Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

WattenMeerSchlittenFahrer

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von Sonnenwurm, 7 Oktober 2019.

  1. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo zusammen,
    nach ein paar Monaten Schaffenspause muss ich doch auch langsam mal wieder "ausm Quark" kommen.
    Vor 1,5 Jahren machte ich Urlaub auf Juist und mir fiel eine Postkarte mit einem Motiv vom Maler Emil Rizek in die Hände.
    Ich arbeite seit ein paar Wochen (bin ja immer seeeeehr langsam) an meiner Umsetzung.
    Zeige euch hier mal den Zwischenstand.
    Am Schlittenfahrer muss ich nochmal Hand anlegen, hab dem Guten ein Gelenk zuviel in den Arm eingebaut und der Kopf wird noch bearbeitet....aber da ist ja auch noch Zeit für.

    Ansonsten hat das Bild eine Größe von 80cm x 60cm und besteht aus den Farbtönen Pariserblau, Magenta, Kadmiumgelb, Kadmiumorange und Weiß.

    Bin gespannt, was ich dazu sagt bis hierher.
     

    Anhänge:

  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Sonnenwurm,
    der Hintergrund ist schon sehr gut, gefällt mir!
    Bei Figuren kann ich nicht mitreden, (der letzte Mann, den ich malte, war nicht der Hit).
    Deiner hier sieht nicht verkehrt aus - der jetzige Stand.

    Drücke Dir die Daumen für die weitere Ausarbeitung!:)
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Manuela, den dramatischen Himmel finde ich schon 1a:thumbsup:. Auch das Wasser sieht schon vielversprechend aus. Die Farbe ist ganz toll. Zu dem Schlittenfahrer kann ich auch leider nichts sagen, weil ich mit dem Figürlichen bisher zu wenig beschäftigt habe. Man erkennt allerdings schon jetzt seine konzentrierte und dynamische Haltung
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Sonnenwurm,
    das sieht doch schon mal vielversprechend aus, die Farben harmonieren sehr schön und das zusätzliche Armgelenk lässt sich doch ganz leicht korrigieren.
    LG Erhard
     
  5. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.822
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oh ja der Hintergrund schaut schon mal sehr genial aus.
    Das mit dem Arm kriegst du sicher schnell hin. Der linke Unterschenkel schaut auch ein wenig zu breit aus?

    Aber da ist jetzt schon Bewegung drin, das wird gut!
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein guter Start. Ich habe im TV mal einen Bericht über die Wattenmeer Fahrer gesehen.
     
  7. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz toll - das Meer und der Himmel!
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Du...wurdest schon vermisst...

    Kann nix Neues zu den vorangeschriebenen Amk. (..immer diese Abk. :D) sagen...
    Außer WAUZI zu Himmel & Meer...
    Viel Glück beim "Schlittenfahrer"...aber Du schaffst das sicher...(notfalls zieh einen Orthopäden zu Rate...:cool:)
     
    Sonnenwurm und Ernest gefällt das.
  9. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    :thumbsup: der war gut, hätte glatt auch von mir kommen können, hatte auch schon einen "Spruch" im Petto, hab dann aber im letzten Moment zurückgezogen.... :thumbsup:
    Gruß Erhard :yum:
     
    Sonnenwurm und Jam_ART gefällt das.
  10. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schon mehr als ein guter Anfang, ich schaue weiter gespannt zu:D
     
  11. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hoch die Hände - Wochenende!!!!!

    Endlich komm ich dazu, mich anständig bei euch für euer Interesse und die Kommentare zu bedanken!!

    @AnJa: danke für´s Daumendrücken....und immer "ran an den Mann", auch wenn der 1. nicht der Hit war!
    @Monika: Drama kann ich guuuuuuut :D danke dir für den "1a dramatischen Himmel"
    @Erhard, Runde 1: dein Lob freut mich besonders, zumal du dich mit Farben auf dem Wasser richtig gut auskennst....
    @Lisi: danke für den Blick aufs Mannsbein.....die Hose steckt im Gummistiefel und darf schon ein bisserl aufplustern, aber unförmig darf es nicht werden! Von daher achte ich später darauf, du hast gut hingeschaut!!
    @Annerl: danke für deinen Besuch. Den Bericht hätte ich zu gern auch gesehen!
    @josi: danke fürs Lob, ich freue mich!
    @werner: Danke dir für´s WAUZI! Und: :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: hoffentlich kann der Orthopäde noch was richten....wenn alles nicht hilft muss die plastische Chirurgie ran. Und wenn´s so richtig misslingt, dann stelle ich einen Inklusionsantrag :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
    @Erhard, Runde 2: immer raus damit!! Für "dumme" Sprüche bin ich total zu haben :D:D:D
    @Jörg: freue mich über deinen Besuch.... und muss gleich um Geduld bitten....das dauert wieder bei mir.....
     
  12. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    :):):):):):)

    Mein Leben ist in den letzten 3-4 Monaten auf sehr positive Weise ziemlich "turbulent" und ich komm quasi zu nix mehr.
    Letzte Woche hatte ich Urlaub und habe beim Weitermalen gemerkt, wiiiiiieeeee doll ich das vermisst habe, so in meinem Schneckentempo vor mich hinzumalen bis tief in die Nacht....
    Bis Ende des Jahres bin ich jobmäßig wohl noch ziemlich eingespannt, aber dann läuft hoffentlich wieder alles ruhiger.
     
  13. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sieht doch schon mal prima aus und ich bin gespannt wie es weiter geht.