrafft und einfach weitermacht.
    Ich freu mich jetzt schon auf den Moment wenn ich das Bild wirklich fertig habe.

    @Geli: Danke für den Zuspruch.:bouquet:
     
  18. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schaue auch interessiert zu ...