Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Willkommene Abwechslung.....!

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Ernest, 27 Juni 2012.

  1. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.267
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi zusammen,

    nach einer Woche wechselweise Bettruhe und Kurzaufenthalt im Wohnzimmersessel habe ich heute nun erstmals für einen Spaziergang zum Frisör und zurück das Haus verlassen.

    Am Straßenrand lagen ´ne Menge Föhrenzapfen rum, die mich anlachten, als wollten sie sagen: Nimm mich mit, mach was aus mir…!

    Sie waren leider nur sehr klein, nicht groß genug für einen stattlichen Uhu oder so, aber für einen jungen "Eulen-Nestflüchter" allemal groß genug. Da mir die Bastelei zügig von der Hand ging und dazu auch noch Spaß gemacht hat, weiß ich, dass ich gesundheitlich schon fast wieder der Alte bin! :00000295: :00000295:


    Gruß
    Ernest
     

    Anhänge:

    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      79 KB
      Aufrufe:
      276
    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      81 KB
      Aufrufe:
      260
  2. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gefällt mir sehr gut Ernest :00000465::00000465:
     
  3. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie cool ist das denn ? Find ich klasse !
     
  4. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die sind ja niedlich geworden!
    Das habe ich früher auch mal gemacht, macht immer wieder Spaß!
     
  5. gabriele1960

    gabriele1960 Forum-Guru

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist ja ein lustiger Geselle geworden!Bekommt bestimmt ein schönes Plätzchen im Garten.:00000293:
     
  6. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Finde es richtig lustig Deine Eulenkinder.:00000465::00000465:
     
  7. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...ich freue mich zu lesen, das Du auf dem Weg der Besserung bist ;-)))
    Na und das "Federvieh" ist Dir super gelungen. Wie lange hast Du denn gebraucht?
     
  8. sternkreis

    sternkreis Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2011
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie schön!

    Wie lange hab ich sowas schon nicht mehr gesehen???:00000295: Seit meiner Schulzeit nicht mehr. Die Eulen sehen wirklich super aus! Da möchte man auch wieder basteln!
     
  9. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.267
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Carlos, Marion, maja, Gabriele, Elisabeth, Suse und sternkreis,
    um es gleich vorweg zu nehmen, es handelt sich nur EINE Eule, weil jemand von Euch "... die Eulenkinder..." schrieb. Danke für Euer Lob und es freut mich, dass sie Euch gefällt.
    Als ich damit fertig war sagte ich zu meiner Frau: "wenn Irene mal wieder zum Kaffee kommt, kannst du ihr die Eule ja schenken" - Irene ist eine Freundin meiner Frau und sammelt leidenschaftlich Eulen -.
    "NIX DA," protestierte meine Frau, "die behalten wir selbst, ich hab auch schon einen Platz dafür... !"

    Hi Suse,
    Du fragst wie lange ich dazu gebraucht habe? Ein gutes Stündchen vielleicht, hab nicht auf die Uhr gesehen. Hätte ich zwischendurch nicht immer warten müssen, bis die Masse aus der Heißklebepistole fest war, wäre es noch schneller gegangen, ist also keine große Sache!

    Gruß
    Ernest
     
  10. skrivi

    skrivi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2008
    Beiträge:
    2.765
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuallererst Glückwunsch, dass es dir wieder besser geht. Und deine Vogelkinder sind ganz reizend. Hab früher auch solche Sachen gebastelt.
     
  11. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.586
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die ist ja süss, Ernest,

    so etwas habe wir mit den Kindern, als sie klein waren, auch gebastelt. Ach ist das schön.
    Glaube deiner Frau gerne, dass die Eule nicht hergeben möchte, sie ist ja richtig putzig.

    LG Regina
     
  12. Kornelia

    Kornelia Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist aber schön. Toll! Damit könntest Du sicher Geld verdienen, wenn Du wolltest.

    Liebe Grüße
    Kornelia
     
  13. Diskuswerfer

    Diskuswerfer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    476
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abwechslung

    Großartig !!!
     
  14. Gudrun Boelke

    Gudrun Boelke Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 August 2007
    Beiträge:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    0
    die ist richtig toll geworden. Hätte ich, anstelle Deiner Frau, auch nicht verschenkt.
    Weiterhin gute Besserung.

    wünscht Gudrun
     
  15. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.267
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Brigitte, Regina, Korneilia, Torsten und Gudrun, danke, freut mich natürlich, wenn die kleine Eule auch Euer Gefallen findet!

    LG
    Ernest
     
  16. spes

    spes Senior Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2009
    Beiträge:
    2.478
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist mal ne witzige und coole Idee ^^
    Das gefällt mir gut, Ernest.

    Kommen noch weitere Tiere dazu?
    Wäre bestimmt auch interessant, weil ja alle unterschiedlich seien.
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.267
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Sabrina,

    ob da noch weitere hinzukommen? Keine Ahnung, geplant ist nix, ich lasse mich da immer von der jeweiligen Situation inspirieren. Manchmal liegt da grad was rum, was mich anspricht und schon gehts los.

    LG
    Ernest
     
  18. silkpaint39

    silkpaint39 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    3.077
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, lieber Ernest,

    zuerst mal gute Besserung! Schön, dass es wieder aufwärts geht und Du wieder kreativ bist.

    Du hast wirklich super Ideen, ich bewundere das sehr.

    LG, Hilde
     
  19. Gini_VIE

    Gini_VIE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Punkte für Erfolge:
    0
    ENTZÜCKEND, deine Eule, lieber Ernest!

    Weiterhin alles Gute! :00000293:
     
  20. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.267
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Hilde, für die "gute Besserung" danke ich sehr und für das Lob sowieso!

    Hi Gini VIE, auch an Dich geht mein Dank!

    Gruß
    Ernest