Weg mit Mohnfeld (WIP)

levina

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,

ein bisschen kitschig ist es vielleicht schon, aber es sah in Natura bei uns um die Ecke so schön aus, dass ich es auf ein Bild bringen musste.

Bin noch nicht fertig, wie man ja sieht und das Foto betont die weißen Flecken z.B. in den Bäumen über. Aber für einen ersten Eindruck reicht es.
Das Bild ist auf Pastelmat gekreielt, überwiegend mit Rembrandt Kreiden. Größe bin ich mal wieder nicht sicher, irgendwas bei DinA3 ca.

Freu mich wie immer über alle Kommentare, gerne auch Kritik und Tipps.
 

Anhänge

  • Weg_Mohn S1.jpg
    Weg_Mohn S1.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 223

christhoma

Forum-Guru
Karin .. sehr schönes Motiv .. gefällt immer wieder .. herrlich filigran von Dir gemalt .. dolle Landschaft insgesamt .. bin auf den restlichen Bildteil gespannt .. LG=Christian
 

Mon

Forum-Guru
Ich kann leider weder Kritik noch Tipps geben, habe den Kitsch gesucht, aber nicht gefunden. Sowas von toll! So möchte ich malen können!
 

Annerl

Forum-Ikone
Wo sieht das denn kitschig aus? Das Bild ist doch schon richtig schön geworden. Auch ich finde den Weg hast Du sagenhaft gut dargestellt.
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Hallo Karin,
reihe mich ein: ein sehr schönes Bild bis hier und nicht kitschig.
Die Tiefe im Bild - super!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Wow, dass sieht schon:00000727:aus, von Kitsch kann überhaupt keine Rede sein, weiter so, bin gespannt auf´s fertige Bild:00000298:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Karin....
Bin auch begeistert von deinem Gemälde....Und wie bereits mehrmals erwähnt finde auch ich den Weg einfach suuuuper gut gelungen....Der Romantik wegen stelle ich mir Fuhrwerke vor die durch diese wunderschöne Gegend geholpert sind....
:00000293:
 

birdy

Senior Mitglied
fasziniert mich immer wieder, was man so mit diesen Farben so alles hinbekommt.
Auch wenns manchen kitschig erscheint, mir gefällt es vom Motiv und ebenso von deiner Ausführung...

lg,
Erwin
 

Wallich

Aktives Mitglied
Hallo Karin
Bin voll begeistert von deinem Werk. Dieser Weg, die Licht-Schatten Effekte, die vielfältigen Grüntöne die eine sehr realistische Tiefe erwirken bis hin zum Horizont und den Himmel hinein. Herzliche Gratulation!

viele Grüsse
Christian
 

Bree

Senior Mitglied
Als Tipp, könnte ich vorschlagen, dass Du mit dem vorderen Mohn viel größer wirst. Vielleicht stufenweise?! Kann aber nicht sagen, ob dan die Gesamtwirkung verloren geht?!
 

red

Senior Mitglied
Kitschig ist dein Bild sicher nicht. Es ist sehr realistisch. Ich bewundere das Getreidefeld. Rechts dachte ich im ersten Moment, das sei ein See. Hat ein bischen gebraucht bis ich gemerkt habe, dass da noch zu arbeiten ist.
 

sika

Senior Mitglied
Ein wunderschönes reales Bild, mich beeindruckt der Feldweg, ein paar Mohnblüten im vorderen Teil könnte ich mir auch größer vorstellen aber auch so wie es ist, einfach toll!
 

Neueste Beiträge

Oben