Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Weihnachtsstern

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von kinoqueen, 18 Dezember 2010.

  1. kinoqueen

    kinoqueen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2010
    Beiträge:
    305
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gestern habe ich mich wieder an einem Blumenbild versucht, das ich in einer engl. Künstlerzeitschrift gesehen habe.

    24 x 32 cm Hahnemühle 300 g Schmincke-Horadam
     

    Anhänge:

  2. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...super kann ich dazu nur sagen!
     
  3. strichelbine

    strichelbine Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    0
    guten morgen kinoqueen,
    die Weihnachtssterne hast du sehr gut heraus gearbeitet. Der Hintergrund ist mir persönlich zu hell, dunkler würden die weihnachtssterne noch besser zur Geltung kommen.Das nach zubessern dürfte ja für dich kein Problem sein, wenn du es den möchtest. Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent. Bine:waves:
     
  4. kinoqueen

    kinoqueen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2010
    Beiträge:
    305
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dankeschön Euch beiden!
    Der Hintergrund ist farblich nicht optimal, da hast Du Recht Strichelbine. Hab' ich nicht gut überlegt, bevor ich losgelegt habe. Nachträglich nochmals drübergehen ist so eine Sache, wenn das Papier keine so gute Qualität hat ... Aber eigentlich war es eine Übung und da macht es nichts, wenn es in den Tiefen der Mappe verschwindet :1-2:
     
  5. Pinoccio

    Pinoccio Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für die Mappe finde ich dieses Bild allerdings viel zu schade.
    Der Hintergrund ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällts so wie es ist.
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.449
    Punkte für Erfolge:
    83
    Für die Mappe ist das aber kein Bild. Du hast die Weihnachtssterne sehr schön hinbekommen. Ich würde die auch gerne malen. Würdest Du mir bitte die Vorlage schicken? LG Marlies
     
  7. Mamaleona

    Mamaleona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2010
    Beiträge:
    861
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein sehr, sehr schönes Aquarell Traudl, bin ganz begeistert!!!
     
  8. awa

    awa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    2.858
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wunderbar besonders die abwechslungsreichen Blätter. Gefällt awa
     
  9. kingmom

    kingmom Neuer User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde den Hintergrund interessant. Schöne kalte Farben, die zm Winter also zur Weihnachtssternzeit passen. Mit dunklem Hintergrund haben wir diese Blumen doch eigentlich schon oft genug gesehen, oder?
    Prima!!!
    Verschneite Grüße aus dem Harz
    Antje
     
  10. noiram09

    noiram09 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2009
    Beiträge:
    508
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr gut- genauso so , wie es jetzt ist, sollte es meiner Meinung nach bleiben. Hg finde ich persönlich passend!
     
  11. elfriede

    elfriede Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2009
    Beiträge:
    1.235
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gefallen mir sehr gut die Weihnachtssterne,so natürlich,wie sie eben sind mit den unterschiedlichen Blättern ,auch den Hintergrund find ich gut.Bloß nicht in die Mappe,sondern an die Wand damit,denn der Rahmen paßt genau dazu.:00000298:
    LG Elfriede
     
  12. Evy

    Evy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2010
    Beiträge:
    2.970
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die sind Dir ausgezeichnet gelungen! Eine sehr natürliche Darstellung.

    Die zarten Farben gefallen mir besonders gut.:00000727:
     
  13. kinoqueen

    kinoqueen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2010
    Beiträge:
    305
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dankeschön Euch allen, dass Ihr Eure Meinung zu diesem Bild geschrieben habt. Man kann sehen, wie unterschiedlich manche Farben und Kombinationen von den Menschen wahrgenommen werden. Was dem Einen gefällt, findet der Andere nicht so berauschend. Und das ist gut so, sonst würden wir alle die gleichen Bilder malen :00000285:.

    @ elfriede: Dieser Rahmen ist nur interaktiv, also mit meinen Bildbearbeitungsprogramm dem Aquarell beigefügt. Aber ich habe schon ein Passepartout im gleichen Rot bei boersner schneiden lassen und jetzt habe ich ein Geschenk in Reserve, wenn ich mal schnell eins brauche.
     
  14. Diskuswerfer

    Diskuswerfer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    476
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grandios, eine tolle Arbeit !
     
  15. pablo

    pablo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2008
    Beiträge:
    846
    Punkte für Erfolge:
    0
    wunderschöne Arbeit..dazu noch tolle Farben...genial
     
  16. kinoqueen

    kinoqueen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2010
    Beiträge:
    305
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen Dank Diskuswerfer und pablo! Ich habe mich sehr über Eure Antworten gefreut!