Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

wieder einmal, Hund in Pastell

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Tiere" wurde erstellt von Justy, 1 Juli 2019.

  1. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich brauche bitte Eure Meinung.
    Dieser Hund liegt auf dem Foto. Das heißt der Körper geht beim rechten Ohr gerade zurück (also weiter)
    Ich möchte aber den Hund in sitzender Haltung (Kopf und Hals) zeichnen.
    Soll ich so vom Körperbau weitermachen?
    Soll ich irgendwas anderes ändern?

    Liebe Grüße aus OÖ (wir haben starkes Gewitter)
     

    Anhänge:

    Joko und Ernesto gefällt das.
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.719
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Justy,
    den Ausdruck hast du wunderbar eingefangen.
    Hast du denn ein Foto wo das Tier sitzt? Im Moment kommt mir vor dass der Hals zu lange nach unten geht.
    Die linke Seite beim Hals wirkt schon stimmig, eventuell die rechte Seite näher beim Halsband auslaufen lassen, zumindest den Strich ganz rechts weg und unten weicher auslaufen lassen?
    Vielleicht melden sich noch die Tierprofis.
    Aber es wird auf jeden Fall ein gutes Bild.
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.448
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde es sehr lebensecht, wie ein Foto. Gefällt mir richtig gut. Ich bewundere deine Malerei.
     
  4. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Lisi,

    leider habe ich kein Foto wo der Hund sitzt. Ich habe jetzt unten und auch die rechte Seite weicher auslaufen lassen. Schaut schon um einiges besser aus.
    Ich danke Dir für Deine Antwort.

    Hallo Annerl,

    ich freu mich dass Dir mein Bild gefällt. Danke für das Kompliment

    LG Justy
     
  5. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich male male mit Scryl im Moment ein Hundeportrait,aber so gut aussehen wie deiner wird es nie nicht niemals.:sweatsmile:
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.827
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Justi, du hast das Gesicht des Hundes wunderbar wiedergegeben. Ich stimme Annerl zu. Es ist sehr lebensecht!
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild finde ich einfach grossartig, schöner als ein Foto!

    LG Erhard
     
  8. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Christina und Monika,
    vielen Dank für Eure positiven Kommentare, freue mich natürlich sehr darüber.

    Hallo Erhard, über Deine Aussage dass mein Bild schöner als ein Foto ist habe ich mich besonders gefreut :) Danke

    LG Justy (Ursula)
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bewundere, wie Du das kurzhaarige Fell zum Leuchten gebracht hast. Ich hatte eine kurzhaarige Hündin (Dobermädchen), traue mich aber noch nicht ans Malen / Zeichnen.
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.268
    Punkte für Erfolge:
    113
    zauberhaft, der Blick ist zum :hearteyes::hearteyes::hearteyes:
     
  11. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.629
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es ist sehr schwierig ein kurzhaariges, glänzendes Fell zu malen. Das ist dir aber hervorragend gelungen.
    Dieses Hundportrait gefällt mir ausgezeichnet. :thumbsup:
    LG Ernesto
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.929
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich würde es so lassen.
     
  13. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen lieben Dank an Monika, Ingrid, Ernesto und Anja für Eure netten Kommentare.

    @ Ernesto, ich bin ja ein Fan von Deinen Portraits und hab mir schon einiges von Dir "abgeschaut"

    LG Justy
     
  14. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.049
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön und das Gesicht und die Augen Traumhaft schön.
     
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.493
    Punkte für Erfolge:
    83
    Fast ist man versucht über das seidene Fell zu streicheln....Es sieht sooooo echt aus....Toll gemacht Justy
     
  16. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.963
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
    LG Marlies
     
  17. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.589
    Punkte für Erfolge:
    113
    Starke Arbeit!

    LG Joachim
     
  18. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    28
    Elisabeth, Ursela, Marlies und Joachim

    auch bei Euch möchte ich mich recht herzlich für die netten Kommentare bedanken. Ich freue mich wirklich sehr dass Euch mein Hundebild so gut gefällt.
     
  19. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.954
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz tolle Arbeit!
     
  20. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    106
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank Joko