Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Wer kennt diesen Maler?

Dieses Thema im Forum "Wer hat dieses Bild gemalt ?" wurde erstellt von jobr, 10 November 2017.

  1. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    224
    Punkte für Erfolge:
    28
    Suche den Maler u. evtl. ein grösseres Foto von diesem Bild (ist evtl. nur ein Ausschnitt)?
     

    Anhänge:

    • aaa.jpg
      aaa.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      82
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Joel,

    ich habe mit der Bildersuche bei Google geschaut aber er hat nichts erkannt. Leider.
    Das lässt also wahrscheinlich auf einen Ausschnitt schließen. Dafür finde ich die Ränder seltsam wenn es ein Ausschnitt ist.
     
  3. Perry

    Perry Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2012
    Beiträge:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte an Tizian und Rubens gedacht. Die haben zwar auch Frau mit Cupido gemalt, aber doch ganz anders. Zumindest war bei der Google-Bildersuche kein Treffer dabei.

    LG
    Perry
     
  4. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    63
    das Kind mit den Bogen deutet auf Amor hin, es könnte sich also um Amor und Psyche handeln.
    Die Malweise kann man anhand der kleinen Auflösung nicht genau sagen, es scheint aber ein Maler des 19 Jahrhunderts zu sein, ebenso die Haartracht der Dame, diese wahr zu dieser Zeit in Mode - Klassizismus würde ich meinen.
    Maler der Renaissance oder frühen Barock(wie Perry meint) glaube ich nicht.
    Gesucht nach dem Maler habe ich nicht, aber vielleicht können dir meine Annahmen etwas weiterhelfen, aber ob sie genau richtig sind weiß ich nun auch nicht.
    LG Karl
     
  5. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    224
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    63
    na, da bin ich ja ganz schön daneben gelegen"schäm":00000570:
    LG Karl