Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Watercolor

Dieses Thema im Forum "Testplatz für Studien / Entwürfe" wurde erstellt von Raimund, 13 Dezember 2019.

  1. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo beisammen,

    Untergrund : Canson fineface

    Farben: Schmincke Rreusischblau, Kadmiumgelb, Scharlachrot, Perylengrün

    Größe : 21 cm auf 14 cm

    Motiv ist ohne Vorlage gemalt

    Lg Raimund
     

    Anhänge:

    Joko gefällt das.
  2. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.264
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Bild ist richtig toll. Allerdings fällt mir sofort links der helle weiße Streifen zwischen den Bäümen auf.Es sollte mit Sicherheit ein Stück vom Himmel sein, aber ich wüede es vieleicht etwas abschwächen mit einem anderen Ton. Nur so als Tip:)
     
    Raimund gefällt das.
  3. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir,

    Lg Raimund
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.579
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine sehr schöne fast mystische Stimmung hast du hier gemalt/gestempelt, Raimund
    Mir gefällt es, so wie es ist
     
    Raimund gefällt das.
  5. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir,

    Hier ist nichts gestempelt nur Pinsel gemalt und damit Farbe damit gesprenkelt.

    Lg Raimund
     
    Farbfantasien gefällt das.
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das fiel mir auch sofort auf, weil es das Auge anzieht.
    Oder das Bild links einfach beschneiden, dann achtet man nicht mehr drauf.

    Ansonsten gefällt es mir gut.
     
    Raimund gefällt das.
  7. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir,

    interessant das euch das stört, denn mich stört das z.b. garnicht.

    Der Focus geht natürlich kurz dahin, aber da die Stelle nicht so interessant ist wandert man automatisch im Bild herum und sucht das nächste Element wie die Bäume in der mitte oder den Schrägen Baum rechts.

    Lg Raimund
     
  8. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    143
    Punkte für Erfolge:
    28
    Toll das Licht, das scheint so geheimnisvoll durch die Bäume.
    Also ich stelle mir vor, daß dort ein Grabstein steht, man kann ihn ein wenig erkennen, wenn man gaanz genau hinsieht.
    Da liegt ein alter Seebär begraben und in manchen Nächten, wenn der Mond voll ist fällt ein einziger Mondstrahl genau auf diesen Stein.
    Das ist ein Gruß seiner Liebsten...sie kam aus gutem Hause und die beiden konnten sich nur in Vollmondnächten sehen, wenn es hell genug war um einen Weg durch den dunklen Wald zu finden zu einem Ort an dem sie ungestört waren*g*
    Für mich hat es eine geheimnisvolle Stimmung, es wirkt verzaubert, schön!
    LG
    Eva
     
    Johndell und Raimund gefällt das.
  9. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank Eva,

    da bist du ja richtig auf reisen gegangen mit meinem Bild, das freut mich sehr :)

    Lg Raimund
     
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eva,
    Du machst mich sprachlos - diese Lyrik.:)

    Toll, was Du für Assoziationen hier hervor zauberst.
    So etwas ist ganz nach meinem Geschmack.
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.892
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Raimund

    Hast Du das Bild beschnitten?
    Ich sehe keinen weißen Streifen. Mir gefällt dein neuer Test.
     
    Raimund gefällt das.
  12. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir,

    nein ich habe nichts beschnitten, ich denke es handelt sich um das Licht zwischen den Bäumen links.

    Lg Raimund