Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Willkommen im neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Neuigkeiten - immer zu erst lesen !!!" wurde erstellt von Retti, 10 Dezember 2017.

  1. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich verspreche auch geduldiger zu sein. Dankeschön noch ganz herzlich.
    Danke auch Dir Liesi, hab mein PN gefunden. :)
     
  2. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lisi.... Ich hab die editier Funktion noch nicht gefunden... ;-)
     
    Beowulf gefällt das.
  3. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Retti für deine Mühen.
    Und das du das Forum trotz der vielen Arbeit erhalten willst. Das hier ist ein sehr,sehr gutes Forum und ich hoffe ,das es noch lange bestehen bleibt.
    Es ist zwar alles noch etwas neu und ungewohnt,aber man gewöhnt sich dran.
    Die Zeit bleibt eben nicht stehen.
    Ein großes Lob an deine Arbeit und Danke, für die Zeit die du für uns aufwendest!

    [​IMG]
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.404
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Retti,

    ich bin auch s e h r froh, dass Du das Forum für uns gerettet hast. Das ist ein Vorweihnachtsgeschenk.
    Ich hatte schon Befürchtungen, dass es nicht klappen wird.

    Wir können Dir nicht genug danken in erster Linie für Deinen finanziellen Einsatz und auch für
    Deine unendliche Mühe, die Du in das neue Forum investierst!


    Leider habe ich unsere Rubrik happycards noch nicht gefunden.
    Aber vielleicht haben die user, die dabei mitmachen es schon gefunden?!

    Herzliche Grüße
    AnJa
     
  5. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.050
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schau mal hier, AnJa
     
    tigerlilly gefällt das.
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.404
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke, liebe Moni!
    Genau in der Sekunde wollte ich schreiben, dass ich es gefunden habe.:)
     
  7. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.173
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auch von mir ein herzliches Danke an Retti fürs Retten des Forums. Du hast weder Kosten noch Mühen gescheut. Das neue Antlitz gefällt mir! Auf die nächsten Jahre :)
     
  8. Samina

    Samina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2013
    Beiträge:
    441
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch von mir noch einmal ein Danke Schön. Das Forum ist jetzt auch unglaublich schnell geworden.
    (man kommt ja gar nicht mehr hinterher mit schreiben :D )
     
    Beowulf gefällt das.
  9. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.602
    Punkte für Erfolge:
    83
    Auch von mir ein "steirisch sakrisches Daunkschei" ..ich hab zwar noch nicht alles " gecheckt>"...aber
    das wieder "wos weidageht" is vui super...
    echt jetzt
     
  10. Beowulf

    Beowulf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2009
    Beiträge:
    529
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da ja manche mit den grellen Farben Probleme zu haben scheinen, habe ich hier einen Farbvorschlag gemacht, ohne jetzt den Stil der Seite dabei verändern zu wollen:
    Design1.jpg Design1_neu.jpg
    Links das jetzige Design, rechts das von mir veränderte. Im Prinzip habe ich bei den orangen Flächen die Sättigung um 50% verringert. Um mehr Helligkeitsstufen und somit Abwechslung rein zu bekommen, habe ich bei den äußersten Flächen noch zusätzlich die Helligkeit um 50% reduziert, bei der nächsthelleren Farbe (also der Bereich der alles zusammenfast, da wo Happypainting steht) um 20%. Die obere Menüzeile habe ich in Schwarz geändert, weil das m.M.n. gut mit dem Logo harmoniert.

    Das sind alles nur Vorschläge und ganz sicher nicht das ultimative Profi-Design, aber ich denke man könnte auf diese Weise den Blick mehr auf die Bildschirmmitte lenken und diese aufgrund der geringeren Farbsättigung etwas ermüdungsfreier für die Augen machen.
     
  11. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    So "grell" finde ich das gar nicht...das gelb war doch viel greller als dieses warme orange. :D

    Aber Björns Version finde ich auch schöner, wenn sich das umsetzen ließe.

    Ich hatte heute morgen auch noch was gesehen....bei meinen "persönlichen Details" hab ich keine Zugriffsrechte. Ich schätze, da ist eine Einstellung noch nicht richtig?

    happy.jpg
     
  12. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Retti!
    Ein herzliches "Danke " kommt auch von mir !
    Mit MonaB haben wir ja auch eine tolle Breicherung und hoffen nun, dass wir uns in die neue Materie einfinden werden.

    lG Thomas
     
    Motte gefällt das.
  13. Beowulf

    Beowulf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2009
    Beiträge:
    529
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja Brigitte, diesen Fehler hatte ich auch. Aber mittlerweile geht es, oder?
    Übrigens, an deinem Screenshot sehe ich, dass du in deinem Browser keinen Zoomfaktor eingestellt hast. Hast du mal versucht ihn auf 125% oder 150% zu stellen? Meiner Meinung nach sehen damit viele Seiten besser aus (nicht so "überdehnt"), auch sind Schrift und Bilder dann größer.

    PS: Das Editieren von Beiträgen funktioniert jetzt auch. :)
     
    Brigitte70 und Bree gefällt das.
  14. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    242
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das neue Outfit des Forums ist sehr übersichtlich und auch die Farbgestaltung find ich sehr gelungen.....mir gefällt es richtig gut! Ein großes Dankeschön an Retti für seine Mühe
     
    Motte gefällt das.
  15. murmel

    murmel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich waere ebenfalls fuer ein dunkles Layout zur Auswahl, wenn das irgendwie moeglich sein sollte, lieber Retti. Evtl. ein Anthrazit als Hintergrund mit hellgrauer Schrift fuer die Beitraege?
    Das waere sehr Augenschonend.
    Danke auch fuer die Rettung des Forums Retti, ich lese hier zwar ueberwiegend, aber es wuerde mir tatsaechlich fehlen...
     
  16. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.182
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lieber Retti, auch von mir herzlichen Dank für deinen großartigen Einsatz zum Erhalt unseres Forums. Für mich ist es ein Zuhause. Mein Schreck war groß, als ich die Meldung mit dem Datenbankproblem las. Geht es weiter??? Es geht weiter, zwar verändert, aber ich habe in den letzten 27 Jahren so viele Veränderung durch, ich packe das.
    Früher hieß es mal: "Was Hänschen nicht gelernt hat, lernt Hans nimmer mehr." Das stimmt nicht mehr.
    Computer haben wir beherrschen gelernt, dann Handys und es kommt immer Neues dazu und wir kriegen das hin.
    Liebe Grüße Marlies
     
    Motte und Beowulf gefällt das.
  17. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    38
    Obwohl die neue Farbgestaltung nicht so meins ist und ich gedecktere Farben vorziehen würde, viel wichtiger ist, daß das Forum weiterlebt.
    Deshalb auch von mir ein herzliches "Danke" an Retti für die offensichtlich investierte Arbeit und Mühe, schlaflose Nächte UND die Großzügigkeit, denn wenn ich das richtig verstanden habe, kostet die Forensoftware Geld.
    Wobei ich persönlich bereit wäre, einen regelmäßigen finanziellen Beitrag zu leisten (auch wenn ich nur unregelmäßig hier sein kann).
     
    marlies+48 gefällt das.
  18. Turquoise

    Turquoise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, ein neues Kleid hat da das Happypainting sich anziehen (müssen). Ich bin erstaunt, dass ich mich einloggen konnte, da hat Retti (lieben Dank an dich) aber ordentlich geackert!!!
     
  19. spes

    spes Senior Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2009
    Beiträge:
    2.479
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Retti.

    Vielen Dank. Es schaut sehr gut hier aus.
    Nun weiß uch auch, warum am Wochenende nix bei mir kam ;-)
    Ich finde das neue Forum auch klasse.
    Vorallem weil es sich jetzt auch besser mit dem Smartphone überblicken lässt ;-)

    Lg, spes
     
  20. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für den Tipp....schaue jetzt mit 120% und es ist tatsächlich um einiges angenehmer. Prima! :)