Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Willkommen im neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Neuigkeiten - immer zu erst lesen !!!" wurde erstellt von Retti, 10 Dezember 2017.

  1. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank für deine Mühe! Ich weiß wieviel Arbeit die Konfiguration eines Forums macht.
    Ich freu mich aber über die Modernisierung...war doch überfällig. :))
     
  2. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schließe mich Brigitte 70 an Danke
     
  3. Frühling

    Frühling Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    4.466
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch von mir herzlichen Dank für Deine Arbeit Retti.
    Gruß
    Jan der Frühling
     
  4. Patdra77

    Patdra77 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mir gefällt der neue Stil des Forums. Wirkt übersichtlicher und kompakter. Ich bin mir sicher dass da noch einige feine Sachen folgen. Jetzt jedenfalls schonmal Hut ab für die ganze Mühe.
     
  5. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte schon befürchtet, daß Forum ist weg.
    Ich freue mich über das Neue und vielen, vielen Dank für die großartige Mühe.:)
     
  6. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.953
    Punkte für Erfolge:
    38
    sieht doch alles schon ganz gut aus.

    im moment habe ich nur probleme mit den grellen farben vom forum.
    Wenn man grauen star hatte und operiert ist sieht man alles viel heller und greller.
    vorher gabs ja eine funktion das man seine farben selbst einstellen konnte,das wird es hier
    wohl nicht mehr geben,oder?
     
  7. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.500
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich finde das neue Forum deutlich besser. Es ist jetzt auf einem modernen Stand. :) Auf dem Smartphone (Tablet) erscheint nicht mehr eine stark verkleinerte Desktopansicht, sondern eine angepasste Smartphoneansicht.
    Klasse finde ich dass man die Bilder endlich in einer besseren Auflösung hochladen kann, das war schon lange überfällig. Ich hoffe, das bleibt so.

    Vielen Dank und ein dickes Lob an Retti
     
  8. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.302
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe keine Ahnung. Für mich ist das Forum auch neu und ich muss mich auch Seite für Seite durcharbeiten und hunderte Einstellungen vornehmen. Das Erscheinungsbild wird sich sicher im Laufe der Zeit noch ändern. Für mich ist es jetzt erst einmal wichtig, dass ich alle alten Alben in das neue Forum bekomme. Also bitte ich noch um etwas Geduld.
    Liebe Grüße Retti
     
  9. silkpaint39

    silkpaint39 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    3.077
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Retti,
    da hast Du wirklich eine Menge Arbeit gehabt, das alles wieder in die richtigen Bahnen zu bringen.
    Ich muss mich allerdings erst mal an das neue Forum gewöhnen, weil es anders organisiert ist. Es ist sehr hell, aber auch gut lesbar. Auf jeden Fall ist es schön, dass wir uns weiter in "unserem" Forum treffen und austauschen können.
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    LG, Hilde
     
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Retti
    Auch von mir ein ganz grosses Dankeschön für deine Arbeit. Mir schwante - als ich das Forum nicht mehr erreichen konnte , dass dieses Wochenende für dich wohl "gelaufen" ist. Und ich hatte etwas Angst, dass es für immer verschwunden bleibt. (hab das schon mal erlebt...)
    Ebenfalls ein grosses Danke an die Moderatoren - ohne die so eine Forum ja auch nicht funktionieren könnte

    [​IMG]
     
  11. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    940
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Retti,
    schön, dass das Forum in neuem Gewand wieder online ist und ganz vielen Dank für deine Arbeit und die
    Zeit und Mühe die du hier investierst
     
  12. Frunzli

    Frunzli Neuer User

    Registriert seit:
    14 September 2016
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    War bis jetzt nur immer stille Betrachterin gewesen. Aber diese 2 Tage ohne euch war wirklich hart. Werde mich in Zukunft mehr melden! Vielen Dank für
     
  13. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    Macht nichts, ist ja alles neu. Neuer Forumsanbieter, lange her, wo ich Forum davon selber hatte. ;)
    Ich weis leider nicht mehr, wie man das Farbdesign endern kann, sry.
    Mit der Zeit kommt alles ins Lot, auch für Ruth und alle anderen, die mit den grellen Farben Probleme haben.

    LG Karin
     
  14. Mietzhaus

    Mietzhaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es scheint zu laufen das neue Forum! I am a happy painter :)

    Mir fehlt nur die Option: "heutige Beiträge ansehen.

    LG
    Sabine
     
  15. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Retti,
    auch von mir herzlichen Dank für deinen Einsatz! Ich besuche das Forum immer via Smartphone und habe festgestellt, dass ich ganz unten auf der Startseite die PN anderer Nutzer an bestimmte Nutzer mitlesen kann. Soll das so sein?

    LG Tami
     
  16. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das sind Profilnachrichten, die du vorher auch lesen konntest, wenn du auf deren Profil gehst. ;)
     
  17. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alles neu, und dabei hatte ich mit dem Alten schon meine Probleme... Aber man wächst mit seien Aufgaben.
    Danke erst einmal für den Erhaltungstrieb ;-)
     
  18. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ok, danke Karin! Dachte, die Nachrichten wären nicht für andere Augen als die des Adressaten gedacht. Auf Profile habe ich meist nicht geachtet.

    LG Tami
     
  19. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    Altes Forum PN = Private Nachricht .. Neues Forum = Unterhaltung ;)
     
  20. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bitte schön, Tami. :)

    Editieren geht nicht, daher Doppelpups gerade. :D