Watercolor flüssigmaske Studie Digital coloriert.

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen,

Bildgröße: 21 cm auf 15 cm.

Untergund: Canson fineface

Farben: Schmincke Horadam

Motiv ist ohne Vorlage gemalt

Gruß Raimund
 

Anhänge

  • B1Gweb.jpg
    B1Gweb.jpg
    897,2 KB · Aufrufe: 19

Annerl

Forum-Ikone
Die Farbe gefällt mir sehr gut. Wie hat das Bild denn ohne digitales bearbeiten ausgesehen?
Welche Farbe von Schminke Horodam hast verwendet?
Ich verstehe den Ablauf nicht.
 

Raimund

Senior Mitglied
Die Farbe gefällt mir sehr gut. Wie hat das Bild denn ohne digitales bearbeiten ausgesehen?
Welche Farbe von Schminke Horodam hast verwendet?
Ich verstehe den Ablauf nicht.

Grüß dich,

freut mich das es dir gefällt. Es ist einfach nur Paynesgrey bläulich und paar andere zusammengeschüttete Farben und ein bischen weniger kontrast.
Ich nutze für die test oft nur das was ich gerade an reste übrig habe, wo ich sonst keine Verwendung mehr habe und zusammnegeschüttet habe. Da ich soviel teste must du das so machen weil die Farben sehr teuer sind und ich da über die Jahre sicherlich schon weit über 3000 Euro ausgeben habe an Material für tests (Pinsel, Farben. Schwämme, Papierrollen,Papiere,Kartons, Granuliermittel,Maskierfilme, Klebebänder,Maskierflüssigkeit, Spachteln, sprühflaschen,Bastelmaterialien. Ich besitze mitlerweile über 60 Tuben 15 ml Schmincke Horadam.

Die Vorgehensweise ist :

1.Maskieren der Strukturen mit Flüssigmaske ( ein tool zum Stempeln benutzen ) dann trockenföhnen.

2. wasching über das maskierte und trockenföhnen

3. Flüssigmaske (Marke Pebeo ) entfernen

4. Dann Baumstrukturen hinzufügen

5. Blattwerk übermalen


Gruß Raimund
 

Neueste Beiträge

Oben