Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

weiße Blüten

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von Mon, 10 April 2019.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Fotos, die mir zum Malen zugeschickt wurden, zwangen mich, auch weiße Blüten zu versuchen:

    1. Magnolie
    2. Ziestrose
    3. Blüten weiß

    Schmincke Aquarellfarben
    auf Aquarellpapier rau, 300 g, je ungefähr 20 x 30 cm bzw. 31 x 41

    Ich konnte mich noch nicht entschließen, das Blatt zu teilen.
    Was meint Ihr?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2019
  2. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Mon (ika)...beide Bilder hast Du gut gelöst...die HG Farben heben das Weiß schön hervor...
    Leider hab ich sonst nix zum Meckern...:cool:


    Ok...ev an der Aufnahme des ersten Bildes...ich denke aber daß der HG so wie beim Dritten aussieht..und das wäre besser...
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das tut mir ja Leid, dass Du nix zum Meckern hast, aber ich freue mich trotzdem :)
     
    canvas gefällt das.
  4. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.973
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön sind deine Bilder.
     
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.728
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Monika,
    von Zwang halte ich generell nichts. (Heutzutage lehne ich Auftragsarbeiten ab.)
    Aber hier finde ich gut, was dabei herausgekommen ist.
    Vorallem finde ich die Idee wirklich Spitze, unter den weißen Blüten die dunkle Farbe zu setzen.
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    @elisagos : vielen Dank, freut mich sehr

    @AnJa : Naja, es war kein echter Zwang, die Fotos haben mich gereizt, sowieso habe ich ganz viel anders gemacht. Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar.
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.775
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir alles sehr.
    LG Marlies
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Freut mich, dass sie Dir gefallen
     
  9. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehr schön geworden.
    Das Blatt würde ich erst einmal nicht teilen. Vielleicht Papier rundherum legen und schauen, wie es beschnitten aussehen würde.
    Es könnte ganz spannend aussehen.
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    beide Blüten sind sehr gelungen, richtig schön geworden, ich glaube ich könnte mich auch nicht dazu durchringen das Blatt zu teilen, die Idee von Lillemut finde ich gut
     
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    @Lillemut : Ich freue mich sehr über Dein Reinschauen und Deinen positiven und hilfreichen Kommentar. Dein Tipp mit dem Papier drumrum war sehr gut, es gibt dauernd neue, interessante Wirkungen. Ich lasse es noch wirken ;)

    @Ingrid B. : Ich danke Dir für Dein Lob und für Deine Einschätzung zum Teilen des Blattes.
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.573
    Punkte für Erfolge:
    83
    Monika, beide Bilder sind richtig gut gelungen :thumbsup:Ob ich das Blatt teilen würde? [​IMG]
     
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Freut mich, Monika, dass Du sie gelungen findest.
    Bei den life befragten Menschen gehen die Meinungen sehr auseinander, ich tendiere etwas mehr zum Teilen, mein Mann findet ungeteilt besser, also lasse ich es erstmal so.
     
  14. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde auch : Nicht teilen...In dieser Version haben die Blüten 'was ganz Spezielles...Einzigartiges...Mir gefallen sie genau so wie sie sind..:)
     
  15. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.512
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sind schöne und gelungene Arbeiten!

    LG Joachim
     
  16. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.531
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schön! gerade die Magnolien passen genau in die Frühjahrstimmung!
     
  17. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehr schöne gemalt. Ich habe wieder für Malvorlagen gesorgt- habe neue Fotos von weiß blühenden Bäumen gemacht :)
     
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    @evalena , @Joachim , @levina , @XxMelaniexX : Ich danke Euch sehr fürs Ansehen und für Eure differenzierten Kommentare und freue mich natürlich ganz besonders, dass Euch die Bilder gefallen.