Weihnachststern

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Ich denke ich habe fertig. Zumindest geht auf dem Papier nichts mehr. Ich habe das Papier Fabriano Accademia benutzt und ich finde es ist nicht besonders gut geeignet. Es gehen nicht so viele Schichten obwohl es eher rau ist und es bleiben weiße Flecken von dem Papier stehen. Ich habe teilweise mit dem Rembrand-Splender von Lyra verblendet. Geht finde ich aber nicht so toll. Ferner bin ich mit der roten Farbe nicht zufrieden weil die Schatten sehr schwer zu setzten waren. Aber seht selbst. Vielleicht hat der ein oder andere doch noch ein paar Tips für mich. Ach ja wie in der botanischen Malerei üblich keine Schlagschatten und keine Bodenhaftung.
LG Pinselzauberin
 

Anhänge

  • 100_0849.JPG
    100_0849.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 33

Jam_ART

Forum-Ikone
sieht nicht schlecht aus ... ich ( wohlgemerkt ich ) hätte aber mehr Kontraste angelegt...
außerdem verstehe ich die Blattaderung des linken Blattes nicht ... gleiche Richtung ?
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
@Annerl danke für den Tip. Leider geht auf dem Blättern nix mehr aber für das nächste merk ich mir Deinen Tip.
@Werner:tearsofjoy: kannst Du auch nicht verstehen, versteh ich auch nicht:tearsofjoy:. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Du hast natürlich Recht, ist komplett falsch gezeichnet:rage:
LG Pinselzauberin
 

Ernest

Forum-Ikone
außerdem verstehe ich die Blattaderung des linken Blattes nicht ... gleiche Richtung ?
....diese Blattaderung war mir auch sofort ins Auge gestochen, wollte aber nicht gleich als Erster - es waren noch keine Beiträge zum Bild vorhanden - anfangen zu meckern. Und da hätte es ja immerhin auch noch die Möglichkeit gegeben, dass diese ungewöhnliche Blattaderung mit Deinem Namen "Pinselzauberin" zusammenhängt und Du nur vergessen hattest, den "falschen Zauber" rückgängig zu machen! ;) :) :D
LG Erhard
 

babeck

Senior Mitglied
Mir gefällt die Zeichnung auch schon ganz gut, aber mir ist auch direkt bei dem linken Blatt aufgefallen, das die Adernrichtung nicht stimmt. Hatte Werner ja auch schon geschrieben. Man muß nicht immer verblenden, sondern kann mit unterschiedlichen Rottönen sehr gut Tiefe in das Bild bringen. Am Besten erst immer auf ein Schmierblatt ausprobieren, bevor es an die eigentliche Arbeit geht.Dann hat man im eigentlichen Bild nicht so große Probleme.
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
@ Erhard, nee das war in diesem Fall kein Zauber sondern reine Dusseligkeit. Ich seh das nicht als meckern. Fehler ist Fehler und Kritik ist immer gern gesehen. In diesem Fall kann es ja keine konstruktive Kritik sein. Ist halt ein Fehler.
@Babsi danke für Deinen Tipp. Ich hab vor Jahren meine "Karierre" als Zeichnerin mit Farbstiften angefangen. Ich hätte es also wissen sollen. Muss mich wohl noch in das Thema besser einarbeiten bis es wieder klappt. Das Papier ist leider auch nicht sogut dafür geeignet.
Da bleibt dann auch schnell der Spaß an der Sache auf der Strecke. Ich geb aber nicht auf und werde mich sicher intensiver mit dem Medium beschäftigen.
LG Pinselzauberin
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Zum Stern an sich wurde ja schon alles gesagt. Sehr schön, mit ein paar kleinen Schwachpunkten:)
Das Fabriano Zeichenpapier finde ich persönlich für Buntstifte eigentlich ganz gut.
Manchmal ist es besser die Rückseite des Papieres zu nutzen,die ist oft weniger "rau". Oder man verblendet zwischendurch mit z.B. Zest it, das füllt die Lücken.
Aber so hat jeder Zeichner halt seine Favoriten.
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Hallo Moni danke für Deinen Kommentar. Rückseite ist auch keine schlechte Idee. Verblendet habe ich zwischen durch.
Heute war ich bei Gerstäcker und habe zwei Zeichenblöcke gekauft. 1mal Lana Dessin 150, denn hab ich schon ausprobiert und find ihn klasse. Der andere ist von Clairefontaine Dessin á Grain, den werd ich morgen bei besserem Licht ausprobieren.
LG Pinselzauberin
 

Neueste Beiträge

Oben