Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ....

Dieses Thema im Forum "SBS in Öl" wurde erstellt von Lillemut, 11 Mai 2014.

  1. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    es gibt ja schon ein paar "WOW"-Effekt- Bilder! Dies wird auch so eins!
    Absoluter Wahnsinn!

    vG Thomas
     
  2. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    mir fehlen die Worte... :00000475: :00000936: :00000681:
    Lg Christian
     
  3. Paintillo

    Paintillo Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lillemut,

    Du hast das richtige feeling für Formen, Licht, Schatten und Kunstschaffen.

    Irgendwie steigerst Du Dich auffallend von Bild zu Bild. :angel_3:

    Ich freue mich auf jeden nächsten Pinselstrich von Dir.

    Herzl. Grüsse

    von Eberhard :exclamdan:up:
     
  4. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist immer ein maltechnischer Genuß Deine Arbeitsschritte zu verfolgen. Toll!

    LG Joachim
     
  5. Filaki

    Filaki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    360
    Punkte für Erfolge:
    0
    Faszinierend dir beim Malen über die Schultern zu schauen! Deine Motive gefallen mir immer sehr gut und dir Resultate sprechen für sich!
    Übrigens habe ich den Unterschied bei deinem Arbeitsplatz bemerkt:00000285:
    Mit Glasplatte arbeitet es sich doch viel besser gell?
    Frohes schaffen noch... Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
     
  6. Luzia

    Luzia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2007
    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh wie schön deine Zitronen schon aussehen.
    Ich freue mich sehr wieder was von dir zu sehen.
    Wie du ja weißt bin ich ein Fan deiner Arbeiten.
    Ich schau gern weiter zu.
     
  7. willow13

    willow13 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2011
    Beiträge:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    0
    Immer wieder finde ich es absolut unglaublich wie Du es schaffst so zu malen, dass es aussieht als wäre es ein "Foto" :00001753::00001753:
     
  8. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    wieder zu anbeißen real, wunderbar
     
  9. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    63
    :00000292: Viel besser, ich bin ja lernfähig und greife Ratschläge gerne auf. Danke für den Tipp.

    Schön das das Bild bisher gefällt. :00000293:

    Gestern ging es mit der Tafel weiter, aber es war kein guter Tag zum Malen. Permanent klingelte das Telefon (muss ich dran gehen, meine Eltern sind beide krank) und ich musste immer unterbrechen. Also mit dem Telefon am Ohr den Grauton gemischt und nebenbei gepinselt.
    Nur wer anfängt muss auch weitermachen damit die Übergänge der Schatten weicher sind. Das hieß bis fast 20 Uhr noch gemalt und dann zur Arbeit. :00000569:

    Der Hintergrund soll eine Schiefertafel werden, also ruhig auch etwas fleckiger. Ganz ausgewogen ist es noch nicht. Zum Teil habe ich schon die Schatten des Fotos mit den Zitronen, aber auch die Schatten der Zitronenschale angedeutet. Die sind noch nicht intensiv genug.

    Heute war eigentlich dieser Zitronenschalenkringel geplant, aber irgendwie fand ich leider keine Zeit dafür.
     

    Anhänge:

  10. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    Deine Arbeit werden bestimmt noch mehr beobachten, nicht nur ich!!

    Witerhin gutes Gelingen!

    lG Thomas
     
  11. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nachdem ich gestern das ganze Atelier durchgeputzt habe, ging es heute wieder frisch ans Werk.
    Beim Schalenkringel lief es noch ganz gut.
    Die Zitronen auf dem Foto sind in einer hellen Holzkiste. Teilweise ist es nun schon hell, aber Holz wollte es nicht werden.
    :00000026: 5x übermalt.
    Wie malt man Holz?
     

    Anhänge:

  12. Malfreude

    Malfreude Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2014
    Beiträge:
    186
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was für ein tolles Bild!! RESPEKT für die Echtheit dieser Zitronen!!Sieht insgesamt zauberhaft aus!!:angel_3:
     
  13. skrivi

    skrivi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2008
    Beiträge:
    2.765
    Punkte für Erfolge:
    38
    Grandios! Mir zieht's förmlich das Wasser im Mund zusammen beim Anblick deiner Zitronen! Sauer!!!
     
  14. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    48
    Och bekomm Hunger auf Zitrone :00000681::00000681:

    Ich kann dir nicht sagen, wie man Holz malt, sorry.

    skrivi, ich ess Zitronen ohne mein Gesicht zu ferzihn.
     
  15. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.605
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin immer wieder begeistert was du da hinzauberst einfach klasse.
     
  16. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.335
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer solche Zitronen malt kann auch Holz malen, jawohl !

    Du hast zu hell angefangen, werde dunkler und male - immer heller werdend - die Holzmaserung / Struktur darüber.
     
  17. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tja Rainer das habe ich mir auch gesagt ... genau hinschauen und dann klappt das. :00000569:
    Heute versuche ich es mal nach deiner Beschreibung, wenn die helle Farbe das schon zulässt.
     
  18. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.335
    Punkte für Erfolge:
    38
  19. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.492
    Punkte für Erfolge:
    48
    sieht schon top aus...zum anbeißen!
    das holz bekommst du sicher auch super hin..schau einfach wie gewohnt genau hin (hast doch ne vorlage?)
    bin gespannt aufs ergebnis..tolle idee mit der langen nach unten hängenden zitronenschale!

    @rainier...
    hätte spontan auch eher vom hellen zum dunklen gearbeitet...was ist der vorteil anders herum? hab eben nach videos gesucht..bei vielen videos haben die auch von hell nach dunkel gearbeitet. würde das z.b. nach und nach lasieren.
    auch interessant: mit bier (siehe auch dein link).
     
  20. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.