Weiße Lilie

Merlin

Forum-Guru
hallo Ernst,
Deine weiße Blüte ist wunderschön.
Besonder der HG gefällt mir sehr dazu.

Das Licht kommt von li. oben.
Ganz wenig Schatten auf einigen Blütenblättern würde das noch verstärken.
Z.B. die Obere Knospe ganz wenig im untersten Bereich und am Beginn des Knospenstieles

Bis auf die obersten zwei Blütenblätter (da fällt das Licht voll drauf)
die restlichen Blütenblätter in den Bereichen, wo die Blütenspitzen nach unten abgeknickt sind, da hätte ich noch die abgeknickten Blütenblätter ganz wenig schattiert.

Schön ist immer, wenn bei weißen Blüten die "Umgebungsfarben" in der Abschattierung und modellierung einbezogen werden.

Insgesamt jedenfalls ein tolles Bild
 

levina

Senior Mitglied
man sieht irgendwie, dass dir die Blume am Herzen liegt! Ist super schön geworden!

Was mir noch gefallen hätte, wäre ein Schatten der Staubgefäße auf den Blütenblättern. Das gibt immer noch mal einen tollen Kick...
 

Ernest

Forum-Ikone
@Motte, Marlies, Heidi, Tami, Ernst, andrea, Marion, Karin + Anja,
ich danke Euch sehr herzlich für Eure zahlreichen Besuche sowie die Worte der Zustimmung, die Ihr für meine weiße Lilie gefunden habt, ebenso für die Tipps zu deren Verschönerung. Letztere kann ich aber leider nicht mehr umsetzen, da ich bereits gestern Firnis aufgetragen habe. Das soll aber nicht heißen, dass ich mir das ein oder andere davon nicht zu Herzen nehme, um es bei noch kommenden Bildern anzuwenden, versprochen!

LG
Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben