weg ist er...

Mathilda73

Mitglied
hallo liebe paintergemeinde, ich habe noch ein weiteres bildproblem. diesmal gehts um ein halbfertiges bild, bei dem ich schwierigkeiten habe mit den richtigen größenverhältnissen:

auf dem bild ist das letzte stückchen bein eines "fliehenden" zu erkennen, links. und ich denke der fuß samt bein ist zu groß geraten im verhältnis zur tür. bei längerer draufschau fällt es mir allerdings immer schwerer das rechte maß zu finden....

links und rechts sind fenster die noch ausgefüllt werden sollen, zum beispiel mit einer sitzenden frau im roten kleid oder so....

vorn rechts liegt ein zerknülltes papier das ebenfalls zu groß geraten ist und noch abgeändert wird...

innen sieht man zwei barhocker am tresen bei denen ich mich auch frage ob das alles so proportional stimmt.

ich danke schon mal für tipps.

lg
mathilda
 

Anhänge

  • IMG_20180131_075318.jpg
    IMG_20180131_075318.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:

Ingrid B.

Senior Mitglied
Hallo, Mathilda
dein Bild ist interressant, es gefällt mir gut,
es erinnert mich, von der Atmosphäre her, an die alten schwarz-weiss-Krimis, Edgar Wallace usw., und hat etwas Geheimnisvolles
grossartig Tips kann ich dir leider nicht heben, habe selbst erst vor kurzem mit malen begonnen, aber ich bin sicher da kommt noch was von den erfahrenen Malern hier
 

Bree

Senior Mitglied
Es gefällt mir. Momentan sieht es so aus als würde hinter der Tür eine Treppe hinunter führen. Mein Eindruck. Alles weitere muss ich erst noch wirken lassen. Die Idee ist gut.
 

Bree

Senior Mitglied
Bin mir nicht sicher ob das nun ein Fuß ist. Dadurch, dass er sehr steif gemalt ist, könnte es auch der Ellenbogen eines Menschen sein.
 

Mathilda73

Mitglied
vielen dank für die rückmeldungen :)

@Bree: eigentlich soll es ein fuss sein, aber jetzt wo du es sagst, sehe ich auch ein ellbogen. aber die stelle ist eh noch nicht ausgearbeitet.

meine frage bezog sich vor allem auf das richtige grössenverhältnis zwischen fuss und tür.
na mal sehen ob ich es heute schaffe weiterzukommen

lg
mathilda
 

Mathilda73

Mitglied
hab jetzt an dem bild weitergemalt, naja ich sehe es mal als übungsbild...

ich glaub, die leinwand (ca. DIN A4) ist einfach zu klein für so ein motiv.
die szene ist eh komisch, weiss garnicht wie ich auf sowas gekommen bin.

lg
mathilda
 

Anhänge

  • IMG_20180204_103037.jpg
    IMG_20180204_103037.jpg
    711,8 KB · Aufrufe: 27

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Mathilda, jetzt kann auch ich das Bild sehen ;-)

Die Idee finde ich auch witzig und Dein Bild hat auf alle Fälle gewonnen.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Sabine
 

Rioja

Aktives Mitglied
Das Thema und die Umsetzung sind sehr interessant. :) Ich hätte wahrscheinlich eine etwas andere "Farb"gestaltung gewählt. Hier wird der Fokus (naja meiner :D ) auf die Bar gelenkt. Wirkt farblich sehr intensiv. Weiß nicht, ob ich das verständlich ausgedrückt habe :confused:
 

Inge

SUPERVISOR
Ein Bild sozusagen "auf der Leinwand planen" ist ungeheuer schwierig.
Auf alle Fälle erzählt deines eine ganze Geschichte. UND es ist wirklich deines, vom Grundgedanken bis zum letzten Detail.
Da geht es sicher nicht so um Perspektive und Größenverhältnisse
Solltest du Letzteres vorhaben, kannst du immer noch zur Frustvermeidung erst mal zeichnerisch das Ganze entwerfen.
Mir hat aber auch völlig ohne Planung die dichte Atmosphäre des ersten Standes bereits gut gefallen.
 

Mathilda73

Mitglied
vielen dank für eure lieben kommentare! das freut mich total
danke inge, das war es! ich hätte es entweder vorher planen müssen oder eben damit leben, dass nichts (grafisch gesehen) zusammen passt.
ich habe das gefühl dass die erste version ein völlig anderes bild ergibt. jetzt hab ich mich viel zu sehr in details verstrickt, was eher selten meine art ist
aber schön, nun bin ich schlauer und beruhigt.

lg
mathilda
 

Mastix

Forum-Guru
Das Bild, bzw das Thema hat was. Finde es persönlich etwas dunkel in der Farbwahl,aber die Darstellung des Themas an sich gefällt mir.
 

Neueste Beiträge

Oben