Windows10

Inge

SUPERVISOR
... all jene, die meinen dies alles verhindern zu können, indem sie Win 10 meiden, bewundere ich ob ihres unerschütterlichen Glaubens. :00000295:

Nö, aber das ist schon mal ein guter Teil davon.

Zusätzlich

- keine Apps laden, Standort immer "aus" Zugriffserlaubnisse immer "aus", Fernwartung (inzwischen) immer nur mit Port-Kontrolle; keine Handys kaufen, deren Akku sich nicht entfernen lässt (nur dann ist definitiv "aus"); kein WhatsApp, kein Facebook, kein Skype, Wegwerf-Mailadressen (Ihr erreicht mich herrlich NICHT unter Inge@you-spam.de) :00000285: und Proxy nutzen, kein Google und Microsoft, sondern Ixquick und Linux; Cookies einschränken bzw. sperren; Ghostery aktivieren; keine mobilen (unverschlüsselten) Hotspots nutzen; Banking nur mit geprüften Chipkartenleser und unter vorherigem Kontencheck in gleicher Sitzung usw. usw.

Wie heißt es so schön: Wenn etwas kostenlos zu sein scheint, dann bist DU die Ware :00000257:
 

Ernest

Forum-Ikone
....tja, warum nicht, es wird ja niemand zu etwas gezwungen, jedermann ist frei in seinem Tun und das ist gut so!
 

Safado

Aktives Mitglied
Der Zug ist längst abgefahren.

Wer glaubt der weltweiten Kontrolle und Überwachung durch die Verwendung eines "besonderen" Betriebssystems zu entgehen, wird vielleicht ruhiger schlafen, aber entgehen kann man dem alle nicht mehr.

Der "3. Weltkrieg" hat längst begonnen. Die Staaten spionieren sich aus und es werden Spionageprogramme in jede Ecke versendet.
In fast allen Smartphones und Computern befindet sich Schläfer-Software.

Siemens kann zum Beispiel ein Lied davon singen, wenn Schadstoffprogramme komplexe Anlagen zerstören...

Man ist dabei, bereits "gewisse" Programme bereits in die Hardware von neuen Geräten mit zu verbauen.

Die Spezial-Programme unserer befreundeten und feindlichen Staaten sind in der Lage, den Zahlungsverkehr, die Stromnetze und die ganze Infrastruktur des öffentlichen Lebens zu übernehmen.

Auch können gezielt Server rund um den Globus zerstört werden.

Die Perversion der Internetkrieger wird immer weiter getrieben. Die nächste Stufe ist bereits in Arbeit. So sollen Computerprogramme selber entscheiden, ob sie bei einem Spionageversuch die "feindlichen" Server automatisch zerstören.

Das würde dann in einem weltweiten Computerkrieg enden und uns in die Steinzeit zurück katapultieren.

In Deutschland fängt man jetzt erst an dieses Problem zu erkennen und sich Gedanken über eine Gefahrenabwehr zu machen. Guten Morgen liebe Regierung!!!

Und Windows 10 ist auch nur ein kleines Rädchen im weltweiten Überwachungssystem.

Es geht im Internet schon lange nicht mehr darum sich Informationen zu holen und mit anderen zu kommunizieren, sondern darum das Konsumverhalten zu erfassen und zu lenken, die Industrie auszuspionieren, und die Kontrolle über alles zu haben.

Ich hoffe, dass Terroristen nie in die Lage kommen werden, bei den Computerspielen der großen Staaten mitzuspielen.

Liebe Grüße an alle, welche Vertrauen an das Gute in der Welt haben, weil man ja nichts zu verbergen hat.

Aber wie gesagt, egal welche Einstellung man zu allen diesen Dingen hat.

"Der Zug ist bereits abgefahren"
 

Ernest

Forum-Ikone
:00000298: :00000298: :00000298:

so ist es und wer sich dem dennoch unbedingt entziehen will, dem bliebe nur die Möglichkeit allem zu entsagen, sich zurückzuziehen in eine Höhle mit Plumpsklo, Keule, Pfeil und Bogen usw.

meint
Ernest
 
Zuletzt bearbeitet:

Inge

SUPERVISOR
Du hast absolut recht, Safado.

Wenn aber viele Rädchen sich dagegen stemmen würden und, statt passiv zu bleiben im Sinne von "da kann man ja doch nichts ändern" überlegen, brächte das schon was.
So, wie ich keine Wegwerf-Klamotten kaufe (jedes Shirt braucht zur Herstellung hunderte Liter Wasser, auch wenn es nur 5 Euro bei Kika kostet und nur eine Wäsche aushält!) und keine Produkte mit geplanter Obsoleszenz (Leuchter für 800 Euro, herausgefunden: LED-Lämpchen nicht tauschbar! abbestellt; Drucker dank gründlicher Recherche schon ewig im Einsatz) weigere ich mich halt als Person, diesen Trend auch noch zu unterstützen. Und wenn ich so im Bekanntenkreis herumhöre, denken immer mehr so.l

Ernesto :00000285::00000293: nette Vorstellung. Ich lebe recht angenehm, MIT EDV-Anschluss, wie du siehst, mit stabilen, aber in der Anschaffung teureren und mit Sorgfalt ausgesuchten und NICHT vernetzten, langlebigen Geräten, hochmoderner NICHT vernetzter Heizung, die Wärme und Warmwasser fast ein Dreivierteljahr mit Sonne produziert Wenn Putin mal wieder den Hahn droht abzudrehen, kann ich das Haus mit Holz heizen. Die Sache hat sich längst amortisiert.
So geht es auch mit der Kleidung und mit dem Auto: Teure und heute noch schicke Seidensticker-Bluse hängt wie neu im Schrank. Die habe ich auf Fotos zur Taufe unseres Sohnes an - und der ist jetzt 30 :00000281:

Fazit: Man muss nicht Christuslatschen tragen und darben, man muss nur überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
Nicht umsonst heißt es: „Das Netz vergisst nichts“ und dies nicht erst neuerdings seit es Windows 10 gibt, sondern schon seit langer, langer Zeit.

Schon mehrmals sind mir eigene Beiträge im Netz begegnet, die ich vor Jahren mal in einem anderen Forum geschrieben hatte, als ich nämlich bei Google mittels Stichwort-Eingabe nach Informationen suchte. Klar hat mich das einerseits gewundert, andererseits hat aber eben auch die These untermauert, dass das Netz nichts vergisst.

Wer damit nicht leben will oder kann, der darf sich halt nicht ins Internet einloggen, sollte einen großen Bogen um Smartphone und dergleichen Teufelszeug machen, kein NAVI kaufen, keine Apps nutzen, die den jeweiligen Standort benötigen, auch nicht solche, die z.B. Leben retten könnten , oder einem anzeigen, wo in der Nähe man gerade zu welchem Preis günstig tanken könnte, welcher Arzt am Wochenende Dienst, oder welche nächstliegende Apotheke Bereitschaftsdienst hat. Man könnte diese Auflistung äußerst nützlicher Apps, die das tägliche Leben erleichtern noch endlos weiterführen….!

Jeder soll und kann nach eigenem Gutdünken und eigenverantwortlich mit der modernen Technik und dem Internet umgehen. Falsch aber ist es die Dinge zu vermischen, z.B. das Auspionieren der PC- und Smartphone-Nutze r, das es schon bei allen Windows-Vorgänger-Versionen gab, nun dem neuesten Win 10 in die Schuhe schieben zu wollen.

Zum Beispiel muss ich auch bei meinem iphone nach jedem Update die Einstellungen wieder auf MEINE „Spionageabwehr-Einstellungen“ anpassen. Das ist bei Apple nicht anders als bei Windows! Alle Netzbetreiber sind daran interessiert möglichst viele Informationen der Nutzer abzuschöpfen, das ist doch kein Geheimnis. Man versucht es nur immer raffinierter zu verstecken.

Ernest
 

Safado

Aktives Mitglied
Hallo Ernest, auch wenn man sich der Technik, Internet und elektronischer Kommunikation völlig verweigert
man kann sich der biometrischen Überwachung nicht mehr entziehen.

Die Gesichtsscanner arbeiten bereits heute im öffentlichen Leben. Unsere Gesichter werden bereits an Orten gescannt wo wir es nicht vermuten.

Die Software wird bereits vermarktet und in ein paar Jahren kann man nur noch mit einer Burka das Haus verlassen.

Die biometrische Erkennung welche zum Beispiel an Flughäfen verwendet wird, soll in das Geschäftsleben Einzug halten. Sie ist längst für geschäftliche Einsätze erweitert worden.

Wenn ein Kunde einen Laden betritt, wird er auf einem Display mit Namen begrüßt. Die Verkäuferin weis sofort, was man schon gekauft hat und ob alle offenen Rechnungen beglichen sind.
In der Bank wird sofort, der gute solvente Kunde erkannt und erhält eine Vorzugsbehandlung.
Auf einem elektronischen Werbebanner werden im vorbeigehen, die Produkte welche einen besonders interessieren angezeigt.
Im Restaurant weiß der Kellner bereits wenn man in der Eingangstür steht, welche Speise man möchte, wie hoch das Trinkgeld sein wird und ob die Begleitung der Ehepartner ist.

Schöne neue Welt, welche uns erwartet...
 

birdy

Senior Mitglied
diese dinge wie in den letzten antworten beschrieben sind in der tat nicht eine erfindung von win10....klar.
doch bleibt die tatsache, dass gewisse möglichkeiten ins betriebssystem integriert wurden, die in den vorgängerversionen nicht vorhanden waren.
das ferneinschalten einer eingebauten videocam bei laptops oder tablets z.b. ohne dass man es ausschalten könnte, oder das einschalten vom mikrophon.....sind nur einige beispiele die aus angeblichen gründen der aufklärung in sache terrorismus. das meiste ist aber sicher nur aus wirtschaftlichen gründen. der gläserne mensch kann besser zu produkten gezogen werden und nicht zu vergessen ist auch die massenverblödung oder anders ausgedrückt, die politische manipulation, meinungsbildung usw.....laktoseallergie oder antiraucher, egal...die meinung wird gelenkt.

abgesehen davon bleibt die tatsache, dass win8 einfach ein schlechtes system war das mirkosoft vom markt nehmen musste. das update auf 8.1 oder 8.2 war keines, es war eine neuversion bzw. neuinsatallation (also win9 genaugenommen).
dass der support und service dafür bereits 2017 endet ist der beweis, dass man es vom markt wegbringen möchte. mir zwar aus obig bereits erwähnten gründen piepegal, doch es ist das eingeständnis für eine misslungene version.
die win10 ausgabe ist nur ein überarbeitetes betriebssystem davon, also mit sicherheit auch nicht besser. der wiedereingeführte startbutton machts nicht beser deswegen....den gibts übrigens (NUR) heute in einer vollversion gratis bei http://de.giveawayoftheday.com/start-menu-x-10-pro/ für win8 nutzer denen er noch fehlt....
 

4212

Aktives Mitglied


Danke für den Link Ernest.

Seit etwa 2-3 Wochen spinnt mein svchost.exe Service auf meinem uralt Windows XP (Update seit Installation deaktiviert, Service Pack 3 installiert) und will offensichtlich nach Hause (zu Microsoft) "telefonieren". Jeden Tag muß ich das schei$$ Modul in meiner Firewall blocken, da es sich immerwährend selbst modifiziert.

Die guten Softwaretage sind schon lange vorbei. Jetzt will jeder jeden ausschnüffeln. "1984" (Buch) ist längst Realität geworden. Wenn es etwas umsonst ist, bist du die (Schnüffel-)Ware. Manche dürfen sogar fürs Ausschnüffeln sein blechen.

Ein großes Fuck an die Verfassungsfeinde sag ich.
 

Neueste Beiträge

Oben