Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

weißer Hund in Pastell

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Tiere" wurde erstellt von Justy, 20 Juli 2018.

  1. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.095
    Punkte für Erfolge:
    63
    Deine beiden sind sehr hübsch.Gefällt mir sehr.
     
  2. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    dein Neuestes Hundeportrait ist wieder ganz bezaubernd geworden:clapping:
     
  3. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Elisabeth und danke Ingrid für Eure positive Rückmeldung
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderschön geworden...g'foid ma vui...auf guad steirisch
    Aber könnte es sein , das das Foto so nicht ganz das rüberbringt ...?
    Ich hab mir erlaubt mit PS nachzu-Justy"ren...*g*
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny gefällt das.
  5. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Echt super hast des gmocht Werner, ich danke Dir. Ist schöner als das Original. Kannst Du bitte die andere Zeichnung mit meinem Hund auch so bearbeiten.
    Mit welchem Programm hast des bearbeitet?
    Nochmals vielen Dank
    liebe Grüße aus O.Ö.
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Justy....ich kenne Deine Originalzeichnung natürlich nicht....
    Aber ich kenne das Problem mit Fotos dem Original nahe zu kommen....
    Die nachträgliche Bearbeitung ist natürlich eine Annahme....
    Wobei ich das Erste mit PS (Photoshop) und die beiden Letzten mit einem Handy App (line camera) erstellt habe...
    Also bitte mich nicht "festnageln"...falls ich übers Ziel hinausgeschossen bin...
     

    Anhänge:

    Motte und BR-Fan-Conny gefällt das.
  7. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dankeschön, schaut super aus.

    LG Justy
     
  8. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Justy,
    deine Hunde sind bezaubernd schön geworden.
    Bei dem ersten kannst du ruhig mutig sein und etwas mehr ocker reinbringen. Das Foto ist sicher recht realistisch. Es gibt aus dem Tierschutz viele Hunde dieses Schlages, die alle weiß/ocker sind.
     
  9. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Geli,
    danke für den Tipp, ich freu mich dass Dir meine Bilder gefallen. Wie ich sehe bist Du auch Hundeliebhaber :)
    Mein Tobi ist auch ein Tierschutzhund und wurde in letzter Minute aus total schlechter Haltung gerettet.

    LG Justy
     
  10. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    83
    Glückwunsch, sehr gelungen.
     
  11. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank Red
     
  12. doris beckmann

    doris beckmann Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    38
    die Hunde sind wunderschoen geworden
     
  13. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke Doris
     
  14. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wirklich schön und mega süß dazu!
     
  15. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Brigitte, ich freu mich dass Dir mein Bild gefällt
     
  16. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön geworden Justy :)

    Lg Raimund
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    SEHR schön beide Hunde, Chapeau!!

    LG Erhard
     
  18. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da ich die Bilder im Sommer verpasst habe, möchte ich mich den beiden Herren unbedingt anschließen.
    Tolle Arbeiten, Justy!
     
  19. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank Raimund, Erhard und Anja für Eure positiven Rückmeldungen.

    Habe im Anschluss an die oben beigefügten Hunde noch diesen braunen Labrador probiert. Hatte dann eine längere Pause da ich nach dem Experimentieren mit Pastell immer noch auf der Suche nach einem passenden Pastellpapier war.

    Das etwas glattere Papier war super und ich konnte toll verwischen, aber die Pastellfarbe hält einfach nicht gut.
    Das Pastellmat Papier kam mir dann vor wie Schleifpapier und verwischen geht fast gar nicht. War sehr gewöhnungsbedürftig für mich und ich
    wollte schon aufhören mit Pastell.

    Aber Übung macht den Meister und ich probiere weiter.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Justy
     

    Anhänge:

    Mon und Geli gefällt das.
  20. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber gerne :)

    Der braunen Labrador ist sehr schön geworden.

    Ich bin jetzt kein Pastelprofi aber ein bischen Erfahrung habe ich damit schon von früher.
    Pastelkreiden sind im grunde Pigmente mit ganz wenig Bindemittel. Dadurch setzen sie sich bei einem Rauen Untergrund in die papierritzen ab bis sie komplett gefüllt sind. Dein Problem ist vermutlich das du bevor das papier gesättigt ist mit den Pigmenten zu wischen anfängst. In einem glatten Papier kann sich kaum was absetzen du brauchst somit weniger Pigmente und du kannst besser verwischen. Das Problem beim glatten Papier ist dann natürlich die Haftung, da sich die Pigmente sich nicht so verankern können.

    Diese Jacke Hut und Hintergrund z.b. habe ich mit Pastelkreiden gemacht damals.


    Lg Raimund
     

    Anhänge:

    Mon und Geli gefällt das.