Winterlandschaft

Tino

Aktives Mitglied
Hallo meine lieben Freundinnen und Freunde,

ich habe mal eine Winterlandschaft nach Sacharow probiert.
Ich hoffe auf konstruktive Kritik.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesegnetes 2017 Euer Tino
:angel_3:
 

Anhänge

  • iWinter.jpg
    iWinter.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 129

Klaus2

Aktives Mitglied
Hallo Tino,
ich weiß nicht, ob es eine konstruktive Kritik ist, das was mir sofort auffiel und ich dazu schreibe.
Schon unterhalb der Sonnenabdeckung schlängelt sich eine dunkle Kante hoch, sie reicht bis zum oberen Bildrand und unterwegs wagt kein Baum auch nur ein Zweigchen in den hellen Himmel zu stecken.
Der Bach ist ruhig, es scheint ein windstiller Tag zu sein.
Da ich viel angel kann ich sagen, es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Bach so stark abschwenkt, sodass man meint er sei am Ende versperrt.
Zu den Farben braucht man nichts zu sagen, die sind einfach nur schön. Die Sonne ist abgedeckt, also empfinde ich auch die Schattenbildung ok.
schönes Bild. Gruß Klaus
 

Merlin

Forum-Guru
Tino,
mir gefällt das Bild so wie es ist - und zwar sehr gut
sehr schöne Farben und ein wirkungsvolles Lichtspiel
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Tino,
zwei Dinge sind mir sofort ins Auge gefallen:
1. die Sonne, sie ist hier links wie abgeschnitten, als wenn eine Wand davor steht. Kann es sein, dass der Himmel, nachdem die Bäume links gemalt waren, erst gemalt wurde. Dass würde nämlich die "Schnittkante" an der Sonne erklären.
Wenn ja, mein Tipp in der Landschaft IMMER von hinten nach vorne malen.
2. habe ich den Eindruck als wenn das Wasser hinten in der Kurve nach oben läuft.
Die waagerechte Uferkante würde ich tiefer nach unten setzen und vielleicht ein paar kleine waagerechte weisse Wasserlinien einmalen.
 

Tino

Aktives Mitglied
Habe ich geändert

Hallo Tino,
zwei Dinge sind mir sofort ins Auge gefallen:
1. die Sonne, sie ist hier links wie abgeschnitten, als wenn eine Wand davor steht. Kann es sein, dass der Himmel, nachdem die Bäume links gemalt waren, erst gemalt wurde. Dass würde nämlich die "Schnittkante" an der Sonne erklären.
Wenn ja, mein Tipp in der Landschaft IMMER von hinten nach vorne malen.
2. habe ich den Eindruck als wenn das Wasser hinten in der Kurve nach oben läuft.
Die waagerechte Uferkante würde ich tiefer nach unten setzen und vielleicht ein paar kleine waagerechte weisse Wasserlinien einmalen.

Habe ich mit dem Wasser geändert wie Du gesagt hast.
Im Bereich der Sonne habe den Himmel noch mal aufgehlt
Danke für die tollen Hinweise
 

red

Senior Mitglied
Ein schönes Bild, in den Farben sehr harmonisch ausgeführt. Eine schöne Winterabendstimmung ist dir gelungen.
 

Tino

Aktives Mitglied
Korrektur

Hallo,

habe die angemerkten Korrekturen vorgenommen. Himmel Übergang und Wasserbogen.

Danke hier das Bild noch einmal
 

Anhänge

  • iWinter.JPG
    iWinter.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 60

Ernest

Forum-Ikone
... das hast Du ganz schön aufgehübscht! Es gefiel mir ja schon vorher sehr gut, aber diese Version ist nun noch besser!
 

Ernesto

Senior Mitglied
Eindeutig besser.
Beim Wasser hatte man bei der ersten Version den Eindruck dass es links höher ist. Dazu trägt auch die ungewöhnliche Uferform bei. Aber jetzt gefällt es mir richtig gut.
Die Farben sind auch klasse.
LG Ernesto
 

ErnstG

Senior Mitglied
Die farbliche Stimmung im Motiv ist klasse umgesetzt!

Wenn Du jetzt das "begradigte" Ufer noch etwas abdunkelst
(liegt ja im Schatten) und ein paar Spiegelungen der Bäum-
chen im Vordergrund andeutest, sieht es optimal aus.

Ernst
 

Klaus2

Aktives Mitglied
Toll Tino,
mich würde interessieren, ob es auch Dir nun besser gefällt. Für mich hat das Bild viel gewonnen. Der Uferverlauf ist so auch gefälliger.
Gruß Klaus
 

Neueste Beiträge

Oben