Weinberg Serie...

Jam_ART

Forum-Ikone
Serie deshalb , weil ich in letzter Zeit mehrere Motive in diese Richtung gemalt habe.
( und Euch noch nicht gezeigt...:cool: )

Als Übungsmotive sozusagen , einerseits angeregt durch die kürzlichen Aufenthalte in unserer schönen Weststeiermark ( Weingegend / Kuraufenthalt ) ,
andererseits durch das kürzliche Mal Seminar bei Edgar Miesbichler .."schnell & locker malen"....

Schnell ging noch , aber locker ? :rolleyes:

Also , ich zeige hier einige neu entstandene Bilder ...alle auf GERSTAECKER Nr 3 , Aquarellblock ,
200 g/m² , 30 x 40 cm...

Die ersten 2 , kennt Ihr eh schon...siehe auch Malseninar ( der Vollständigkeit halber hier nochmal...)
Das 3. und 4. ist neu , Zuhause gemalt...
 

Anhänge

  • Aquarell_Sem Edgar 3.1_GERSTECKER200_30x42.jpg
    Aquarell_Sem Edgar 3.1_GERSTECKER200_30x42.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 60
  • Aquarell_Sem Edgar 3.2_GERSTECKER200_30x42.jpg
    Aquarell_Sem Edgar 3.2_GERSTECKER200_30x42.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 56
  • Aquarell_Kircherl in Schwanberg_CANSON300_30x42.jpg
    Aquarell_Kircherl in Schwanberg_CANSON300_30x42.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 58
  • Aquarell_Weinstöcke Hochgrail_GERSTAECKER300_30x40.jpg
    Aquarell_Weinstöcke Hochgrail_GERSTAECKER300_30x40.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 57

AnJa

Moderator
Das letzte Aquarell (Hochgrail) finde ich wegen der Perspektive besonders gut gelungen.

Auch die Kirche in Schwanberg ist von der Farbgestaltung ganz mein Geschmack.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke den Künstler @Damen...
@angelika...das Kircherl hab ich 3 Wochen aus meinem Kur-Hotel Zimmer gesehen...
wobei der Hang hinauf wirklich so rot vom wilden Wein geleuchtet hat
@Marlies...:)...boah
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Locker & leichte Aquarelle und in jedem Fall als Weinberge zu erkennen...gefällt mir super Werner.:clapping::clapping::clapping:
Auch die schon erwähnte besondere Perspektive bringt Schwung in Deine Bilder.

LG von der Harzhexe
 

red

Senior Mitglied
Gefallen mir alle. Eine Art Aquarell, die ich auch mal versuchen sollte. Aber ob ich das kann ?
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Rainer...ich denke dahin zu kommen ist ein längerer Prozess...
War und IST immer noch mein Ziel...
Zumindest bei Aquarellen;)

Und inzwischen suche ich mir Seminare mit Lehrer aus die mich dabei unterstützen...

Anfangs war ich viel zu Detailreich,zu Dunkel und zu wenig Weiß am Blatt...

Aber bitte nicht falsch verstehen...ICH z.B. könnte niemals so toll kunstfotorealistisch und exakt malen wie Du - was ich auch sehr bewundere- dazu bin ich aber zu ungeduldig (und vermutlich auch zu oberflächlich...Selbstkritik :cool: )

Danke auch @ Mon(ika) und @Annerl...:)
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Gefallen tun sie mir alle vier. Perspektivisch sind Nr. 3 und Nr. 2 meiner Meinung nach die besten.
Bei Nr. 3 führt der Zaun richtig toll rein ins Bild. Bei Nr. 2 gefällt mir das reduzierte auch sehr.
Bin schon gespannt auf weitere Werke von dir.
LG Pinselzauberin
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Die beiden, bei Edgar gemalten Bilder habe ich (glaube ich) schon kommentiert. :thumbsup:
Die Kirche in Schwanberg kommt leicht verspielt herüber (das ist positiv zu verstehen!) und das Aquarell "Weinstöcke in Hochgrail" gefällt mir am besten, da es ganz klar deine Handschrift ist :)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein Dankeschön All den Besuchern und Annerkern...:)
@Marlies... war und IST noch immer ein mühevoller Weg für mich...gelingt aber schon immer öfter...:cool:
@Lillemut (?)...:)
@Pinselzauberin...weitere Werke sicher...kannst aber auch die Früheren besichtigen...wenn Du magst...
@Monika...die Schwanberg Kirche (eigentlich Johanniskirche ) hab ich vereinfacht dargestellt...und der Hang war durch rotes Weinlaub so
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier weitere 2 Bilder aus der Serie...
1) Weinstöcke ( hier hab ich damals gerade eine "Radlpause" gemacht...:cool: )
2) Blick in die Umgebung ...Weinebene bei Deutschlandsberg...DIE Schilcher Gegend

Beide wieder auf GERSTAECKER Aquarellblock Nr 3 , 200 g/m² , Größe 30 x 40 cm , Schmincke Farben
 

Anhänge

  • Aquarell_Weinstöcke in Schwanberg_GERSTAECKER300_30x40.jpg
    Aquarell_Weinstöcke in Schwanberg_GERSTAECKER300_30x40.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 23
  • Aquarell_Weinland Steiermark_GERSTAECKER300_30x40.jpg
    Aquarell_Weinland Steiermark_GERSTAECKER300_30x40.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 21

Farbfantasien

Forum-Guru
Da die beiden Bilder vom Stil her ganz andersartig sind, möchte ich hier gar keines zu meinem Favoriten machen (obwohl ich einen habe:D)
Das sind wirklich schöne Arbeiten, Werner
 

Neueste Beiträge

Oben