weiblicher Akt am Fenster SBS

Dieses Thema im Forum "SBS in Aquarell" wurde erstellt von red, 24. Februar 2017.

  1. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Rainer

    Ich finde auch diese Version sehr gelungen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farbverläufe hast du diesmal viel "weicher" hingekriegt. Auch das Kantige am Akt stört mich - abgesehen von den herausstechenden Rippen! - nicht.
    Ich hoffe, es geht deiner Frau inzwischen etwas besser....
    :00000293:
     
  2. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Rainer, die Farbverläufe gefallen mir sehr gut.
    Das Gesicht wirkt leicht maskenhaft.
    Vielleicht kannst du es noch mehr aussehen lassen als wäre es eine Maske?
    Dann wirkt es insgesamt realistischer? Bin mir aber nicht sicher.
     
  3. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rainer
    Die Frage ist - willst du bei diesem Gemälde Fotorealismus darstellen oder deine eigene, persönliche (impressionistische?) Sichtweise malen und darstellen.
    Mir gefällt es sehr gut, auch das etwas "maskenhafte" Gesicht.
    (Das könnte zur nackten Darstellung der Dame gut passen) aber nur meine Meinung ;-)
    Gruß Werner
     
  4. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich finde vor allem die Licht-Schattendarstellung sehr gelungen. Der Oberkörper der neuen Version ist mir etwas zu wuchtig gegenüber der schmalen Taille aber sonst ist es wunderschön!!!!