Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

weinlese

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 24 Oktober 2009.

1. marlies+48

marlies+48 Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    liebe mitmaler, heute habe ich bei unsern nachbarn wein geerntet. der steht an der stadtmauer und hatte den harten winter gut überstanden, obwohl es erst nicht so aussah. so süße trauben gabs noch nie. und ich esse seit jahrzehnten von dem weinstock.
    auf dem bild sind aber nicht nachbars weintrauben. das habe ich von einem foto in einer illustrierten abgemalt, ist ca. 20x20 und hängt bei meiner chatfreundin bei helmstedt.
    lg marlies

Anhänge:

2. patriciatirol

patriciatirol Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    liebe Marlies!
    Die Trauben sind wirklich zum reinbeißen. super gemalt- gefällt mir richtig gut :00000298:

3. noiram09

noiram09 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmmm - ich mag blaue Trauben - deine sind besonders schön!! Habe heute in der Zeitung gelesen, dass die Traubenernte diesjahr überall besonders gut ist - war ja auch tolles Wetter im August/September-da konnten sie die Süße speichern...

4. SteffiD

SteffiD Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Also Marlies, wenn ich Deine Bilder so sehe, dann bekomme ich auch immer Lust, meine Aquarellfarben mal wieder herauszuholen.
    Sehr, sehr schön!!!

5. Marigold

Marigold Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Marlies,

das ist ein schönes Aquarell. Ich finde klasse wie gut du diesen hellen Schleier auf den Beeren hingekriegt hast. Sie wirken sehr echt, erstaunlich das mit Aquarellfarben hinzubekommen. Auch sehr ansprechend das rote Laub. Und ich mag auch quadratische Formate. Hast du dir das Passepartout passend zuschneiden lassen? Quadratische gibt es ja meist nicht vorgefertigt.

Gruss
    Marigold

6. marlies+48

marlies+48 Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    danke euch allen, dass euch die trauben gut schmecken.:00000726:
    marigold, das ist nur ganz einfacher tonkarton. daraus schneide ich mit einem cuttermesser meine passepartouts. eigentlich sollte das ganze bild quadratisch werden, aber es hat am rahmen gemangelt. also habe ichs in einen rechteckigen gesteckt. meine freundin hat sich sehr gefreut, als ich mit dem bild ankam.
    lg marlies

7. marlies-48

marlies-48 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    tolle trauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg
    marlies