Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Windsor/ newten Feldbox

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tips und Tricks" wurde erstellt von Jäger, 12 April 2019 um 10:17 Uhr.

  1. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    589
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich dachte ich Stelle mal zu der Box paar Bilder rein...
    Wenn ich mich dann getraut habe draußen zu Skizzieren , gebe ich Feedback :rolleyes:
     

    Anhänge:

  2. Samina

    Samina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2013
    Beiträge:
    481
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmm, ich hätte auch eine wunderschöne aufklappbare Feldstaffelei, und trau mich aber nicht die draussen zu benutzen :confused: Könnten ja Leute zuschauen...
    Aber Gratulation zu Deiner Feldbox :)
     
    Jäger gefällt das.
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.728
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für's Einstellen. Jetzt kann ich mir das vorstellen.

    Frage zu den 3 Rollen Klebeband im HG.
    Muß ich mir unbedingt zulegen, habe nur normales, was nicht geht, weil es das Papier zerreißt bei Abmachen.
    Das ist bestimmt spezielles Naßklebeband, aber warum 3 Sorten?
     
    Jäger gefällt das.
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.573
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sieht ja wirklich sehr praktisch aus, Christian! Viel Spaß damit
     
    Jäger gefällt das.
  5. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    589
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Anja , das ist ganz normales Krepp/Abdeckband aus dem Baumarkt oder Action oder so...
    Nassglebeband habe ich nicht da ich bisher auf Blöcken Male...
    Bei manchen Papiersorten kann es dazu kommen das die Oberfläche am klebeband klebenbleibt.
    Man muss immer von innen schräg nach außen abziehen. So bleibt dein Bild heile ..
    LG Christian
     
  6. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    589
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja sowas steht bei mir auch schon länger rum ;)
    Da dachte ich mir mit einem A5 Buch und der kleinen Box Falle ich weniger auf...
    So der Plan..:rolleyes:
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.728
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du sagst es, ist mir nicht nur einmal passiert, (besonders bei dicker Qualität 450 m/m²).
    Manche schwören auf Naßklebeband und sagen, das normale geht gar nicht.

    Viel Spaß beim Ausprobieren der Box.
     
  8. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    1.869
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann mal los, ich habe bisher draußen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
     
    Jäger gefällt das.
  9. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    589
    Punkte für Erfolge:
    43
    Du machst mir mut :)