Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Weinberg Serie...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Jam_ART, 15 November 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Rainer ...Du meinst Bild #18/2...oder ? na ja ...ich wollte die Weinhänge , aus der Ferne gesehen darstellen ...und das war nunmal in etwa geometrisch angelegt...
    Ach @Rainer ...wie recht Du hast... ...und hin und wieder finde ich das Bild sogar noch in meinem Archiv...:cool:
    Danke @Monika , im Prinzip schon...aber eben diese Konkreten stehen (schmatz) dafür nicht mehr zur Verfügung...:D
    Danke @Rainer...tja ...da antworte ich mal mit einem Zitat:
    ..................................................................................................Formel meines Glücks:
    ..................................................................................................Ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.
    ..................................................................................................Friedrich Nietzsche
     
  2. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich finde die Weintrauben klasse allerdings kommen sie auf meinem Bildschirm eher blass daher. Ich vermute mal das sie im Original kräftiger gemalt sind.
    LG Pinselzauberin
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Pinselzauberin...glaub schon...aber natürlich kenn' ich (gottseidank) Deinen Bildschirm nicht...:D
     
  4. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tolle Aquarelle Werner. Am schönsten finde ich das 4. Bild.
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Babsi ...mußte erst "mal" schauen , welches Du meinst....

    Hochgrail , Nähe Stainz/Deutschlandsberg in der Weststeiermark...DAS Schilcherland
    Ich hab's eh schon mal geschrieben , dieser eigentümlich-wunderschöne Ort ( Hochgrail ) ist einzigartig...
    Alte , aber auch neue Häuser vom Ort , Kellerstöckl und Hütten stehen alle direkt entlang der Straße , welche 2 - 3 km lang ist.
    Rechts und links der Straße fallen steile Weinhänge ab...

    Hier , diese alte Hütte stand gleich neben den Häusern von Bild #4
     
    Mon gefällt das.
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.317
    Punkte für Erfolge:
    113
    Solche Hütten mag ich total gern.
    So etwas gibt es bei uns gar nicht
    Hier gefällt mir sehr gut, wie sie hinter dem Baum hervorlugt :D
     
  8. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ja die Hütte ist schön anzusehen und gut gemalt, aber noch besser gefällt mir die Darstellung des Baumes samt dssen Farbenspiel!
    LG Erhard
     
  9. Julity

    Julity Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bild zwei ganz zu Anfang deiner Serie ist mein Favorit und das möchte ich gerne begründen.
    Hier hast du den Fokus auf ein Bildelement gelegt, der Rest komplettiert und ergänzt klasse.
    Die Kunst etwas weglassen zu können ist, finde ich, ist eine hohe Kunst, gerade in der Aquarellmalerei.
    Alle Bilder haben was!
    Die Perspektive so zu wählen, daß sie aufs Hauptbildelement führt gefällt mir auch.
    Es sieht alles so leicht aus....da steckt viel Können und Wissen hinter.
    LG
    Eva
     
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Hütte ist "unheimlich" schön.
    Die filigranen Ästchen machen das Bild so leicht, elegant.
    Die Farben sind wunderbar herbstlich, an einem Tag mit viel Sonne.
    Und das Holz ist sehr schön arrangiert.
    Alles in allem: Perfekt, Werner!
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank Euch Allen...

    @Monika...ich hab' meine Vorlage dazu ja selbst "geschossen"...hab aber für's Malen NUR den vorderen Teil genommen...eben wegen dem "Hervorlugen"...;)

    @Erhard...die herbstliche Ansicht ist zu 90 % künstlerische Freiheit ...:D

    @eva...nun...eigentlich hab ich das Motiv (als Steirer ) im Kopf abgespeichert gehabt...das Malen selbst ging innerhalb von 15 Minuten...ohne viel Nachzudenken...:cool:

    @angelika...WAUZI ...:)
     
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.404
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du hast eben schöne Dinge im Kopf und dann innerhalb von 15 Minuten SCHÖÖN auf dem Papier :)
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ja , ab und zu...:D...Danke @Mon(ika)
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nun...das Hochgrailhaus mit Baum , #66 war das Letzte aus der neu gemalten Weinberg Serie...
    Die Nächtsten folgen 2020 ...wenn nix dazwischenkommt ...ev. sogar als plein air..
    Danke fürs Anschaun und nette Kommentieren

    Zum Abschluß ( und Abschreckung :eek::eek::eek:) hier noch 3 "alte" Bilder aus 2015...so hab ich damals gemalt...
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  15. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nr. 1 ist auch hier mein Favorit...:handok:Hab von Aquarellen ja keine Ahnung, gefällt mir einfach in seiner Harmonie besser.
     
  16. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist doch immer wieder beeindruckend, wenn man für sich selbst erkennt, daß man sich weiter entwickelt hat...und das lässt sich bei Dir nicht abstreiten.:)
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Boah...Danke Sabine ...:)
     
  18. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    Egal was du unter den Pinsel nimmst lieber Werner...."äs gseht eifach alläs cheibämässig guät us" :clapping:
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hurrah !!! Ich versteh Schwietzerdütsch...:D
    Danke liebe @Ursela
     
  20. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schöne Aquarelle. Deine kleine Hütte gefällt mir echt richtig gut.
    In meiner Vorlagensammlung habe ich auch solch ähnliche Motive. Sie habe schon Staub angesetzt.