Winterlanschaft

Tino

Aktives Mitglied
Hallo meinen lieben Malfreunde,

ich habe noch mal eine Winterlandschaft nach Sacharow gespachtelt.
Mir macht das spachteln immer mehr Spaß. Die Effekte bekommt man mit keinem Pinsel hin.
Euer Tino:00000293:
 

Anhänge

  • IMG_2121.JPG
    IMG_2121.JPG
    61 KB · Aufrufe: 115
D

dr.bindewald

Gast
Leider muss ich dem widersprechen. Ist geht zwar leicht mit entsprechender Technik Schnee mit dem Malmesser darzustellen, aber nur Flächen. Wenn du mal vorhast, einen Weg mit Fuß- und Fahrspuren darzzustellen, wirst zu allein mit dem Malmesser scheitern, da ist dann doch der Pinsel gefragt. Nicht zu vergessen, dass der Schnee nicht nur weiß ist, sondern auch bläuliche Schatten zeigt und einen Graueffekt bei Vereisung.

Um das mit dem Malspatel oder Malmesser durchzuführen, benötigt man eine enorme Übung und meisterliches Können.
 

Joko

Senior Mitglied
gefällt mir sehr gut, meisterhafte Stimmung -
nur den Horizont würde ich gerade machen, sinkt an einer Seite ein bißchen ab!
Aber trotzdem sehr schön!! :00000298:
 

Ajtep

Senior Mitglied
Hallo Tino, schön dass Du wieder in Sacharow Technik gearbeitet hast. Da ich persönlich die Arbeit mit dem Malmesser bei Igor Sacharow live erleben durfte, glaube ich, dir ist es ziemlich gut gelungen. Von einer Meisterleistung, würde ich absehen, aber der Ansatz ist deutlich zu erkennen. Natürlich können nicht alle und sofort eine Meisterleistung hin zaubern (ich nehme hier DOC raus, da ist er wirklich ein Meister seiner Technik)! :00001753::00001753::00001753::00001753:

Auch Sacharow greift mal zum Pinsel...ist aber nicht die Hauptsache. Selbst ich habe in seinem Masterkurs ausschließlich mit Malmesser gearbeitet, es geht den Schnee in verschiedenen Farben mit dem Malmesser zu malen...man braucht viel Übung, aber es geht. Ich würde mir wünschen, man spricht die Details an, die einen nicht so ansprechen, schlägt vor wie man diese eventuell technisch hin bekommen könnte...usw... Aber man soll wirklich nicht vergessen dabei, dass nicht eigenes Bild ist, sondern von jemand anderem gemalt, der sich dabei was gedacht hat?
:00000651::00000651::00000651::00000651:
 

Tino

Aktives Mitglied
meister

Meisterhafte Stimmung ist doch wohl ein Witz!
Den Anspruch eines Meisters habe ich nicht erhoben
Der Pinsel ist natürlich auch wichtig. Aber es gibt Effekte
die kriegt man meines Erachtens nach nur mit
dem Spachtel hin. Ich danke sehr für Deine Anmerkungen und würde
mich sehr darüber freuen wie ich es besser machen kann.
 
Z

Zeppelin

Gast
Hey Tino :00000293:
Der Fluss sieht so ohne Spiegelung wie ne Straße aus.Ich sehe beim Schnee nichts, was man mit dem Pinsel nicht hinbekommen kann.Wenn man einen Fächerpinsel zurecht schneidet, dann funktioniert das auch ganz gut.
Für Stämme zu malen geht es mit dem Spachtel schneller und es lässt sich die Rinde besser simulieren.
Ansonsten gefällt es mir gut:00000298:
Gruß Zeppelin
 

AnJa

Moderator
Hallo Tino,

Der Fluss sieht so ohne Spiegelung wie ne Straße aus.
Ansonsten gefällt es mir gut:00000298:
Das ging mir auch so. Könnte man aber noch ändern, genauso wie die nach rechts abkippende Seite mit den Bäumen.
Aber vielleicht liegt dies am Foto, was etwas schief ist?

Der Himmel ist Dir ganz toll gelungen, finde ich jedenfalls.
Ich mag diese Farben sehr!
 

Tino

Aktives Mitglied
Danke

Hallo Tino,


Das ging mir auch so. Könnte man aber noch ändern, genauso wie die nach rechts abkippende Seite mit den Bäumen.
Aber vielleicht liegt dies am Foto, was etwas schief ist?

Der Himmel ist Dir ganz toll gelungen, finde ich jedenfalls.
Ich mag diese Farben sehr!
Das Foto ist etwas schief mit dem I-Phone gemacht.
Ansonsten seht Ihr das ganz richtig." Die Wahrheit sie ich brauche liegt nicht bei mir sondern bei dem Anderen " Aristoteles
 

levina

Senior Mitglied
Mir gefällt die Stimmung auch! Auch den Fluss hätte ich eindeutig so zugeordent und nicht als Straße. Für mich ist er vereist und daher spiegelt er eher die Lichtstimmung als den Uferbewuchs.

Auch wenn ich selbst gerne realistisch male, ist für mich Perfektion nicht das Maß aller Dinge beim Betrachten eines Bildes. Deins strahlt eine schöne, warme Lichtstimmung aus und breitet damit einen "Sehgenuss".
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Mir gefällt die Stimmung auch! Auch den Fluss hätte ich eindeutig so zugeordent und nicht als Straße. Für mich ist er vereist und daher spiegelt er eher die Lichtstimmung als den Uferbewuchs.

Auch wenn ich selbst gerne realistisch male, ist für mich Perfektion nicht das Maß aller Dinge beim Betrachten eines Bildes. Deins strahlt eine schöne, warme Lichtstimmung aus und breitet damit einen "Sehgenuss".

So sehe ich das auch. Meinen Augen gefiel die Stimmung auf Anhieb richtig gut! :-) :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

bambina

Senior Mitglied
Vielleicht liegt es am Foto, mir ist das Bild zu grau, also es fehlt Licht, die Farben leuchten nicht, aber sieht vielleicht in live viel besser aus.
 

XxMelaniexX

Senior Mitglied
Mir gefällt dein Bild sehr, besonders der Himmel und die Bäume. :00000681::00000298:
Ich würde das nicht so gut hinbekommen!
 

Neueste Beiträge

Oben