Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

weinlese

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 24 Oktober 2009.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.448
    Punkte für Erfolge:
    83
    liebe mitmaler, heute habe ich bei unsern nachbarn wein geerntet. der steht an der stadtmauer und hatte den harten winter gut überstanden, obwohl es erst nicht so aussah. so süße trauben gabs noch nie. und ich esse seit jahrzehnten von dem weinstock.
    auf dem bild sind aber nicht nachbars weintrauben. das habe ich von einem foto in einer illustrierten abgemalt, ist ca. 20x20 und hängt bei meiner chatfreundin bei helmstedt.
    lg marlies
     

    Anhänge:

  2. patriciatirol

    patriciatirol Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2009
    Beiträge:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    0
    liebe Marlies!
    Die Trauben sind wirklich zum reinbeißen. super gemalt- gefällt mir richtig gut :00000298:
     
  3. noiram09

    noiram09 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2009
    Beiträge:
    508
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmmm - ich mag blaue Trauben - deine sind besonders schön!! Habe heute in der Zeitung gelesen, dass die Traubenernte diesjahr überall besonders gut ist - war ja auch tolles Wetter im August/September-da konnten sie die Süße speichern...
     
  4. SteffiD

    SteffiD Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2009
    Beiträge:
    4.519
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Marlies, wenn ich Deine Bilder so sehe, dann bekomme ich auch immer Lust, meine Aquarellfarben mal wieder herauszuholen.
    Sehr, sehr schön!!!
     
  5. Marigold

    Marigold Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2005
    Beiträge:
    3.108
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Marlies,

    das ist ein schönes Aquarell. Ich finde klasse wie gut du diesen hellen Schleier auf den Beeren hingekriegt hast. Sie wirken sehr echt, erstaunlich das mit Aquarellfarben hinzubekommen. Auch sehr ansprechend das rote Laub. Und ich mag auch quadratische Formate. Hast du dir das Passepartout passend zuschneiden lassen? Quadratische gibt es ja meist nicht vorgefertigt.

    Gruss
    Marigold
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.448
    Punkte für Erfolge:
    83
    danke euch allen, dass euch die trauben gut schmecken.:00000726:
    marigold, das ist nur ganz einfacher tonkarton. daraus schneide ich mit einem cuttermesser meine passepartouts. eigentlich sollte das ganze bild quadratisch werden, aber es hat am rahmen gemangelt. also habe ichs in einen rechteckigen gesteckt. meine freundin hat sich sehr gefreut, als ich mit dem bild ankam.
    lg marlies
     
  7. marlies-48

    marlies-48 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    251
    Punkte für Erfolge:
    16
    tolle trauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg
    marlies