Wikinger Digital mit Graphiter gemalt

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,
Ich war länger im Krankenhaus wegen einer immer wieder kehrenden Nervenentzündung am Auge und dem nicht genug ist
mein geliebter Bruder Andreas nach langer schwerer Krankheit auch unerwartet im 45 Lebensjahr am 02.01.2018 von uns gegangen
Ich vermisse ihn soooooooo sehr ;-( Ein Stück meines Herzens ist fortan zerbrochen ....
Daher verzeiht das ich mich ein Zeit lang nicht gemeldet habe ;-(

Das Bild entstand im Krankenhaus unter hochdosierter Kortison Medikamente und ist mein erster Versuch alles irgendwie zu verarbeiten

lg. Günther

Passt auf euch auf ...es gibt nur ein Leben
 

Anhänge

  • Wikinger 29012018.jpg
    Wikinger 29012018.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 221

Annerl

Forum-Ikone
Ach Du meine Güte. Mein Beileid. So jung zu sterben. Da fragt man sich warum? Unser zukünftiger Schwiegersohn ist
vergangenes Jahr im Alter von 46 Jahren gestorben. 2 Tage vor seinen 47 Geburtstag erlitt er einen plötzlichen Herztod.
War immer gesund. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht und dann auch noch selber krank zu werden.
Lass Dich mal virtuell drücken. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Dein neues Bild ist Dir sehr gut gelungen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das tut mir sehr leid für dich und deine Familie!
Meine Schwester wurde auch nur 47 Jahre und deshalb kann ich nachempfinden, wie es dir geht.
Ich wünsche dir viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen.
Der Wikinger ist dir wunderbar gelungen
 

Joko

Senior Mitglied
super Bild! Und mein Beileid - ich kenne das - mein Bruder ist auch vor 2 Jahren mit 48 Jahren verstorben.
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
auch von mir mein herzliches Beileid, niemand sollte ao früh gehen müssen,
dein Bild ist schön, ein Blick sagt mehr als tausend Worte
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Ach Du meine Güte. Mein Beileid. So jung zu sterben. Da fragt man sich warum? Unser zukünftiger Schwiegersohn ist
vergangenes Jahr im Alter von 46 Jahren gestorben. 2 Tage vor seinen 47 Geburtstag erlitt er einen plötzlichen Herztod.
War immer gesund. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht und dann auch noch selber krank zu werden.
Lass Dich mal virtuell drücken. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Dein neues Bild ist Dir sehr gut gelungen.

Guten Abend Annerl

Ich danke dir für deine sehr netten und Persönlichen Worte, ich tröste mich mit dem Gedanken das wir uns eines Tages in welcher Art auch wieder sehen werden.
auch von meiner Seite mein herzlichstes Beileid ...man fragt sich immer nach dem warum ...und kommt wie auch immer zu keiner Antwort ...
Einzig die Zeit wird so manche Wunde ein bisschen heilen ...der Verlust bleibt aber ... ich stürze mich nun auf die nächsten Bilder ev. kann mir das weiter helfen
das ganze irgendwie zu verarbeiten.
Danke fürs umarmen lg. Günther
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Das tut mir sehr leid für dich und deine Familie!
Meine Schwester wurde auch nur 47 Jahre und deshalb kann ich nachempfinden, wie es dir geht.
Ich wünsche dir viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen.
Der Wikinger ist dir wunderbar gelungen

Hallo Monika...
Erschrecken wie viel von uns schon Liebe Menschen in Jungen Jahren verloren haben ...auch von meiner Seite mein Herzlichstes Beileid
Gerade in diesen schweren Moment wird einem Bewusst ...wie schnell alles vorbei sein kann und was eigentlich wichtig im Leben ist.
Nutze jeden Tag mit deinen liebsten und Lebe das Leben ....
Mitnehmen kann sich keiner von uns etwas ... und Gesundheit kann man sich auch nicht kaufen

In diesem Sinne ..Schaut auf euch und eure Liebsten

lg. Günther
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Günther,

mein aufrichtiges Mitgefühl zum Heimgang deines Bruders Andreas, man wird es nie verstehen wieso ein junger Mensch aus dem Leben scheiden muss. Da oben werden viele Engel gebraucht, er muss ein guter Mensch gewesen sein. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber man lernt irgendwie damit zu leben. Auch ich habe innerhalb von drei Jahren zwei meiner Brüder, einen im Alter von 42 Jahren und einen im Alter von 53 Jahren verloren. Das ist jetzt 6 Jahre her, aber die Zeit heilt nicht alle Wunden. Ich wünsche dir dass du schöne Momente bei unserem wunderbaren Hobby hast und ein Ventil für deine Trauer findest.
Du hast recht, es ist erschreckend, soviele Menschen haben ein großes "Paktl" zu tragen, aber es macht uns auch stärker und man schätzt diese kleinen schönen Momente umso mehr.
Ich schicke dir Kraft und umarme dich in Gedanken.

Dein Wikingerbild gefällt mir sehr, das Gesicht wirkt stark und trotzdem sind die Augen verletzlich und traurig. Ein sehr ausdrucksstarkes Portrait, wunderschön.
 

Mandelmeister

Aktives Mitglied
Das Bild finde ich sehr gelungen!

Mein Beileid und für Dich viel Kraft und alles Gute.

Wir sind selber gerade dabei mit Formalitäten, denn mein Vater ist gestern verstorben.

LG Alois
 

Bree

Senior Mitglied
Mein Beileid. Gute Besserung. Mir gefällt Dein Bild auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, wie es entstanden ist.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Liebe Andrea

Ich finde deine Worte so was von Toll gewählt , und ja ich glaube auch das da oben viele Engel gebraucht werden,
Mein Bruder war ein sehr Sozialer Mensch und hat sehr sehr vielen Mitmenschen geholfen auch als er schon Krank war hatte
er im Krankenhaus immer ein offenes Ohr für jeden und versuchte auch dort mit voller Kraft zu helfen.

Danke für deine Umarmung es tut soooooo gut

Zum Bild.: In der Tat , der Wikinger ist Stark, und dennoch vom Ausdruck sehr verletzlich, die Augen Erinnern mich sehr an meinen Bruder ;-(
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild

lg. Günther



Hallo Günther,

mein aufrichtiges Mitgefühl zum Heimgang deines Bruders Andreas, man wird es nie verstehen wieso ein junger Mensch aus dem Leben scheiden muss. Da oben werden viele Engel gebraucht, er muss ein guter Mensch gewesen sein. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber man lernt irgendwie damit zu leben. Auch ich habe innerhalb von drei Jahren zwei meiner Brüder, einen im Alter von 42 Jahren und einen im Alter von 53 Jahren verloren. Das ist jetzt 6 Jahre her, aber die Zeit heilt nicht alle Wunden. Ich wünsche dir dass du schöne Momente bei unserem wunderbaren Hobby hast und ein Ventil für deine Trauer findest.
Du hast recht, es ist erschreckend, soviele Menschen haben ein großes "Paktl" zu tragen, aber es macht uns auch stärker und man schätzt diese kleinen schönen Momente umso mehr.
Ich schicke dir Kraft und umarme dich in Gedanken.

Dein Wikingerbild gefällt mir sehr, das Gesicht wirkt stark und trotzdem sind die Augen verletzlich und traurig. Ein sehr ausdrucksstarkes Portrait, wunderschön.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Alois

Danke auch für deine Beileid Bekundung
Auch ich wünsche dir und deiner Familie Kraft und alles erdenklich gute
Gerade in dieser schweren Zeit ist eine Familie die sich gegenseitig unterstützt und Tröstet das wertvollste Gut welches es gibt

lg. Günther




Das Bild finde ich sehr gelungen!

Mein Beileid und für Dich viel Kraft und alles Gute.

Wir sind selber gerade dabei mit Formalitäten, denn mein Vater ist gestern verstorben.

LG Alois
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Liebe Bree
Ich Erkläre gerne wie so ein Bild am Tablett entsteht...

Als erstes mache ich wie auf der Leinwand eine Skizze der Umrisse
Als nächstes stelle ich mir eine Farbenpalette mit den Farben die ich für das Bild verwenden möchte
Ich beginne mit einen eigenen Layer für die ersten die Dunklen Töne , im weiteren Verlauf mache ich dann 5 -6 weitere
Layer mit verschieden Tonumfängen.
Die Harre und der Bart werden im weitern Verlauf dann auch in eigenen Layern gemalt
Ich verwenden auch sehr viel in Graphiter das Verwisch Werkzeug wie beim Kohle malen bekomme ich so sehr schöne Übergänge

Zum Abschluss mache ich dann noch den Rahmen im Photoshop

Das heißt ich verwende keine Filter oder irgend eine andere Art von Manipulation für das Bild
Es ist mit dem Stift wie mit Bleistift gezeichnet

Ich hoffe ich konnte es ein wenig erklären , ev. mache ich mal ein Video wie ich so etwas Male

lg. Günther


Mein Beileid. Gute Besserung. Mir gefällt Dein Bild auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, wie es entstanden ist.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Günther!
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!
Dein Bild ist super geworden und sofort erkannte ich auch, woher das ist, weil ich ab und zu Lieder höre, wo es auch Videos gibt!
Tolle Arbeit!

lG Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben