weißer Hund in Pastell

Jam_ART

Forum-Ikone
Wunderschön geworden...g'foid ma vui...auf guad steirisch
Aber könnte es sein , das das Foto so nicht ganz das rüberbringt ...?
Ich hab mir erlaubt mit PS nachzu-Justy"ren...*g*
 

Anhänge

  • IMG_5894 (480x640) Kopie.jpg
    IMG_5894 (480x640) Kopie.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 38

Justy

Aktives Mitglied
Echt super hast des gmocht Werner, ich danke Dir. Ist schöner als das Original. Kannst Du bitte die andere Zeichnung mit meinem Hund auch so bearbeiten.
Mit welchem Programm hast des bearbeitet?
Nochmals vielen Dank
liebe Grüße aus O.Ö.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo Justy....ich kenne Deine Originalzeichnung natürlich nicht....
Aber ich kenne das Problem mit Fotos dem Original nahe zu kommen....
Die nachträgliche Bearbeitung ist natürlich eine Annahme....
Wobei ich das Erste mit PS (Photoshop) und die beiden Letzten mit einem Handy App (line camera) erstellt habe...
Also bitte mich nicht "festnageln"...falls ich übers Ziel hinausgeschossen bin...
 

Anhänge

  • 18-07-29-18-58-34-414_deco.jpg
    18-07-29-18-58-34-414_deco.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • 18-07-29-18-58-59-065_deco.jpg
    18-07-29-18-58-59-065_deco.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 37

Geli

Senior Mitglied
Hallo Justy,
deine Hunde sind bezaubernd schön geworden.
Bei dem ersten kannst du ruhig mutig sein und etwas mehr ocker reinbringen. Das Foto ist sicher recht realistisch. Es gibt aus dem Tierschutz viele Hunde dieses Schlages, die alle weiß/ocker sind.
 

Justy

Aktives Mitglied
Hallo Geli,
danke für den Tipp, ich freu mich dass Dir meine Bilder gefallen. Wie ich sehe bist Du auch Hundeliebhaber :)
Mein Tobi ist auch ein Tierschutzhund und wurde in letzter Minute aus total schlechter Haltung gerettet.

LG Justy
 

red

Senior Mitglied
Danke Moni, Joachim und Motte für Eure Kommentare und vielen Dank Tami für die nützlichen Tipps.

Ich habe jetzt ein Hundeportrait auf Pastellfix von Hahnenmühle (diesen Block hatte ich schon zu Hause) probiert.
Dieses Papier ist samtig und unverwüstlich. Man kann radieren ausbessern darüber malen Ende nie, es funktioniert.
Werde mir am Samstag aber trotzdem Pastellmat kaufen.

Lg Justy

Glückwunsch, sehr gelungen.
 

AnJa

Moderator
Da ich die Bilder im Sommer verpasst habe, möchte ich mich den beiden Herren unbedingt anschließen.
Tolle Arbeiten, Justy!
 

Justy

Aktives Mitglied
Vielen Dank Raimund, Erhard und Anja für Eure positiven Rückmeldungen.

Habe im Anschluss an die oben beigefügten Hunde noch diesen braunen Labrador probiert. Hatte dann eine längere Pause da ich nach dem Experimentieren mit Pastell immer noch auf der Suche nach einem passenden Pastellpapier war.

Das etwas glattere Papier war super und ich konnte toll verwischen, aber die Pastellfarbe hält einfach nicht gut.
Das Pastellmat Papier kam mir dann vor wie Schleifpapier und verwischen geht fast gar nicht. War sehr gewöhnungsbedürftig für mich und ich
wollte schon aufhören mit Pastell.

Aber Übung macht den Meister und ich probiere weiter.

Liebe Grüße aus Österreich
Justy
 

Anhänge

  • IMG_5898 - Kopie (480x640).jpg
    IMG_5898 - Kopie (480x640).jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 18

Raimund

Senior Mitglied
Aber gerne :)

Der braunen Labrador ist sehr schön geworden.

Ich bin jetzt kein Pastelprofi aber ein bischen Erfahrung habe ich damit schon von früher.
Pastelkreiden sind im grunde Pigmente mit ganz wenig Bindemittel. Dadurch setzen sie sich bei einem Rauen Untergrund in die papierritzen ab bis sie komplett gefüllt sind. Dein Problem ist vermutlich das du bevor das papier gesättigt ist mit den Pigmenten zu wischen anfängst. In einem glatten Papier kann sich kaum was absetzen du brauchst somit weniger Pigmente und du kannst besser verwischen. Das Problem beim glatten Papier ist dann natürlich die Haftung, da sich die Pigmente sich nicht so verankern können.

Diese Jacke Hut und Hintergrund z.b. habe ich mit Pastelkreiden gemacht damals.


Lg Raimund
 

Anhänge

  • 282744_398803683490716_161796570_n.jpg
    282744_398803683490716_161796570_n.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 21

Neueste Beiträge

Oben