Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Wellen und Brandung

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Diskuswerfer, 28 Juni 2012.

  1. Diskuswerfer

    Diskuswerfer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    476
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Painter,

    anbei mein 2. Bild und die Idee, Wellen und Brandung etwas farbiger bei wechselndem Wetter zu malen. Es wird also gerade wieder schön...

    Pastell A 4 auf grauem Papier gemalt.
     

    Anhänge:

  2. Amazone

    Amazone Gast

    Die wellen sind klasse,nur die Wolken könntest du mehr vertreiben
    Gruß Volker
     
  3. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Torsten,
    auf den ersten Blick ein klasse Bild, die Stimmung kommt echt gut rüber und es gefällt mir!
    Auf den zweiten Blick will mir die Welle vorne nicht gefallen. Das graue ist der Strand, nehme ich mal an, und von da geht die große Welle weg? Da stimmt was nicht. Und vorne am STrand das auslaufende Wasser hat meistens so einen ganz leicht weißen Saum, wenn der nicht da ist, wirft das Wasser zumindestens etwas Schatten unter sich. Schau dir nochmal Strandbilder genau an.
     
  4. Diskuswerfer

    Diskuswerfer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    476
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Maja und Amazone

    Die Wolken können, da hast Du recht, vertrieben werden, danke, für den Tipp!
    Das mit den Wellen versteh ich nicht genau. M.E. ist eine große Welle in der Bildmitte und nach vorne reichlich " Auslauf " mit viel weißem Schaum und Himmelspiegelung...
     
  5. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn die Welle schon am Auslaufen ist, müßte der Kamm schon gebrochen sein ?
    Vielleicht stellst du die Vorlage mal mit ein? Dann kann man das vielleicht besser sehen, vielleicht hab ich da einen Knick in der Optik.
     
  6. awa

    awa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    2.858
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erinnert mich an Urlaub.
    Tolle Stimmung und prima Farben und Ausführung.
    Gruß awa
     
  7. Kornelia

    Kornelia Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tolles Bild. Die Wellen hast Du prima hinbekommen, finde ich.
    Der Himmel ist nicht so mein Ding.
    Ist aber trotzdem ein schönes Bild.:00000298:

    Liebe Grüße
    Kornelia
     
  8. Diskuswerfer

    Diskuswerfer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    476
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wellen

    Vielen Dank, Kornelia,für das Lob, hört man gerne.
    Das mit den Wolken habe ich ja bereits Volker gesagt, das will und muß ich nachbessern... man lernt eben nie aus, nicht ?
     
  9. Kornelia

    Kornelia Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo würden wir stehen, wenn wir alles schon könnten. :00000281:

    Ich finde es alles andere als einfach, solche Wolken zu malen, wie Du sie gemalt hast.
    :00000293:
     
  10. Diskuswerfer

    Diskuswerfer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    476
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wellen

    Vielen lieben Dank ! Und natürlich hast Du total recht !
    :00000295:
    Meine Idee vom Leben ist lernen, solange ich lebe und das meine ich genau so, wie das hier steht. Das hilft sehr im Leben, beim Arbeiten, beim Sport und natürlich beim Malen...
     
  11. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast ja schon viele gute Ratschläge bekommen.
    Mit etwas Übung wird es vielleicht noch.
    LG Sonja
     
  12. Diskuswerfer

    Diskuswerfer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    476
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wellen

    Es ist keine positive Absicht, die Dich meine Bilder kommentieren läßt, schade !
     
  13. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Torsten, nicht ärgern, nur wundern. :angel_3:

    Ich finde es prima, dass du nach Verbesserungsmöglichkeiten suchst und auch der Meinung bist, dass man immer wieder etwas lernen kann.
    Dafür kommen wir ja hier auch hierher, nicht wahr?
    Ich finde jedenfalls, dass du auf einem sehr guten Weg bist und üben müssen wir halt alle, ohne geht es ja nicht, und so wird mit Sicherheit jedes Bild wieder einen Tick besser! Nur weiter so! :00000282:
     
  14. Diskuswerfer

    Diskuswerfer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    476
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lernen

    Danke, Maja, ja man muß sich wundern über mache Hybris...