Wer möchte da nicht baden gehen ?

klecksel

Senior Mitglied
Bei dieser Hitze ist es besonders tröstlich, wenn man sich See-Bilder anschaut. Da kommt schnell der Gedanke: "Mann, wenn Du jetzt doch da wärst und dich in die Fluten stürzen könntest...."

Heute wird wieder ein Bild und sein Maler gesucht. Dazu reisen wir in die 2. Hälfte de 19. Jahrhunderts zurück....

...und bis wir da angelangt sind, geht klecksel erst mal mit dem Hund.
 

Anhänge

  • Bilderrätsel2 - Kopie (3).jpg
    Bilderrätsel2 - Kopie (3).jpg
    18 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

klecksel

Senior Mitglied
.... ein typischer Vertreter des Realismus war dieser Maler übrigens und er hat wohl einige Bilder vom Meer gemalt - die sind nur nicht ganz so bekannt.
 

Suse

Forum-Ikone
...ich bin mal wieder zu blöde und kenne weder den Maler noch dieses Bild hier *schnüff*...
 

Turquoise

Senior Mitglied
Dann ist es Gustave Courbet, The Sea...(coast in normandy)

Ich habe echt lange gesucht. Normandie war auch mein Favorit. Aber ich hatte sogar Monet in Verdacht (vielleicht so mal als Ausrutscher-Bild ;-))
 

klecksel

Senior Mitglied
Mir gefällt der Himmel so gut. Und das Meer sieht auf meinem Lap indigoblau aus, eine Farbe, die ich besonders mag....:00000295:
 

Neueste Beiträge

Oben